Deutscher attackiert älteren türkischen Herr mit Messer bei Moschee

DonAtilla

Well-Known Member
Das mag ja sein. Aber man sollte sich vielleicht einmal überlegen, ob man ständig als selbsternannter Rächer der Machtlosen und Enterbten für Andere (die das selbst erledigen können) eintreten muss. Damit wird die vermeintliche Lagerbildung doch nur gefördert.
Zur Klarstellung: ich meine hiermit ausdrücklich nicht ausschließlich Lynx. Da kann sich fast jede/r an die eigene Nase fassen.

Wenn ich Msane's teilweise ultrakonservative Statements in CDU und PI-News-Nähe setze, bekomme ich eine Verwarnung aber Lale mit ihrer oftmals persönlichen Angriffen hat hier wohl 'nen Freischein...
 

Shiva80

Well-Known Member
Tja, der eine ist rhetorisch Begabter, der andere nicht. Der eine versteht es, seine Vorurteile in nette Worte zu packen und stellt sich naiv, da nur gutes im Sinn. Mein lieber DonAtilla, du bist eher ein User der direkten Worte. Das ist der kleine feine Unterschied.
 

DonAtilla

Well-Known Member
Ich finde es zwar kindisch, aber wenn Du meinst. Kann mich jetzt nicht an "Türke läuft Amok" oder so erinnern. .

Deine Doppelmoral ist einfach zum k*****. Wenn der Fall umgekehrt verlaufen wäre, würdest du hier garantiert die Empörte mimen! Deswegen habe ich ganz bewusst so eine reisserische Headline gewählt, denn wenn mal wieder über eine Straftat einer Person mit Migrationshintergrund berichtet wird, frage ich mich nämlich das Gleiche - "Was hat der Migrationshintergrund jetzt mit diesem Fall zu tun?" Aber das ist halt deutsch. Wenn irgendwo im Nahen Osten ein deutscher Tourist irgendwie einen Kratzer abbekommt, ist das eine große Nachricht wert. Wenn aber ein Deutscher im Ausland selbst eine Straftat begeht, wird in Deutschland natürlich nicht darüber berichtet. Passt einfach nicht in das deutsche Selbstverständnis des Saubermann-Images (weswegen man ja auch zuerst ganz bewusst den Fall Marwa Sherbini unter den Teppich kehrte).
Mich ärgert es tierisch, dass man über solche Vorkommnisse nicht mal einen Bericht auf einer deutschsprachigen Internet-Seite oder zumindest Blog findet!!
Und zum Thema "kindisch"...deine plakative "Ignore-Liste" spricht ja diesbezüglich für sich...:cool:



Findest Du nicht, dass Du Dich ein bisschen mit Migrationshintergrund überidentifizierst? Immerhin hast Du, wenn ich Deine Aussagen richtig in Erinnerung habe, eine deutsche Mutter. Finde es daher nicht so gesund, der Hälfte von sich - also 50 %- mit einem derartigen Selbsthass zu begegnen. Aber musst Du selber wissen, ist vielleicht auch nur eine Phase, die sich wieder legt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das mag für Dich vielleicht so sein. Für andere ist es einfach eine berechtigte Frage. Ich würde wirklich gerne verstehen, warum ein Halbtürke mit deutscher Mutter eine derartige Hasskappe gegen Deutsche und alles Deutsche schiebt. Wo doch in der türkischen Kultur der Mutter so ein hoher Stellenwert beikommt- wie kann man da die Kultur der Mutter so hassen und ablehnen? Jedes zweite Posting von ihm trieft meiner persönlichen Empfindung nach vor Hass auf die Deutschen. Ausserdem ist es auf Dauer nicht gesund, Anteile zu verdrängen und einen Teil seiner selbst nicht zu akzeptieren. Deshalb sprach ich von einer Phase, die vielleicht wieder vorüber geht. Mit 35, 40 sieht er das vielleicht wieder lockerer..

Deine herablassende Art geht mir ziemlich auf den Sack. Woher du nimmst du dir das Recht heraus, meine türkische oder deutsche Mentalität beurteilen zu können?! Und das machst du nicht das erste mal! Aber Hauptsache, mit dem Finger auf Ingo zeigen sich aufregen, weil er "persönlich" wird...mal ganz davon abgesehen, was du Aleyna schon alles an den Kopf geknallt hast - was für eine scheinheilige Doppelmoral von dir! Aber du hast scheinbar einen Freifahrt-Schein bei den Mods. Mal davon abgesehen, ich kenne viele "Vollblut-Türken" die 100% deutscher sind als ich, die leben deutsch, haben eine deutsche Ehefrau usw. Bei Menschen gemischter Herkunft steht es ja wohl immer offen, in welche Richtung sie sich entwickeln. Ich habe hier schon genug Anekdoten aus meinem Leben erzählt, welche mich in diese Richtung entwickeln ließen, angefangen von einem fast ausschließlich nicht-deutschen Freundeskreis bis hin zu xenophobischen Anfeindungen - Interessanterweise zweifelt man bei, ich nenne es jetzt mal "Halb-Migranten", die eine halbwegs vernünftige Rhetorik und ein Mindestmaß Bildung haben (selbst wenn sie die Vater-Sprache sprechen und einen regelmäßigen Bezug zum Herkunftsland haben) den kulturellen Migrationshintergrund an, während man bei asozialen Proleten, die z.B. kein Wort der Vatersprache sprechen und nur plakativ den Kanaken geben (ich meine jetzt konkret Bushido) den deutschen Hintergrund komplett übersieht.

Im Übrigen ist meine "deutsche" Familie gar nicht so deutsch - wie ich hier schon erwähnt habe, ist meine Mutter französischer, sprich hugenottischer Abstammung, was man an unserem Nachnamen "Massier" (sprich Mas-yee) erkennen kann. Mein Opa mütterlicherseits wurde als Flüchtling in Rumänien geboren. Und wie ich vorhin schon in einem anderen Thread schrieb, wurde ich früher in der Kindheit, bevor hier in unserer Kleinstadt langsam bekannt wurde, dass ich Halb-Türke bin, eben wegen jenem französischen Nachnamen von meinen tollen deutschen Landsleuten angefeindet. Da wurde ich halt wegen dem Namen und den schwarzen Haaren für 'nen Italiener gehalten und als Spagetti-Fresser beschimpft.
Kurzum - du kennst mich und mein Leben nicht um solche Behauptungen aufzustellen, also geh mir nicht mit deiner herablassenden Ignoranz auf den Sack. Aber mir ist ohnehin klar, dass du sowas nur postest, um zu provozieren.

Von Deutschen-Hass kann nun wirklich keine Rede sein. Aber die Erlebnisse mit meinen "aufgeschlossenen" deutschen Landsleuten und die Doppelmoral der heutigen Türken- und Islamhetze taten / tun ihr Übriges.
Wenn ich etwas an der deutschen Mentalität kritisiere, dann grade in meiner "Funktion" als Halb-Deutscher, da ich diese, bedingt durch meine Abstammung, sogar fundierter kritisieren kann, als ein "normaler Migrant".
Wenn es eine Eigenschaft gibt, die der deutschen Mentalität komplett abgeht, ist es die Fähigkeit zur Selbstkritik. Ob das nun persönlich, gesellschaftlich oder politisch ist. Und du beweist genau das auch immer wieder mit deiner Deutschtümelei.

Bei dir frage ich mich z.B. auch immer wieder, warum du eigentlich in der Türkei lebst. Weil du im Prinzip 99 % nur negativ über die Türkei und türkische Mentalität schreibst. Istanbul wäre schon geile Stadt, wenn da nicht diese ganzen blöden Türken & Moslems leben würden, wa?
 

DonAtilla

Well-Known Member
Tja, der eine ist rhetorisch Begabter, der andere nicht. Der eine versteht es, seine Vorurteile in nette Worte zu packen und stellt sich naiv, da nur gutes im Sinn. Mein lieber DonAtilla, du bist eher ein User der direkten Worte. Das ist der kleine feine Unterschied.

In dem Zusammenhang sag ich jetzt mal ganz unphilosophisch: Sch***** bleibt Sch*****, auch wenn sie schön verpackt wird. :D
 

Lynx72

Gesperrt
Wenn es eine Eigenschaft gibt, die der deutschen Mentalität komplett abgeht, ist es die Fähigkeit zur Selbstkritik. Ob das nun persönlich, gesellschaftlich oder politisch ist. Und du beweist genau das auch immer wieder mit deiner Deutschtümelei. Bei dir frage ich mich z.B. auch immer wieder, warum du eigentlich in der Türkei lebst. Weil du im Prinzip 99 % nur negativ über die Türkei und türkische Mentalität schreibst. Istanbul wäre schon geile Stadt, wenn da nicht diese ganzen blöden Türken & Moslems leben würden, wa?

Was du hier machst, ist aber auch nicht ganz fair. Du generalisierst über Deutsche, deren Mentalität die Fähigkeit zur Selbstkritik ausschließe. Und dann ordnest du Laledevris häufige flapsige Bemerkungen über türkische Kollegen, Handwerker etc. unter Deutschtümelei ein. Damit gibst du Laledevri keine Chance und nebenbei allen anderen Deutschen auch nicht.
 
Top