Deutsche!? Vergiss es!

Ayamou

New Member
AW: Deutsche!!!??? Vergiss es!!!

Zitat von Safira:
Ich denke Du verstehst das falsch, natürlich darf jeder an seiner Tradition und Religion festhalten, finde ich sogar richtig, darum geht es aber garnicht. Was hat z.B. ein Ehrenmord, ein Familienausstoß oder einfach nur eine "Nichtakzeptanz" der Partnerin einer anderen nationaltiät mit Tradition zu tun??????? Religion hin oder her, ich selbst habe den Koran zum Teil gelesen und bin nicht der Meinung, daß es verboten wird und sogar mit dem Tod bestraft werden soll eine Partnerin anderer Herkunft zu haben. Ich rede auch nicht von den oberflächlichen, reichen achso gebildeten Türken, sondern von den ganz normalen Bürgern.... z.B. eine Frau in der Türkei die Kopftuch trägt und Ihre Religion so lebt wie sie es möchte ist trotz allem eine Frau die auf andere Menschen zugeht, die ein Leben führt wie jeder andere Mensch. Sie akzeptiert mich aber genauso wie ich sie, sie verachtet mich nicht oder bezeichnet freizügige Frauen als Schlampen nur weil sie anders sind....
Versteh mich bitte nicht falsch aber diese oberflächlichen Menschen von denen Du redest gibt es überall auf der Welt. Es geht aber auch darum, daß sich jedes Land auch die Türkei weiterentwickelt und man sollte nunmal mit der Zeit gehen....

Ich denke du redest hier von eine Menschenmasse der Türken hier in Deutschland, welche trotz ihrer sehr kleinen Anzahl durch die Medien überwiegt!
Mann kann sowas nicht apuschlisieren. Denkst du in der Tükrei gibt es so etwas wie Ehrenmorde nicht??? Die sind zehn wenn nicht zwanzigmal so hoch wie hier! Wenn du dir die türkischen Medien anschauen könntest wüsstest du wovon ich spreche!
Ich kenne soviele Frauen die hier ein Kopftuch tragen und trotzdem ihren Glauben so asuleben wie sie es wollen! So viele Familien gibt es hier, welche einen "Ausländer" als als Schwiegersohn oder Schwiegertochter akzeptieren.
Nur überwiegt die Unkraut meines Volkes durch die miesen Medien und Mundpropaganda des 21. Jahrhunderts!
Wie oft muss ich mir auch anhören, wenn was schlechtes in den Medien war, ES WAR DER TÜRKE! Wie oft musste ich mir anhören, wenn Bastürk ein Tor schießt gegen Italien, JAAA ES WAR UNSER DEUTSCHSTÄMMIGER MITBÜRGER!
Ich weiß, sowas gehört jetzt nicht hier so rein, aber das musste mal im Zusammenhang mit diesem Thema gesagt werden!

CoolworX

Active Member

(Meine Meinung)

Das Medien gewisse Ereigniss diverser Bevölkerungsguppen gern pushen, ist immer schon so gewesen und wird sich nicht ändern. "Den Pöbel" mit teilweise nutzlosen/hetzenden/berührenden/radikalen Informationen füttern ist eines der ersten Gebote der Medienwelt. Um so mehr Blut, desto größer das Gehör.

(Hetz an)
Aber ich frage die Fachleute, wieviele deutsche(wenn Wir schon bei Rassentrennungen sind) Familienväter laufen Tag-täglich durch die liebenswerte Weltgeschichte und schlachten Ihre ganze Familie zu Grunde?
(Hetz aus)

Ich glaube, das dieses Thema nur als Boomerang zu werten ist. Im Endeffekt gibt es in jeder Bevölkerungsgruppe noch Höhlenmenschen und leider wird sich daran in ferner Zukunft nichts ändern.

Grüße...

CoolworX

C

cokomel

Guest

Zitat von Safira:
Ich denke Du verstehst das falsch, natürlich darf jeder an seiner Tradition und Religion festhalten, finde ich sogar richtig, darum geht es aber garnicht. Was hat z.B. ein Ehrenmord, ein Familienausstoß oder einfach nur eine "Nichtakzeptanz" der Partnerin einer anderen nationaltiät mit Tradition zu tun??????? Religion hin oder her, ich selbst habe den Koran zum Teil gelesen und bin nicht der Meinung, daß es verboten wird und sogar mit dem Tod bestraft werden soll eine Partnerin anderer Herkunft zu haben. Ich rede auch nicht von den oberflächlichen, reichen achso gebildeten Türken, sondern von den ganz normalen Bürgern.... z.B. eine Frau in der Türkei die Kopftuch trägt und Ihre Religion so lebt wie sie es möchte ist trotz allem eine Frau die auf andere Menschen zugeht, die ein Leben führt wie jeder andere Mensch. Sie akzeptiert mich aber genauso wie ich sie, sie verachtet mich nicht oder bezeichnet freizügige Frauen als Schlampen nur weil sie anders sind....
Versteh mich bitte nicht falsch aber diese oberflächlichen Menschen von denen Du redest gibt es überall auf der Welt. Es geht aber auch darum, daß sich jedes Land auch die Türkei weiterentwickelt und man sollte nunmal mit der Zeit gehen....

die ehrenmorde kommen häufig in familien vor die im osten der türkei leben.
ohne das sich jetzt bitte jemand angegriffen fühlt..es sind zum größtenteil kurdische familien.
das ist auch das was ich nicht verstehe.. wenn etwas passiert werden herkunftsangaben detailliert angegeben.. in diesen fällen heisst es sofort DIE TÜRKEN.
es gibt weder in unserer religion noch in unserer tradition ehrenmorde.

Was es gibt sind clans die im osten weitverbreitet sind.
ein mann ein wort
ein wort ein gesetz!
und wehe man widersetzt sich!

thema ehrenmorde möchte ich keinesfalls mit türkei in verbindung bringen..ich bringe es eher mit einer anderen zugehörigkeit in verbindung.

Safira

New Member

Zitat von Ayamou:
Ich denke du redest hier von eine Menschenmasse der Türken hier in Deutschland, welche trotz ihrer sehr kleinen Anzahl durch die Medien überwiegt!
Mann kann sowas nicht apuschlisieren. Denkst du in der Tükrei gibt es so etwas wie Ehrenmorde nicht??? Die sind zehn wenn nicht zwanzigmal so hoch wie hier! Wenn du dir die türkischen Medien anschauen könntest wüsstest du wovon ich spreche!
Ich kenne soviele Frauen die hier ein Kopftuch tragen und trotzdem ihren Glauben so asuleben wie sie es wollen! So viele Familien gibt es hier, welche einen "Ausländer" als als Schwiegersohn oder Schwiegertochter akzeptieren.
Nur überwiegt die Unkraut meines Volkes durch die miesen Medien und Mundpropaganda des 21. Jahrhunderts!
Wie oft muss ich mir auch anhören, wenn was schlechtes in den Medien war, ES WAR DER TÜRKE! Wie oft musste ich mir anhören, wenn Bastürk ein Tor schießt gegen Italien, JAAA ES WAR UNSER DEUTSCHSTÄMMIGER MITBÜRGER!
Ich weiß, sowas gehört jetzt nicht hier so rein, aber das musste mal im Zusammenhang mit diesem Thema gesagt werden!

Ich möchte nicht das mich hier jemand falsch versteht, schließlich bin ich selbst seit Jahren mit einem Türken zusammen und kenne auch viele Türken. Es ist aber einfach so, dass die Türken die ich bisher in Deutschland kennengelernt habe nicht so offen waren wie die in der Türkei. Viele Türken haben auch nur türkische Freunde und leben in türkischen Vierteln, gehen nur zu ihrem türkischen Supermarkt und Metzger um die Ecke (siehe Berlin Kreuzberg). Ich habe mal einen Bericht im TV gesehen, hier wurde über Kreuzberg berichtet, dort leben Menschen, die noch nie ein Wort Deutsch sprechen mussten. Klar gibt es auch offene Türken hier in Deutschland, aber eben Prozentual gesehen denke ich sind es weniger als in der Türkei.
Ich finde es auch schlimm für die Türken in Deutschland, die sich immer für alles gerade stehen müssen was irgendein Türke in Deutschland mal wieder gemacht hat. Es gibt in jedem Land gute und schlechte Menschen und ich finde kein Mensch sollte für das Verantwortlich gemacht werden was ein anderer getan hat. Mein Verlobter z.B. muss sich immer von allen Seiten anhören... „Du bist gar kein richtiger Türke“... und das nur weil er offener ist als man das so hört und kennt. Klar ist er ein Türke und es gibt auch noch mehr von dieser Sorte, es werden aber eben immer die schlechten Seiten in den Medien dargestellt und daran lässt sich wohl nicht ändern. Mir geht es hier ja auch eigentlich nur um das Thema „Deutsche! Vergiss es!!!!!!“ Und dazu können einige hier Romane schreiben, wie ich das schon mitbekommen habe....

Safira

New Member

Zitat von cokomel:
die ehrenmorde kommen häufig in familien vor die im osten der türkei leben.
ohne das sich jetzt bitte jemand angegriffen fühlt..es sind zum größtenteil kurdische familien.
das ist auch das was ich nicht verstehe.. wenn etwas passiert werden herkunftsangaben detailliert angegeben.. in diesen fällen heisst es sofort DIE TÜRKEN.
es gibt weder in unserer religion noch in unserer tradition ehrenmorde.

Was es gibt sind clans die im osten weitverbreitet sind.
ein mann ein wort
ein wort ein gesetz!
und wehe man widersetzt sich!

thema ehrenmorde möchte ich keinesfalls mit türkei in verbindung bringen..ich bringe es eher mit einer anderen zugehörigkeit in verbindung.

Ehrenmorde sind nicht mehr oder weniger schlimm als jeder andere Mord, und das gibt es leider überall auf der Welt. Bin da auch ganz Deiner Meinung, was ich ja auch schon erwähnt habe.. Ehrenmorde haben nichts mit Religion und Tradition zutun!!!!!!

alteglucke

Moderator

Ich glaube nicht, dass die "meisten" Türken in Deutschland rückständiger sind als die Türken in der Türkei. Diejenigen, die ich persönlich kenne, sind gut integriert und ihre Herkunft ist auf den ersten Blick meist nur an ihrem Namen zu erkennen. Ich denke zwar nicht, dass mein Umfeld wirklich repräsentativ ist, aber gut integrierte Türken in Deutschland sind einfach unauffällig, nicht öffentlichkeitswirksam und überhaupt nicht medientauglich.

Daydreamer

New Member

Durch diese ganzen verschiedenen Argumente wird hier deutlich gemacht das jeder Mensch seine verschiedenen Erfahrungen gemacht hat in Bezug auf Partnerschaftsprobleme wegen der Abstammung. Wie schon gesagt habe ich auch vieles durchgemacht, leider mehr negatives wie positives. Aber das hat sich alles geändert. Man muss einfach mal versuchen diesen Spagat zwischen den beiden Kulturen zu schaffen. Und das geht halt leider nur wenn man immer wieder übt und übt. Wieso muss man sich denn immer das Leben so schwer machen? Ein funke Toleranz und Respekt gegenüber anderen Kulturen und Religionen würde das ganze erheblich einfacher machen. Aber solange es Menschen gibt, die Ihren Horizont nicht erweitern, wird es diese Probleme immer geben...

Daydreamer

New Member

Zitat von alteglucke:
Ich glaube nicht, dass die "meisten" Türken in Deutschland rückständiger sind als die Türken in der Türkei. Diejenigen, die ich persönlich kenne, sind gut integriert und ihre Herkunft ist auf den ersten Blick meist nur an ihrem Namen zu erkennen. Ich denke zwar nicht, dass mein Umfeld wirklich repräsentativ ist, aber gut integrierte Türken in Deutschland sind einfach unauffällig, nicht öffentlichkeitswirksam und überhaupt nicht medientauglich.

hallo alteglucke,
die meisten sind ja auch nicht rückständiger von Ihrer Lebensweise, sondern von Ihrer Denkweise, leider. Mein Onkel ist auch ein Super Beispiel für die eigenartige Denkweise eines Menschen. Wenn man Ihn auf dieses Thema anspricht, dann wirst du meist hören: "Deutsch oder Türkisch egal, Ich moderen Türke!" Ich muss jedesmal aufs neue Lachen wenn ich dran denke. Auf jedenfall hört sich das ja toll an. Mein Onkel, der Staatsanwalt, der in der Türkei auf der Universität von Istanbul studierte, der ein Rebelle war, der in den 70´ern bei den Straßenschlachten mitmachte, der immer mit der Mode ging. Genau dieser Mann bezeichnet heute seine Tochter noch als Hure! Wieso? KEINE AHNUNG. Seine Tochter hatte ihn nie entäuscht, hatte nie einen Freund, hatte immer gute Noten, half immer im Haushalt. Sie war eingentlich das Musterbeispiel für einen gut erzogenen Menschen, bis Sie einmal zu Ihrem Geburtstag in der 8. Klasse auch einen Jungen eingeladen hatte... Einen deutschen Jungen....

R

rebel

Guest

Ich kenn diese probleme auch.. ich bin halb deutscher und halb-rumäne und war mit zwei türkinnen und einer tunesierin zusammen. mit der tunesierin war ich zwei jahre zusammen ohne das ihre eltern was davon wussten, sprich sie musste ihre eltern die ganze zeit anlügen. irgendwann wurden wir zu unvorsichtig und haben uns auch in der öffentlichkeit in der stadt sehen lassen ( wir wohnen beide in einem dorf in der nähe von bielefeld) und da hat uns dann ein verwandter von ihr gesehen. sie sollte verstoßen werden und mir wurde von ihren verwandten ein messer an den hals gedrückt, daraufhin haben wir uns leider getrennt, anscheinend war die liebe nicht stärker als die gefahr des zusammenbleibens. Mit den eltern der einen türkin hab ich mich sehr gut verstanden und die haben mich auch respektiert und haben sich mir gegenüber stets korrekt verhalten. mit der anderen türkin gab es ähnliche probleme wie mit der tunesierin aber nicht ganz so krass. klar die eltern wollten nicht das ihre tochter mnit einem deutschen zusammen ist bzw. in dem alter schon einen freund hat, was ich nachvollziehen kann und auch respektiere. ich war nie bei ihr zu hause aber die eltern haben sie zu mir gelassen solange ich sie am abend wieder nach hause geracht habe.

wiebke

New Member

zum thema ehrenmord:

"... Hier gibt es allerdings eine Grauzone, z. B. bei so genannten „Ehrendelikten“ (wie beispielsweise Tötungen wegen Ehebruchs). Selbst in der laizistischen Türkei konnte bis vor kurzem noch bei solchen Delikten mit mildernden Umständen für die moslemischen Täter gerechnet werden. Erst 2004, im Zuge der Annäherung an die Europäische Union wurde ein Gesetz durch das Parlament beschlossen, das den so genannten Ehrenmord an Mädchen und Frauen wie vorsätzlichen Mord mit lebenslanger Haftstrafe ahndet...."

quelle: wikipedia