Deutschland / Spanien

  • Ersteller des Themas fee_peri
  • Erstellungsdatum

SchokoFrappe

New Member
AW: Deutschland / Spanien

Er ist da nicht der einzige, das war bis vor wenigen Jahren ohnehin die Haltung der meisten Türken. Erst die WM 2006 hat da ein Umdenken gebracht. Gönn' ihm seine Haltung, umso mehr wird er sich schwarz ärgern, sollte Deutschland Weltmeister werden:wink:

olleeeee:D

Das ist ja das Tolle. Man kann sich freuen bis die Schwate kracht wenn Deutschland verliert und ärgert sich nur wie ein Aussenstehender wenn sie doch gewinnen sollten.
 
J

Junimond

Guest
AW: Deutschland / Spanien

nun ja, spanien war eindeutig besser und hat verdient gewonnen. das deutsche team muss sich deshalb nicht verstecken, da sie bisher gut gespielt haben. zu verlieren finde ich keine schande, schon gar nicht bei dieser jungen mannschaft!!! eure schadenfreude finde ich zwar nicht so toll, aber was soll´s beim fußball werden emotionen frei!!!
 
F

fee_peri

Guest
AW: Deutschland / Spanien

Du sagst es! Ich war heute mit Griechen, Türken, Portugiesen udn natürlich Spaniern. Das beste alle gegen Deutschland, so muss das sein!:twisted:

GANZ EHRLICH, ihr regt euch bestimmt auf wenn SICH Leute wie SARAZZIN gegen Ausländer äußern und diskriminieren... HAB GRAD DAS WORT für ihn unter VOLKSVERHETZUNG benutzt..

Aber was ihr hier treibt ist doch das gleiche!!!
VOLKSVERHETZUNG!
Was soll das??
Muss man es so raushängen lassen???
Ich war auch am Anfang des Turnieres für Argentinien!
Aber nicht - Hauptsache alle gegen Deutschland - sondern weil ich die Mannschaft mit INTERESSE und BACK - GROUND wissen gut fand...

So schaukelt sich das alles hoch..
Und wenn euere Mannschaften verlieren, rennen zu Recht Deutsche mit irgendwelchen "Schweizer" Shirts raus...
Schade das es so kommen muss
 

SchokoFrappe

New Member
AW: Deutschland / Spanien

GANZ EHRLICH, ihr regt euch bestimmt auf wenn SICH Leute wie SARAZZIN gegen Ausländer äußern und diskriminieren... HAB GRAD DAS WORT für ihn unter VOLKSVERHETZUNG benutzt..

Aber was ihr hier treibt ist doch das gleiche!!!
VOLKSVERHETZUNG!
Was soll das??
Muss man es so raushängen lassen???
Ich war auch am Anfang des Turnieres für Argentinien!
Aber nicht - Hauptsache alle gegen Deutschland - sondern weil ich die Mannschaft mit INTERESSE und BACK - GROUND wissen gut fand...

So schaukelt sich das alles hoch..
Und wenn euere Mannschaften verlieren, rennen zu Recht Deutsche mit irgendwelchen "Schweizer" Shirts raus...
Schade das es so kommen muss

ja was war zuerst das huhn oder das ei:) naja freu dich doch jetzt kannst du ruhig schlafen hehe

naja bin weg gn8.

Ps: das auferwecken kommt in den em qualispielen. Mal sehen was dann für kommentare kommen, sollte deutschland gegen die türkei gewinnen;)
 

SchokoFrappe

New Member
AW: Deutschland / Spanien

Ausserdem ist der vergleich total unangebracht ich bitte dich. Wieso sollte man sich nicht für eine mannschaft freuen dürfen. Als ob wir duch die strassen gelaufen sind und die deutschen beleidigt hätten tss. Naja, viele haben es als beleidigung aufgenommen aber nicht unser problem.
 

Horizont43

New Member
AW: Deutschland / Spanien

Du sagst es! Ich war heute mit Griechen, Türken, Portugiesen udn natürlich Spaniern. Das beste alle gegen Deutschland, so muss das sein!:twisted:

... ich habe sehr viele Migranten gesehen,die für Deutschland waren. Und ich habe auch extrem viele Deutschland Trikots an Afrikaner (Kein Witz!),Japaner (Ja wirklich),Türken (Ehrlich) usw.verkauft. Aber würde ich nicht im Einzelhandel jobben,würde auch ich denken,dass jeder gegen Deutschland war. Der Schein trügt.
----------------------------------------------
Aber folgende Situation hab ich oft erlebt:
Fussball,Deutschland spielt.
"Für wen bist du?"
"Für Deutschland ja.... wir leben hier und so blabla"
So spiel beginnt und während des Verlaufs bemerkst du,dass irgendwann die ProDeutschland Menschen die ganze Zeit die "falsche" Mannschaft anfeuern und sich nicht freuen,wenn Deutschland Tor macht.
"Heee,,was los???! Dachte du bist für Deutschland!!?"
"eeh JAAA;ich hab es versucht. Boah man,es geht einfach nicht Okay!! So,jetzt hast du es".
..... :confused:

So schaukelt sich das alles hoch..
Und wenn euere Mannschaften verlieren, rennen zu Recht Deutsche mit irgendwelchen "Schweizer" Shirts raus...Schade das es so kommen muss

Richtig,so schaukelt sich alles hoch und so wird es immer weitergehen...

lg
 
F

fee_peri

Guest
AW: Deutschland / Spanien

ja was war zuerst das huhn oder das ei:) naja freu dich doch jetzt kannst du ruhig schlafen hehe

naja bin weg gn8.

Ps: das auferwecken kommt in den em qualispielen. Mal sehen was dann für kommentare kommen, sollte deutschland gegen die türkei gewinnen;)

Das sich jeder für seine Mannschaft freut ist doch klar ODER?
Ich dreh auch durch wenn die Türkei einige Spiele gewinnt..
:biggrin:
Deine Freude ist dir natürlich gegönnt..
Dagegen habe ich nichts, nur weil wir in Deutschland leben muss auch nicht jeder für die Deutsche Nationalmannschaft sein..

Aber ich zweifele das ihr für SPANIEN jubelt, nur weil ihr Spanien gut findet!
Diese Aussage - alle gegen Deutschland - finde ich nicht gut..

Ansonsten wird natürlich GEGENSEITIG (auch von manchen Deutschen die provokant die GEGENMANNSCHAFT unterstützen) hochgeschaukelt...

EHRLICHE FREUDE statt pure Provokation
 
F

fee_peri

Guest
AW: Deutschland / Spanien

. ich habe auch extrem viele Deutschland Trikots an Afrikaner (Kein Witz!),Japaner (Ja wirklich),Türken (Ehrlich)

Ja mein Vater und mein Bruder haben sich ein Orginal Trikot gekauft und waren bei jedem Spiel mit ihrem TRIKOT unterwegs...

Mein Papa ist jetzt grad fertig...
Er hatte sich schon ein Stern zum Anstecken gekauft, denn wenn Deutschland den Titel holt, wollte er auf seinem TRIKOT die 4 Sterne haben..



Aber folgende Situation hab ich oft erlebt:
Fussball,Deutschland spielt.
"Für wen bist du?"
"Für Deutschland ja.... wir leben hier und so blabla"
So spiel beginnt und während des Verlaufs bemerkst du,dass irgendwann die ProDeutschland Menschen die ganze Zeit die "falsche" Mannschaft anfeuern und sich nicht freuen,wenn Deutschland Tor macht.
"Heee,,was los???! Dachte du bist für Deutschland!!?"
"eeh JAAA;ich hab es versucht. Boah man,es geht einfach nicht Okay!! So,jetzt hast du es".
..... :confused:

Ich würde lügen wenn ich sage: Ja ich fühle bei einem Deutschland Spiel die gleiche Euphorie wie bei einem Türkei - Spiel..
Das geht auch bei mir NICHT!!!

Aber selber so PROVOKANT will ich nicht werden und sagen:
Hey alle gegen Deutschland ! Oley!

Denn ich rege mich auch auf wenn manche nur aus Provokation die Gegenmannschaft von der Türkei anfeuern...

Nur wäre es nicht dumm das gleiche VERHALTENSMUSTER zu zeigen über das ich mich selber immer aufrege?!!!

Ich hätte es Deutschland gegönnnt...
Jetzt ist meine deutsche beste Freundin bestimmt auch traurig..
 

Horizont43

New Member
AW: Deutschland / Spanien

Aber selber so PROVOKANT will ich nicht werden und sagen:Hey alle gegen Deutschland ! Oley!

Denn ich rege mich auch auf wenn manche nur aus Provokation die Gegenmannschaft von der Türkei anfeuern...

Nur wäre es nicht dumm das gleiche VERHALTENSMUSTER zu zeigen über das ich mich selber immer aufrege?!!!

Hast aufjedenfall recht,ja. Aber man könnte es auch anders sehen und zwar so: "Wie du mir,so ich dir". Verstehst du,was ich meine? Ist alles Ansichtssache.

lg
 
Top