Deutscher attackiert älteren türkischen Herr mit Messer bei Moschee

hilal74

Well-Known Member
Von mir aus kann man das auch als westliche Mentalität auslegen. Man kann den westlichen Kulturen das elitäre Denken nicht absprechen, das war schon zu Zeiten der Kolonial-Epoche so und ist es heute immer noch, wenn auch in weniger extremer Form. Man fühlt sich im Westen insgeheim und auch offen kulturell, bildungs- und zivilationstechnisch den Menschen aus Afrika, Asien oder Südamerika überlegen. Manche sagen es offen, manche denken es nur und wieder andere zeigen es indirekt. Aber es komplett abzustreiten, dass es dieses Gedankenmuster im Westen gibt (und damit meine ich sicher nicht nur Rechte, sondern Menschen aus dem bürgerlichen Spektrum) finde ich blauäugig.
Na jut, muss mich für Arbeit fertig machen, wir hören uns heute abend
Ich mag Menschen nicht, die denken das sie etwas besseres sind.Wir können hier von Glück reden,dass wir in jeder Hinsicht sehr gute Möglichkeiten habe,viel zu erreichen.Menschen aus Ländern , die das Glück nicht haben von oben herab zu begegnen und sich überlegen fühlen,ist wahrlich keine Glanzleistung
 

Msane

Well-Known Member
Überlegenheitsgefühle gibts aber in jeder Kultur, das findet man auch in China oder im islamischen Kulturkreis.
Der Westen hat durch seinen Wohlstand und Erfolg aber auch Neider.
Oft schimpfen gerade die am lautesten auf den Westen welche selbst einen westlichen Lebensstil anstreben, ihre Völker aber keinen Erfolg haben da sie in althergebrachten Traditionen verweilen.


.
 

hilal74

Well-Known Member
Überlegenheitsgefühle gibts aber in jeder Kultur, das findet man auch in China oder im islamischen Kulturkreis.
Der Westen hat durch seinen Wohlstand und Erfolg aber auch Neider.
Oft schimpfen gerade die am lautesten auf den Westen welche selbst einen westlichen Lebensstil anstreben, ihre Völker aber keinen Erfolg haben da sie in althergebrachten Traditionen verweilen.


.
Neid,egal in welcher Hinsicht ,ist nie gut.Nur würde ich es nicht als Neid bezeichnen. Für mich ist Neid,wenn man dem anderen etwas nicht gönnt.Ich glaube nicht das die Menschen den besser gestellten Ländern den Wohlstand nicht gönnen,sondern einfach unglücklich in ihrer eigenen Lage sind und nichts ,oder wenig, daran ändern können.
 
Top