Deutscher attackiert älteren türkischen Herr mit Messer bei Moschee

Sithnoppe

Moderator
Hast du dir dieses vor Arroganz und Herablassung triefende Posting von Laledevri eigentlich mal durchgelesen?
Ich habe das Posting gelesen. "Vor Arroganz und Herablassung triefend" finde ich allerdings dramatisch überzogen.
Don Atilla hat schließlich selbst erläutert, warum er solch einen reißerischen Titel gewählt hat. Dass darauf eine Reaktion kommt, war doch wohl von ihm beabsichtigt.
Daraus dann direkt ein "neues Hassobjekt" zu konstruieren, finde ich schon sehr gewagt.
 

Lynx72

Gesperrt
Ich habe das Posting gelesen. "Vor Arroganz und Herablassung triefend" finde ich allerdings dramatisch überzogen.
Don Atilla hat schließlich selbst erläutert, warum er solch einen reißerischen Titel gewählt hat. Dass darauf eine Reaktion kommt, war doch wohl von ihm beabsichtigt.
Daraus dann direkt ein "neues Hassobjekt" zu konstruieren, finde ich schon sehr gewagt.
Der persönliche Angriff auf DonAtilla war vollkommen überflüssig. Findest du das hier angemessen? Finde es daher nicht so gesund, der Hälfte von sich - also 50 %- mit einem derartigen Selbsthass zu begegnen. Aber musst Du selber wissen, ist vielleicht auch nur eine Phase, die sich wieder legt.
 

Sithnoppe

Moderator
Der persönliche Angriff auf DonAtilla war vollkommen überflüssig. Findest du das hier angemessen? Finde es daher nicht so gesund, der Hälfte von sich - also 50 %- mit einem derartigen Selbsthass zu begegnen. Aber musst Du selber wissen, ist vielleicht auch nur eine Phase, die sich wieder legt.
Ist eine Meinung bzw. eine Aussage, die Laledevri selbst verantworten muss.
Ich finde viele Äußerungen hier im Forum nicht angemessen.
Mich würde jetzt aber mal interessieren, warum du deshalb Lale so angehst, ich denke, dass DonAtilla sich sicher selbst dazu äußern kann und es auch wird. Er ist dazu sicher in der Lage.

@blacky: Und was Schneidersitz damit zu tun hat, das kann ich gar nicht nachvollziehen. Das ist auch nur Benzin ins Feuer gießen.
 
L

Laledevri

Guest
Hast du dir dieses vor Arroganz und Herablassung triefende Posting von Laledevri eigentlich mal durchgelesen?

Das mag für Dich vielleicht so sein. Für andere ist es einfach eine berechtigte Frage. Ich würde wirklich gerne verstehen, warum ein Halbtürke mit deutscher Mutter eine derartige Hasskappe gegen Deutsche und alles Deutsche schiebt. Wo doch in der türkischen Kultur der Mutter so ein hoher Stellenwert beikommt- wie kann man da die Kultur der Mutter so hassen und ablehnen? Jedes zweite Posting von ihm trieft meiner persönlichen Empfindung nach vor Hass auf die Deutschen. Ausserdem ist es auf Dauer nicht gesund, Anteile zu verdrängen und einen Teil seiner selbst nicht zu akzeptieren. Deshalb sprach ich von einer Phase, die vielleicht wieder vorüber geht. Mit 35, 40 sieht er das vielleicht wieder lockerer.

Beiträge wie Deiner sind jedenfalls extrem kontraproduktiv, da sie, bevor auch nur ein Dialog entstehen kann (stell Dir vor, sogar aus unbequemen Fragen können gute Dialoge entwachsen) sofort den Strang in eine bestimmte Richtung lenken wollen: das "Böse", verkörpert diesmal in Gestalt der Laledevri, hat ein arrogantes, herablassendes Posting ins Forum gesetzt (bis vor kurzem hast Du diesen schwarzen Peter am liebsten Schneidersitz zugeschoben). Na sowas. Auf Deinen Zug werden jetzt schätzungsweise mindestens 3 Leute und 5-7 Dankesager aufspringen. Vielleicht wird gepöbelt, gejault, gemotzt etc. Die Diskussion, die Auseinandersetzung ist damit jedenfalls schon beerdigt, bevor sie überhaupt entstehen konnte. Aber das Spiel beherrschst Du gut. Musst aber ein bisschen früher aufstehen, um mich vorzuführen.
 

Lynx72

Gesperrt
Das mag für Dich vielleicht so sein. Für andere ist es einfach eine berechtigte Frage. Ich würde wirklich gerne verstehen, warum ein Halbtürke mit deutscher Mutter eine derartige Hasskappe gegen Deutsche und alles Deutsche schiebt. Wo doch in der türkischen Kultur der Mutter so ein hoher Stellenwert beikommt- wie kann man da die Kultur der Mutter so hassen und ablehnen? Jedes zweite Posting von ihm trieft meiner persönlichen Empfindung nach vor Hass auf die Deutschen. Ausserdem ist es auf Dauer nicht gesund, Anteile zu verdrängen und einen Teil seiner selbst nicht zu akzeptieren. Deshalb sprach ich von einer Phase, die vielleicht wieder vorüber geht. Mit 35, 40 sieht er das vielleicht wieder lockerer.
Dieses Interesse finde ich berechtigt. Du hättest den Bezug zu DonAtillas Biographie aber in anderer Form übermitteln können. Und wenn es allzu persönlich und zu tantig :D (vgl. dein letzter Satz) wird, kann man sowas auch per PN machen.

Beiträge wie Deiner sind jedenfalls extrem kontraproduktiv, da sie, bevor auch nur ein Dialog entstehen kann (stell Dir vor, sogar aus unbequemen Fragen können gute Dialoge entwachsen) sofort den Strang in eine bestimmte Richtung lenken wollen: das "Böse", verkörpert diesmal in Gestalt der Laledevri, hat ein arrogantes, herablassendes Posting ins Forum gesetzt (bis vor kurzem hast Du diesen schwarzen Peter am liebsten Schneidersitz zugeschoben). Na sowas. Auf Deinen Zug werden jetzt schätzungsweise mindestens 3 Leute und 5-7 Dankesager aufspringen. Vielleicht wird gepöbelt, gejault, gemotzt etc. Die Diskussion, die Auseinandersetzung ist damit jedenfalls schon beerdigt, bevor sie überhaupt entstehen konnte. Aber das Spiel beherrschst Du gut. Musst aber ein bisschen früher aufstehen, um mich vorzuführen.
Ich erspare uns beiden und der geschätzten Öffentlichkeit jetzt eine detaillierte Antwort darauf. Das können wir per PN klären. An Auseinandersetzungen wie dieser habe ich kein gesteigertes Interesse, zumal wie beide auch zu einem zivilisierteren Austausch zurückkehren könnten. Den gab es schließlich mal.
 

Sithnoppe

Moderator
Weil ich mich darüber ärgere, dass Lale ihre Fähigkeiten für solche unnötigen Anspielungen auf DonAtillas Biographie einsetzt.
Das mag ja sein. Aber man sollte sich vielleicht einmal überlegen, ob man ständig als selbsternannter Rächer der Machtlosen und Enterbten für Andere (die das selbst erledigen können) eintreten muss. Damit wird die vermeintliche Lagerbildung doch nur gefördert.
Zur Klarstellung: ich meine hiermit ausdrücklich nicht ausschließlich Lynx. Da kann sich fast jede/r an die eigene Nase fassen.
 
P

pauline09

Guest
Ich würde wirklich gerne verstehen, warum ein Halbtürke mit deutscher Mutter eine derartige Hasskappe gegen Deutsche und alles Deutsche schiebt. Wo doch in der türkischen Kultur der Mutter so ein hoher Stellenwert beikommt- wie kann man da die Kultur der Mutter so hassen und ablehnen? Jedes zweite Posting von ihm trieft meiner persönlichen Empfindung nach vor Hass auf die Deutschen.

Ich habe das noch nicht so "empfunden" und auch nicht herausgelesen. Die Überschrift lese ich als plakativ-knalliges Spiegelbild dessen, was Bild & Co. sich gern leisten. Ob man dann gleich mit persönlichen und m.E. übergriffigen Psychologisierungen darauf anspringt oder nicht, wirft auch ein Licht.

Mich würde viel mehr interessieren, was Sommersonne schon gefragt hat: wie kam es dazu, warum ist der Typ so ausgerastet? Psychische Erkrankung oder andere Motive?
 
Top