Deutsche!? Vergiss es!

Daydreamer

New Member
AW: Deutsche!!!??? Vergiss es!!!

Also was die offenheit angeht kann ich aus meiner Erfahrung folgendes sagen: Mein Cousin aus der Türkei hat dort ne Freundin mit der er zusammmen ist. Die Eltern wissen, die Eltern des Mädchen wissen es genauso! Reaktionen??? Keine! Ist doch kein Thema!!! Hauptsache die Kinder sind glücklich! Mein Vater hatte gerade Erfahren das meine Schwester eine Fernbeziehung mit einenm Türkischen Jungen hat. Reaktion??? Hausarrest, Handy abgenommen bekommen, Vertrauen verloren? Das sind nur persönliche Erfahrungen. Es ist sicher nicht überall so, aber leider kommt es zu oft vor...

Ayamou

New Member

Zitat von Daydreamer:
Also was die offenheit angeht kann ich aus meiner Erfahrung folgendes sagen: Mein Cousin aus der Türkei hat dort ne Freundin mit der er zusammmen ist. Die Eltern wissen, die Eltern des Mädchen wissen es genauso! Reaktionen??? Keine! Ist doch kein Thema!!! Hauptsache die Kinder sind glücklich! Mein Vater hatte gerade Erfahren das meine Schwester eine Fernbeziehung mit einenm Türkischen Jungen hat. Reaktion??? Hausarrest, Handy abgenommen bekommen, Vertrauen verloren? Das sind nur persönliche Erfahrungen. Es ist sicher nicht überall so, aber leider kommt es zu oft vor...

Schonmal gefragt wieso er das macht? Was sind seine Gründe? Wie sieht er das?
Ich denke nicht!

Daydreamer

New Member

@ayamou:

Du glaubst gar nicht wie oft ich es versucht habe an meinen Vater ranzukommen! Ohne Erfolg. Und ich bin wirklich ein Sturrkopf. Ich lasse nicht einfach locker! Ich frage wieder und wieder! Und ich sehe es einfach nicht ein das man es nicht für nötig hat etwas zu erklären. Ich respektiere meine Eltern in höchstem Maße. Nur sind auch meine Eltern nicht doof und haben auch einen Mund. Findest du es ist zuvie verlangt eine Erklärung abzugeben? Dann hat man natürlich seine eigenen Vorstellungen. Er könnte es ja aus den verschiedensten Gründen gemacht haben. Nur wenn man ein Kind nur mit Ja und Nein erzieht, kannst du dir ja vorstellen das es auf unverständniss stößt, oder?

chiquita_banana

New Member

Auch ich hatte schwer mit meinen Eltern zu kämpfen, als ich ihnen mitteilte mit einem Türken, der in der Türkei lebt zusammen zu sein. Meine Eltern geben sonst immer vor so tolerant zu sein und so offen für neue Kulturen...im Ernstfall sieht es dann aber ganz anders aus.
Als es darum ging, dass ich ihn in der Türkei besuchen wollte, drohten sie mir mich rauszuschmeißen bzw. mir jegliche finanzielle Hilfe für später zu untersagen (leider bin ich, weil ich studieren möchte, in diesem Punkt von ihnen abhängig). Mein Vater ging noch weiter und setzte sich mit einem Anwalt in Konktakt und wollte meinen Schatz wegen "Heiratsschwindel" anzeigen (dabei war weder ihm noch mir der Gedanke ans Heiraten gekommen).
Jetzt bin ich bei dem Punkt angelangt ihnen alles zu verschweigen was Mustafa betrifft und einfach nur den Zeitpunkt abzuwarten, an dem ich ausziehe.
Es ist einfach nur so krass, wenn man bedenkt, dass Menschen, die man für so modern und tolerant hielt, plötzlich das genaue Gegenteil sind.
Bisher lagen sie mit ihren Vorurteilen komplett falsch und ich daran wird sich auch in ZUkunft nichts ändern..

Daydreamer

New Member

Auch meine Schwiegermama musste sich einen Schnaps holen, als Sie hörte das Ihre Tochter einen Türkischen Freund hat! Aber durch eine positive Art und Weise habe ich es geschafft Ihnen die schönen Seite der türkischen Kultur zu zeigen. Und was war? Noch im gleichen Jahr machte Sie eine Rundreise durch die Türkei und waren begeistert. Seit dem wurde immer alles besser. Nun liebt Sie mich wie Ihren eigenen Sohn und ich Sie wie meine eigene Mutter! Leider gibts halt Menschen die nicht so sind, die leider auch nichts an sich ranlassen. Die Vorurteile werde nunmal immer bleiben, leider! Aber genau das müssen wir ändern und andere Menschen auf sanfte Art und Weise an fremde Kulturen heranführen! ;-)

C

cokomel

Guest

Zitat von Ayamou:
Wie bitte? Ich seh wohl schlecht! Was bitte soll denn bei denen offener sein?
Nur weil wir hier mehr an Traditionen und Religion mehr festhalten, heißt es wir währen hier nicht offen genug?
Sorry aber dieses oberflächeliche Gehabe der 90% Türken aus der Türkei, besonders der Studenten, kotzt nicht nur mich an, sondern auch andere deutsch-türkischen Freunde und Bekannte!
Habt ihr euch schonmal mit den Türken aus der Türkei getroffen und sich mit ihnen unterhalten? Was sie von ihren 90% der Mitmenschen hier denken?

ich sehe es genauso ayamou,

es ist eine oberflächligkeit die ich nicht ertragen kann und daher seit ca 4 jahren meinen urlaub in die türkei cancel.

hast du geld bist du wer
bist du student dann stehen dir alle türe offen
bist du herr/ frau doktor sehen die dich als gott an
fährst du das neuste was gerade auf den markt gekommen ist kannst du mit mir reden
was? du hast nur schuhe von görtz?? wie ekelig..ich traga nur prada :vogel)

versteht ihr so ungefähr was vielleicht ayamou meinte.. und ich definitiv meine?

wenn das die offenheit ist gegenüber einigen werten, dann möchte ich lieber hinterm mond leben

Ayamou

New Member

Stimme dir absolut zu! Sehen sich selber in so einem großen Licht und schauen auf uns runter!
Voll ekelhaft! Muss nicht sein!
Zwar nicht alle aber die meisten!

Daydreamer

New Member

In gewissen Punkten stimme euch zu. Hast du Geld, bist du wer. Habe ich gemerkt als ich dieses Jahr in Istanbul war...

Safira

New Member

Zitat von Ayamou:
Wie bitte? Ich seh wohl schlecht! Was bitte soll denn bei denen offener sein?
Nur weil wir hier mehr an Traditionen und Religion mehr festhalten, heißt es wir währen hier nicht offen genug?
Sorry aber dieses oberflächeliche Gehabe der 90% Türken aus der Türkei, besonders der Studenten, kotzt nicht nur mich an, sondern auch andere deutsch-türkischen Freunde und Bekannte!
Habt ihr euch schonmal mit den Türken aus der Türkei getroffen und sich mit ihnen unterhalten? Was sie von ihren 90% der Mitmenschen hier denken?

Ich denke Du verstehst das falsch, natürlich darf jeder an seiner Tradition und Religion festhalten, finde ich sogar richtig, darum geht es aber garnicht. Was hat z.B. ein Ehrenmord, ein Familienausstoß oder einfach nur eine "Nichtakzeptanz" der Partnerin einer anderen nationaltiät mit Tradition zu tun??????? Religion hin oder her, ich selbst habe den Koran zum Teil gelesen und bin nicht der Meinung, daß es verboten wird und sogar mit dem Tod bestraft werden soll eine Partnerin anderer Herkunft zu haben. Ich rede auch nicht von den oberflächlichen, reichen achso gebildeten Türken, sondern von den ganz normalen Bürgern.... z.B. eine Frau in der Türkei die Kopftuch trägt und Ihre Religion so lebt wie sie es möchte ist trotz allem eine Frau die auf andere Menschen zugeht, die ein Leben führt wie jeder andere Mensch. Sie akzeptiert mich aber genauso wie ich sie, sie verachtet mich nicht oder bezeichnet freizügige Frauen als Schlampen nur weil sie anders sind....
Versteh mich bitte nicht falsch aber diese oberflächlichen Menschen von denen Du redest gibt es überall auf der Welt. Es geht aber auch darum, daß sich jedes Land auch die Türkei weiterentwickelt und man sollte nunmal mit der Zeit gehen....

Safira

New Member

Zitat von cokomel:
ich sehe es genauso ayamou,

es ist eine oberflächligkeit die ich nicht ertragen kann und daher seit ca 4 jahren meinen urlaub in die türkei cancel.

hast du geld bist du wer
bist du student dann stehen dir alle türe offen
bist du herr/ frau doktor sehen die dich als gott an
fährst du das neuste was gerade auf den markt gekommen ist kannst du mit mir reden
was? du hast nur schuhe von görtz?? wie ekelig..ich traga nur prada :vogel)

versteht ihr so ungefähr was vielleicht ayamou meinte.. und ich definitiv meine?

wenn das die offenheit ist gegenüber einigen werten, dann möchte ich lieber hinterm mond leben

Wie schon erwähnt geht es nicht um Oberflächlichkeiten, sondern um was tiefsinnigeres... die Menschen in der Türkei haben ein offeners Herz gegenüber fremder Nationalitäten und z.B. auch Partnerschaften mit einer Ausländerin!!!!! Es wird in der Türkei einfach mehr akzeptiert wie hier in Deutschland!