Deutsche Arbeitgeber haben ein Rassismusproblem

Leo_69

Well-Known Member
Um auf den Punkt zurückt zu kommen den Lynx anspricht, dieses Problem ist kein Deutschland spezifisches Problem. Als Deutscher würdest du in jedem anderem Land auch erstmal unter den Bewerbern rausfallen.
Auch in der Türkei.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Wenn man keine Kontakte hat, ist es wirklich teilweise schwierig - da es ja nie zu einem persönlichen vorsprechen kommt. Die meisten arbeitgeber haben irgendwelche stereotypen im kopf die dann ne blockade schaffen. Sehr schade!

Mich beäugen viele auch wie einen fremdkörper.
Aber es gibt halt auch sehr herzliche tolerante deutsche mit echtem interesse an menschen mit migrationshintergrund.
 

kilicaslan

Well-Known Member
Weil sie ein anderes Weltbild hat (oder optisch darstellt) als ich wahrscheinlich mit meinem Unternehmen repräsentieren wollen würde.

Leistung oder qualifkation steht also an der zweiten stelle. Ist das so vom Bedeutung was für eın Bıld man representıert ?
Eventuell würde man sogar noch ein besseren Bıld von sıch abgeben wie weltoffenheit, tolerantz oder offenheit für anders Gläubige usw.
 
N

nordish

Guest
Leistung oder qualifkation steht also an der zweiten stelle. Ist das so vom Bedeutung was für eın Bıld man representıert ?
Eventuell würde man sogar noch ein besseren Bıld von sıch abgeben wie weltoffenheit, tolerantz oder offenheit für anders Gläubige usw.
Würdest du dein Unternehmen von einem transsexuellen Mann in Frauenkleidern repräsentieren lassen?
 
N

nordish

Guest
Habe kein laden aber ich würde nicht mal eine Frau als Model repräsentieren lassen. :)

Ein Plastık Model machts auch .
Du weichst meienr Frage aus.
Hättest du eine Unternehmen, würdest du dort einen transsexuellen Mann in Frauenkleidern an den Empfang stellen, oder als Aussendienstmitarbeiter zu den Kunden schicken?
(Würdest du ihn überhaupt einstellen, müsste ich (dich) wohl eher fragen.)


Hier wird sehr viel so getan als ob alle so tolerant und weltoffen sind.
Ich lese hier so oft eure ganzen (versteckten) Vorurteile... gegen Kurden, Dicke, Schwule, Frauen, Deutsche, Griechen, Amis.... und denke mir meinen Teil.
Aber nordish ist verbohrt und rassistisch...
 
Top