Deutsche Frauen / Türkische Frauen - was ist der Unterschied?

Horizont43

New Member
AW: Deutsche Frauen / Türkische Frauen - was ist der Unterschied?

Angesichts Deines jugendlichen Alters und Temperaments zolle ich Dir für vorliegendes posting grossen Respekt!
Und halte Dich künftig bitte nicht geschlossen! Du weisst doch, oft geht es ja nicht so sehr um den Inhalt des Gesagten als vielmehr um die Form...

Dankeschön!

Ich habe oft einen grantigen Ton drauf,aber in der "realen" Welt sieht man mich und weiss,dass es nicht böse gemeint ist,was im Internet leider nicht möglich ist.Ich würde lügen,wenn ich jetzt sag,dass ich nun besser auf die "Form" achte.

lg.

Farina

Well-Known Member

Ich habe oft einen grantigen Ton drauf,aber in der "realen" Welt sieht man mich und weiss,dass es nicht böse gemeint ist,was im Internet leider nicht möglich ist.Ich würde lügen,wenn ich jetzt sag,dass ich nun besser auf die "Form" achte..

Vielleicht solltest du mal zu einer Psychologin gehen. :wink:

cafedelsol

Gesperrt

um ehrlich zu sein wirkt das ganze wirklich so als würde man verkrampft die "vorteile" der eigenen Ethnie in den Vordergrund rücken. Wobei das für mich nichts tolles ist. Was ist so geil daran bis zum nächsten Morgen sich die Birne vollkippen zu können? Ist man damit gleichberechtigt? Oder schon mehr als einen secualpartner gehabt zu haben? macht das einen zur Sexgöttin? Na da habe ich aber anderes gehört ;-) All die dinge die angeblich hier die Frau gleichberechtigt erscheinen lassen sollen finde ich absolut bekloppt. Zumal das nichts ist was man als Frau einer anderen Nationalität nicht tun könnte. Wenn ich mir da die Wohungen von einigen "gleichberechtigten" Frauen anschaue wünschte ich deren Mütter hätten diese auch in die Kunst der Sauberkeit und Ordnung eingeführt. Ich persönlich will gar nicht gleichberechtigt sein. Ich hab weder Bock auf Bund oder sonst irgendwelche Tätigkeiten die von Menschen erledigt werden die mir körperlich überlegen sind.
Ich bekomme Respekt und Achtung ohne das ich mir mit 14 schon die Pille verschreiben lassen musste.
Darüber hinaus würde sich mein nie erlauben mich auf seiner Augenhöhe zu sehen. Der sieht mich als etwas höheres....

Nina1982

New Member

um ehrlich zu sein wirkt als würde man verkrampft die "vorteile" der eigenen Ethnie in den Vordergrund rücken. Wobei das für mich nichts tolles ist. Was ist so g das ganze wirklich so eil daran bis zum nächsten Morgen sich die Birne vollkippen zu können? Ist man damit gleichberechtigt? Oder schon mehr als einen secualpartner gehabt zu haben? macht das einen zur Sexgöttin? Na da habe ich aber anderes gehört ;-) All die dinge die angeblich hier die Frau gleichberechtigt erscheinen lassen sollen finde ich absolut bekloppt. Zumal das nichts ist was man als Frau einer anderen Nationalität nicht tun könnte. Wenn ich mir da die Wohungen von einigen "gleichberechtigten" Frauen anschaue wünschte ich deren Mütter hätten diese auch in die Kunst der Sauberkeit und Ordnung eingeführt. Ich persönlich will gar nicht gleichberechtigt sein. Ich hab weder Bock auf Bund oder sonst irgendwelche Tätigkeiten die von Menschen erledigt werden die mir körperlich überlegen sind.
Ich bekomme Respekt und Achtung ohne das ich mir mit 14 schon die Pille verschreiben lassen musste.
Darüber hinaus würde sich mein nie erlauben mich auf seiner Augenhöhe zu sehen. Der sieht mich als etwas höheres....

Liebe Cafedesol,

Du machst aber doch gerade nichts anderes, als die eigenen Vorteile ins rechte Licht zu rücken und die anderen im gleichen Atemzug schlecht zu machen.
Die meisten deutschen Frauen sind heutzutage als gleichberechtigt erzogen worden. Das hat aber doch nichts damit zu tun, dass man nicht in der Lage ist seine Wohnung sauber zu halten.
Früher war es in Deutschland ja auch noch so, dass die Frau zu hause blieb und sich somit logischerweise den ganzen Tag mit dem Haushalt und ggf. Kindern beschäftigen konnte.
In der heutigen Zeit es es aber meistens zwingend erforderlich, dass auch die Frau arbeiten geht, um sich einen gewissen Lebensstandard zu erhalten.

Somit ist es meiner Meinung nach als nur gerechtfertigt anzusehen, wenn der Partner auch Pflichten im Haushalt wahrnimmt. Oder etwa nicht?

Desweiteren stelle ich mir die Frage, warum man als Frau nicht mal tanzen gehen darf oder sich mit Freunden in einer Kneipe trifft (ohne Begleitung des Mannes)? Man muss sich ja nicht endlos volllaufen lassen.
Warum sollte das nur den Männern gegönnt sein? Verstehe ich nicht.

Es liegt in der Erziehung und dem eigenen Umfeld, dass die Frauen sich unterschiedlich verhalten und logischerweise diese Verhaltensweise als normal empfinden.

Ich bin der Meinung, dass solange man glücklich ist mit seinem Leben, man alles richtig macht...egal ob gleichberechtigt oder nicht. Man muss sich einfach nur wohlfühlen...

Lieben Gruß

Aylin2009

Active Member

Also ich hatte im Türkeiurlaub ein Erlebnis an das ich bei diesem Thread denken musste:

Ich bin ja seit einiger Zeit mit einem Türken zusammen und wie das in so einer "zweisprachigen" Beziehung ist, lernte auch ich zuerst nicht wirklich jugegendfreie türkische Redewendungen (Kraftausdrücke, vor allem aber auch etwas schlüpfrige Sachen, die man so von seinem Freund gesagt bekommt :wink:)

Eines Abends waren wir dann mit einigen Freunden (Frauen und Männer) meines Freundes in einem Restaurant und alle haben mich neugierig begutachtet und mich ausgefragt. Da kam dann auch die Frage auf, was ich denn auf türkisch sagen könnte. Ich legte also gleich stolz los.... Ich weiß, dass das unter Deutschen Freunden kein Problem gewesen wäre, im Gegenteil, es hätte zur allgemeinen Aufheiterung beigetragen. In diesem Fall wurde es aber still am Tisch und die Frauen guckten mich nur mit großen Augen an und wurden ganz verlegen. Das Thema wurde dann schnell gewechselt.

Als ich dann mit meinem Freund alleine war, sagte er mir, dass ich mich so in Gegenwart von türkischen Frauen nicht verhalten könne, insbesondere nicht wenn Männer dabei seien.....
In Bezug auf Sexualität erschienen mir die Damen dort (in der Öffentlichkeit bzw. im weiteren Freundeskreis) ziemlich prüde. Mein Freund kommt übrigens aus Istanbul und die FReunde waren fast alles studierte Leute....also keine Hinterwälter!

Allerdings habe ich eine ganz ähnliche Erfahrung auch schon in Äthiopien gemacht und dabei handelte es sich um Christen.
Also will ich das hier nicht als typisch türkisch oder muslimisch bezeichnen. Ist wohl eher eine Mentalitätsfrage bei der sich die "westlichen" Frauen von allen anderen unterscheiden.

Speziell zu türkischen Frauen kann ich nur sagen, dass sie idR sehr viel wert auf ihr Äußeres legen, und das meistens mit Erfolg. Hab im Urlaub manchmal richtig komplexe bekommen :roll: Sind die schön......

Catsili

Active Member

In Bezug auf Sexualität erschienen mir die Damen dort (in der Öffentlichkeit bzw. im weiteren Freundeskreis) ziemlich prüde.

Die Betonung liegt auf "Öffentlichkeit" - denn unter sich reden die Frauen wieder ganz anders, da fällt sogar einer "aufgeschlossenen Deutschen" wie mir manchmal noch ein Ohr ab :biggrin:

Ich mußte voll lachen bei deiner Geschichte......kann mir das so gut vorstellen.

Hach - wieder ein Fettnäpfchen zum Reintreten gefunden:biggrin:

LG

PS: Ja, schön sind sie wirklich!!!(hab auch oft Komplexe:oops:)