Deutsche Arbeitgeber haben ein Rassismusproblem

Bender

Well-Known Member
Vielleicht war die Überschrift auch nicht richtig gewählt, denn es müsste eigentlich wohl Vorurteilsbeladen heissen.
 

hohesT

Active Member
Wo liegt das Problem? Die Diskrimierung ist da!
Ist ja nicht so, als würden die Türken sich nicht bei Deutschen Unternehmen bewerben. Man will sie nicht!
Soll der Ali 'kämpfen' um dann später von sich behaupten zu können, dass er es trotz des türkischen Namen's geschafft hat bei einer doitschen Firma eingestellt zu werden? Ui, mir kommen die Tränen...
Applaudiert dem Quotenkanacken! Der Integrationspreis geht an... Nein Danke.
Ich schaue in den Spiegel und sehe die Gründe. Mein Name klingt zu türkisch. "Tut uns sehr leid für sie Herr Yilmaz, aber sie sind Türke". Gott segne die Türkenviertel!
 

Leo_69

Well-Known Member
Es gibt Türken, die wollen sich einfach nicht integrieren. Suchen überall die Schuld, nur nie bei sich selbst.

Schimpfen auf alles Deutsche und lehnen es ab. Sind eh alles Gottlose Kartoffel-und Schweinefleischfresser.

Denkst du das meine Chancen hier auf dem türkischen Arbeitsmarkt besser sind?

Im Gegenteil! Es gibt sogar eine Liste von Arbeiten, die ich garnicht ausführen darf. Diese Liste ist mir in Deutschland unbekannt.
 

hohesT

Active Member
Immer schön relativieren. Ich glaube kaum, dass der Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Integration und Migration deutschfeindliche Bewerbungen abgeschickt hat. Wer hat Schuld? :D Es geht hier um in Deutschland lebende Deutsch-Türken, die NICHT eingestellt werden, weil sie einen türkischen Namen haben. Punkt. Keine Ahnung weshalb man immer auf andere Länder zeigen muss.
 

Lynx72

Gesperrt
Es gibt Türken, die wollen sich einfach nicht integrieren. Suchen überall die Schuld, nur nie bei sich selbst.

Schimpfen auf alles Deutsche und lehnen es ab. Sind eh alles Gottlose Kartoffel-und Schweinefleischfresser.

Denkst du das meine Chancen hier auf dem türkischen Arbeitsmarkt besser sind?

Im Gegenteil! Es gibt sogar eine Liste von Arbeiten, die ich garnicht ausführen darf. Diese Liste ist mir in Deutschland unbekannt.
Warum versuchst du Diskrmiminierung zu rechtfertigen? Für die Studie wurden identische Bewerbungen abgeschickt, nur die Namen wurden ausgetauscht.
 
Top