deutsches Dualkartenhandy freischalten

Leo_69

Well-Known Member
Ja, richtig! - Lieber @Leo_69 , funktioniert ein türkisches Handy dauerhaft mit einer deutschen Karte in Deutschland?
Hallo Rüzgar,

Das kann ich dir gar nicht sagen, denn in meinem türkischen Handy ist immer noch eine türkische Karte drin.
Hab nun ein türkisches und ein deutsches Handy. Sogar gleiche Marke.
Aber ich denke ein Handy extra in der Türkei zu kaufen würde keinen Sinn ergeben da es teurer als in Deutschland ist. Kann mir auch nicht vorstellen das Deutschland es nach einer Zeit sperrt ähnlich wie in der Türkei. Ich denke davon hätte man schon etwas gehört.

Gruss
Leo
 

rüzgar

Well-Known Member
Hallo Rüzgar,

Das kann ich dir gar nicht sagen, denn in meinem türkischen Handy ist immer noch eine türkische Karte drin.
Hab nun ein türkisches und ein deutsches Handy. Sogar gleiche Marke.
Aber ich denke ein Handy extra in der Türkei zu kaufen würde keinen Sinn ergeben da es teurer als in Deutschland ist. Kann mir auch nicht vorstellen das Deutschland es nach einer Zeit sperrt ähnlich wie in der Türkei. Ich denke davon hätte man schon etwas gehört.

Gruss
Leo
Hallo Leo,
ich danke dir herzlich für deine Antwort. :)
Ja, das stimmt, dass die Handys in der Türkei um einiges teurer sind als hier. Es ist halt nur schön einfach wenn man beide Karten in einem Gerät nutzen kann und nicht immer mit 2 Handys unterwegs sein muss.
Das hoffe ich auch, dass es eine solche Sperre in Deutschland nicht gibt.
Ich wünsche dir alles Gute und schicke dir liebe Grüße...
 

Bintje

Well-Known Member
Ja, das stimmt, dass die Handys in der Türkei um einiges teurer sind als hier. Es ist halt nur schön einfach wenn man beide Karten in einem Gerät nutzen kann und nicht immer mit 2 Handys unterwegs sein muss.
Das hoffe ich auch, dass es eine solche Sperre in Deutschland nicht gibt.(..)

Ich denke nicht, dass es eine Sperre gibt. Das wäre völlig widersinnig, weil es dem Zweck eines Dualkarten-Geräts widersprechen würde. Die Dinger werden schließlich überall auf der Welt mit unterschiedlichen Karten genutzt, auch mit ausländischen. Aber @Leo_69 hat recht: wenn du ein Handy in Deutschland kaufst, kommst du günstiger davon. Mein Dualkarten-Dingsda stammt aus China, das habe ich direkt in Hongkong bestellt, aber inzwischen bekommt man einige (auch Dualkarten-) Modelle von denen auch in Deutschland. Funktioniert anstandslos.
 

eruvaer

Well-Known Member
Das Moto G6 play kostet ca 180€ hat eine sehr lange Akkulaufzeit und ist technisch voll auf aktuellem Stand.
Mit Dualkartenslot + Speicherkarte
 

rüzgar

Well-Known Member
Das Moto G6 play kostet ca 180€ hat eine sehr lange Akkulaufzeit und ist technisch voll auf aktuellem Stand.
Mit Dualkartenslot + Speicherkarte
Danke dir für den Tipp, Eru!
Klingt gut bis auf die Größe, ich suche etwas Kleines (kleiner als 5 Zoll) damit ich es beim Spazierengehen im Wald in die Hosentasche stecken kann.
Da habe ich bisher nur das Samsung Galaxy A3 gefunden - das ist scheinbar in Deutschland nicht (mehr) als Dualkartenhandy erhältlich, in der Türkei habe ich es online gefunden. (Ist halt die Frage, wenn dann etwas daran wäre, ob ich es dann auch über den deutschen Samsung-Service machen lassen könnte.)
 

eruvaer

Well-Known Member
Danke dir für den Tipp, Eru!
Klingt gut bis auf die Größe, ich suche etwas Kleines (kleiner als 5 Zoll) damit ich es beim Spazierengehen im Wald in die Hosentasche stecken kann.
Da habe ich bisher nur das Samsung Galaxy A3 gefunden - das ist scheinbar in Deutschland nicht (mehr) als Dualkartenhandy erhältlich, in der Türkei habe ich es online gefunden. (Ist halt die Frage, wenn dann etwas daran wäre, ob ich es dann auch über den deutschen Samsung-Service machen lassen könnte.)
Wenn auch nicht über den kostenlosen Service, so wird man es dort dennoch reparieren können, falls möglich/rentabel.

Dann hätte ich dir jetzt gerne dieses faire Gerät empfohlen, ich weiss aber nicht was "Sold out" bedeutet - ob und wann da Nachschub kommt. Eventuell nur auf Nachfrage.
https://shop.shiftphones.com/shift4-2.html
 

Bintje

Well-Known Member
Danke dir für den Tipp, Eru!
Klingt gut bis auf die Größe, ich suche etwas Kleines (kleiner als 5 Zoll) damit ich es beim Spazierengehen im Wald in die Hosentasche stecken kann.

Meins hat 5", sonst hätte ich dir das empfohlen - ist allerdings nicht mehr das neueste Modell, und bei den moderneren Geräten ist das Display größer.

Sonst schau Dir doch beispielsweise auch mal das Blackview BV4000 oder BV6000 an. Das könnte vielleicht was sein, weil 4,7" Displaygröße, outdoortauglich, mit Dual-Sim und leistungsstarkem Akku (beide Geräte). In punkto Kamera usw. kann man aber nicht das Optimum erwarten. Logo, das liegt am Preis (teils deutlich unter 200 €).
 

eruvaer

Well-Known Member
:):) Ich stelle mir das gerade im Sommer mit Shorts/Kleid vor... :D;)

Danke euch beiden für eure Tipps.
Ich bin einer dieser Menschen, die auch im Sommer so lange es geht lange Hosen an haben. Von daher... Und Kann trage ich tatsächlich das ganze Jahr durch. Bambus. Im Sommer kühl, im Winter warm.
(Für richtig kalt geht trotzdem nur Wolle. Allerdings nicht für mich. Da frier ich mir lieber die Füsse ein :rolleyes: das kratzt ja sogar durch ein paar andere Socken durch... )
 
Top