deutsches Dualkartenhandy freischalten

rüzgar

Well-Known Member
Also ich war im Vodafone Geschäft. Ich hatte meinen deutschen Reisepass Aber nicht mit (beim Finanzamt wollte der Typ sowieso den türkischen Pass von einem Guten Freund haben, Das ginge wohl irgendwie nicht mit einem deutschen) Dann müssten wir innerhalb einer Stunde zum Vodafoneshop und es da freischalten lassen, falls Das nicht klappt könne man Das bezahlte Geld beim Finanzamt wieder bekommen Aber eben nur innerhalb einer Stunde. War ziemlich stressig.) Jedenfalls meinte die im Vodafone Shop dann dass sie den deutschen Reisepass bräuchte, den ich nicht mithatte. Alternativ könne man Das sonst übers Internet bei der Post selbst freischalten. Das hat dann Mein türkischer Bekannter gemacht. Die Bestätigung kam, dass es nun freigeschaltet sei. Allerdings habe ich keine SMS bekommen. :-/ Bin zurzeit Ja in Deutschland ich hoffe Das ist wirklich frei geschaltet wenn ich wieder in die Türkei fliege.
Dann ist dein türkischer Bekannter aber auch innerhalb der letzten 4 Wochen vor der Handyfreischaltung in die Türkei eingereist - richtig?! Denn ansonsten würde es ja gar nicht funktionieren. Ich habe extra nachgefragt und es hieß auch eine einheimische Person kann das Handy nicht über den eigenen Namen freischalten lassen wenn sie/er nicht innerhalb eines Monats aus dem Ausland in die Türkei eingereist ist.
 

rüzgar

Well-Known Member
Weiß jemand über welche türkischen Seiten man in der Türkei üblicherweise Handys im Internet bestellt?
Ich würde mich gerne darüber informieren, was ein bestimmtes Dualkartenhandy in der Türkei kosten würde.
Mein Handy ist nun gut 4 Jahre alt und fängt langsam an zu schwächeln...

Als ob es nicht schon schwierig genug wäre, hat nun Samsung bei einigen Duos-Handys wohl die Einschränkung gemacht, dass diese nur innerhalb der EU bzw. mit europäischen Karten freigeschaltet sind. Das habe ich nur in den Rezensionen gelesen, beim Auspacken ist wohl ein kleiner Aufkleber mit dieser Info auf dem Handy, in der Artikelbeschreibung ist davon absolut nichts zu lesen. Das ist so was von unsinnig, da doch viele gerade für Auslandsaufenthalte ein Handy kaufen, das mit 2 Karten benutzbar ist.
Nun ja, deshalb versuche ich in Erfahrung zu bringen, ob es das gewünschte Handy auch in der Türkei gibt und was es kostet...
 

Vaterlich

Well-Known Member
Weiß jemand über welche türkischen Seiten man in der Türkei üblicherweise Handys im Internet bestellt?
Ich würde mich gerne darüber informieren, was ein bestimmtes Dualkartenhandy in der Türkei kosten würde.

Rüzgar, Almanya'dan mı Türkiye'deyken mi internetten sipariş vermek istiyosun? amazon.tr var artık, biliyorsundur. Şuraya bi bak. Olur da bir şekilde Almanya sayfasına veya Almanca versiyonuna yönlendirirse, amazon.com.tr'yi ziyaret edip kategorilerden/ürün gruplarından cep telefonlarını seç, anahtar kelime olarak "dual" gir. :)

Güvenilir bir başka site hepsiburada.com. Bu bağlantıdan da bu sitedeki çift hatlıları görebilmen lazım.

Aklıma gelen bir diğeri vatanbilgisayar. Burada sadece General Mobile varmış.
 

rüzgar

Well-Known Member
Rüzgar, Almanya'dan mı Türkiye'deyken mi internetten sipariş vermek istiyosun? amazon.tr var artık, biliyorsundur. Şuraya bi bak. Olur da bir şekilde Almanya sayfasına veya Almanca versiyonuna yönlendirirse, amazon.com.tr'yi ziyaret edip kategorilerden/ürün gruplarından cep telefonlarını seç, anahtar kelime olarak "dual" gir. :)

Güvenilir bir başka site hepsiburada.com. Bu bağlantıdan da bu sitedeki çift hatlıları görebilmen lazım.

Aklıma gelen bir diğeri vatanbilgisayar. Burada sadece General Mobile varmış.
Süpersin, coook teşekkür ederim! :)
Almanya'dan değil, önce türk fiyatları öğrenmek istiyorum, eğer çok pahalı degilse, telefonu Türkiye'ye gelince alırım.
 

rüzgar

Well-Known Member
Wenn ich in der Türkei ein Handy kaufe, müsste es doch problemlos in Deutschland auch mit einer deutschen Karte dauerhaft funktionieren, oder? Hat jemand Erfahrung damit?

Ich hatte zwar schon mal ein türkisches Handy, das ich sowohl in Deutschland als auch in der Türkei benutzt habe, allerdings nur mit einer türkischen Karte. Und es ist schon Jahre her.
 

Bintje

Well-Known Member
Wenn ich in der Türkei ein Handy kaufe, müsste es doch problemlos in Deutschland auch mit einer deutschen Karte dauerhaft funktionieren, oder? Hat jemand Erfahrung damit?

Erfahrungen damit habe ich nicht. Aber warum sollte es nicht funktionieren?
Hast Du ein Vestel? Auch dann müsste es gehen. Es wird ja auch in D beworben, schau mal:
http://vestel-germany.de/de/smartphones/venus/

Oder meinst Du wegen der Registrierung? Das ist (glaube ich) ziemlich egal, auch wenn Du die SIM-Karte wechselt. Wäre ja noch schöner. Beim Registrieren geht's um die IMEI-Nr des Geräts.
Sonst frag mal @Leo_69 , der müsste es genau wissen.
 

rüzgar

Well-Known Member
Erfahrungen damit habe ich nicht. Aber warum sollte es nicht funktionieren?
Hast Du ein Vestel? Auch dann müsste es gehen. Es wird ja auch in D beworben, schau mal:
http://vestel-germany.de/de/smartphones/venus/

Oder meinst Du wegen der Registrierung? Das ist (glaube ich) ziemlich egal, auch wenn Du die SIM-Karte wechselt. Wäre ja noch schöner. Beim Registrieren geht's um die IMEI-Nr des Geräts.
Sonst frag mal @Leo_69 , der müsste es genau wissen.
Danke, ja, ich wollte mich nur rückversichern, nicht, dass ich mir ein teur(er)es Handy in der Türkei kaufe und nachher gibt es irgendwelche Einschränkungen, von denen ich nichts wusste. So gibt es nun ja scheinbar auch Samsung-Smartphones, mit denen man sich zuerst zumindest einige Minuten in Europa anmelden muss, danach funktionieren sie wohl überall. Soweit ich gelesen habe, soll das asiatische Produktpiraterie verhindern.
Oder wie die Einschränkung, die die Türkei macht, damit möglichst keine Geräte aus dem Ausland importiert werden.

Das stimmt, aber das Vestel ist dann vermutlich mit einer deutschen IMEI, zwar in der Türkei gefertigt aber in dem Fall für den deutschen Markt. Ich würde mir dagegen ein türkisches Dual-Handy mit einer türkischen IMEI kaufen um es sowohl mit meiner deutschen und meiner türkischen Karte gleichzeitig und in beiden Ländern dauerhaft nutzen zu können.
Ja, richtig! - Lieber @Leo_69 , funktioniert ein türkisches Handy dauerhaft mit einer deutschen Karte in Deutschland?
 
Top