Deutscher Freund Dilemma

Lynx72

Gesperrt
Der soll sich mal nicht in die Hosen machen. Du bist für ihn bereit deine Familie aufzugeben, Psychoterror zu ertragen, dann wird er wohl bissel türkische Drama mitmachen können. Andere schneiden sich den halben Schniedel ab, für die geliebte Türkin und rennen täglich zur Moschee.

Außerdem gehe ich mal davon aus, dass er längst weiß, was los ist. Er muss sich doch auch schon lange wundern, dass er den zukünftigen Schwiegers noch nicht vorgestellt wurde. Wahrscheinlich denkt er sich sein Teil und bohrt nicht, denn er will nicht in irgendwelchen Wunden stochern. Den Deutschen, der seit Jahr und Tag mit einer Türkin zusammen ist, und dem noch nicht der Gedanke gekommen ist, dass ihre Eltern vielleicht nicht vor Entzücken hochspringen, wenn sie ihn sehen, möchte ich kennenlernen.
 

santiago

Well-Known Member
Meine heutige Frau(Türkin) War damals auch 23 als ich sie kennengelernt habe. Ich bin deutscher Atheist und sie Muslima aus Ostanatolien. Sie war vorher noch nie in Deutschland. Kniefall, Handkuss und Papa gab mir seine Tochter und seinen Segen. Wann werden die Türken in Deutschland so modern?
Hallo Leo - Denke mal einfach ausgedrückt verändern sich die Menschen stets nur und meistens im eigenen Land. Auch die türkische Bevölkerung in der Türkei selber lebt nicht mehr wie vor Jahrzehnten wie ihre Vorfahren. Die damals ausgewanderten Türken welche nach Deutschland usw. in andere westliche Länder zogen haben ihre Kultur und was damit zusammenhängt irgendwie einfach sozusagen konserviert, geben Sitten, Kultur wie es "früher" damals war einfach an ihre Kinder weiter. Eigentlich sind viele gar nie angekommen richtig in ihrem westlichen Auswanderungsland.
Festgestellt habe ich dies auch vor einigen Jahrzehnten bei italienischen Auswanderern in New York, wo es noch ganze italienische Stadtteile gab, mit allem drum und dran. Nicht mal die Nachkommen in der dritten Generation sprachen englisch. Konnte es kaum fassen. Wohlgefühlt habe ich mich in diesem little Italie dennoch bei diesen Leuten, nur weil ich italienisch sprechen konnte. Ohne zu übertreiben sprachen sie aber nicht mehr so gut italienisch und überbrückten manche Worte mit englisch. Aber sie waren halt stolze Italiener.
Heute sind diese Italie - Ghettos praktisch verschunden. Alle sind Amerikaner geworden.
Irgendwann werden die Türken es in Deutschland sicher auch noch schaffen und werden modern. Viele haben es ja bereits schon geschaft.
 
L

Laledevri

Guest
Okay in unserer Kultur bringt man nicht jeden daher gelaufenen nach Hause aber ich war noch nie so eine Sorte Frau. Meine Beziehungen waren lang.

In unserer Kultur bringt man auch nicht jeden Dahergelaufenen nach Hause. Da setzt man auch nicht One Night Stands in Mutters Küche. Aber in unserer Kultur darf man auch Türken mit nach Hause bringen. Oder Araber. Oder Chinesen.
 
L

Laledevri

Guest
Er muss sich doch auch schon lange wundern, dass er den zukünftigen Schwiegers noch nicht vorgestellt wurde.

Oder die bucklige Verwandtschaft ist ihm einfach schnurzegal und er weiss, dass er irgendwann sowieso nicht mehr um die herumkommt und geniesst so lange sein Leben. Ich war auch nie heiss drauf, die Eltern von meinen Exen kennen zu lernen. Ich bin ja schliesslich mit der Person und nicht mit einer Familie zusammen. Je weiter sie weg wohnen, umso besser. Kann auch keiner reinlabern.
 
F

filaki

Guest
Tragisch, wieder wird ein junger Mensch zwischen den Kulturen aufgerieben.
Ich verstehe es einfach nicht, wenn ich in eine konträr unterschiedliche Kultur auswandere, warum zum Teufel verstehe ich nicht, dass meine Kinder auch einen Teil der anderen Kultur aufnehmen.

Als meine Kinder im Gymnasium waren, sprang eine Mitschülerin aus dem 4. Stock der Schule, weil sie einen ihr unbekannten Mann in den Ferien heiraten sollte. Nein, es war keine Kurdin.

Ich frage mich, gilt traditionell mehr als die Liebe zum Kind?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
F

filaki

Guest
Oder die bucklige Verwandtschaft ist ihm einfach schnurzegal und er weiss, dass er irgendwann sowieso nicht mehr um die herumkommt und geniesst so lange sein Leben. Ich war auch nie heiss drauf, die Eltern von meinen Exen kennen zu lernen. Ich bin ja schliesslich mit der Person und nicht mit einer Familie zusammen. Je weiter sie weg wohnen, umso besser. Kann auch keiner reinlabern.

Das sind lediglich Spekulationen und die sollte man sich sparen.
 
S

sommersonne

Guest
Wir spekulieren hier alle nur. Wir kennen nur die eine Seite, die hier schreibt und nur das was sie schreibt und versuchen uns daraus ein Bild zu machen.
 
Top