deutschland vom terror bedroht..

M

marion42

Guest
AW: deutschland vom terror bedroht..

Liebe Marion,
in deinem Alter nichts von den Umtrieben Saddams gewusst zu haben finde ich erstaunlich. Saddam ist keineswegs von den Amerikanern installiert worden, sondern war ein Mann der Russen.
so, hat ein paar tage gedauert, weil ich die letzten tage keine lust auf politisches denken hatte.
aber das mit saddam hat mir dann doch keine ruhe gelassen und ich hab mal ein wenig gestöbert..habe folgendes gefunden..
http://www.stern.de/politik/ausland/506411.html?p=3&nv=ct_cb&eid=575561

ist ein guter artikel über den werdegang von saddam..

er war politisch zwar zum russen orientiert, aber seine geschäfte hat er mit beiden gemacht..seine waffen hat er zum grössten teil selbst produziert und waffenindustrien aus ost und west haben fleissig geliefert, auch die franzosen haben kräftig mitgespielt.

Er wurde als Gegengewicht zum Schah aufgebaut und sollte den Einfluss der USA in der Region neutralisieren.

auch das stimmt nicht..er wurde von niemandem aufgebaut. er hat sich selbst aufgebaut. durch diverse putschversuche und entsprechend arrangierte ehen hat er sich selbst an die spitze des landes gehieft und sein land von aussen abgegrenzt.
die welt war damals viel mehr mit den anderen irren in der region beschäftigt. der saddam war das ganz alleine.

Auch sein Waffenarsenal stammte zu 80% aus russischen Lieferungen.

stimmt nicht..siehe oben



ansonsten ein sehr guter artikel, lesenswert :)

lg marion
 
M

marion42

Guest
AW: deutschland vom terror bedroht..

. Du bringst auch das beliebte Argument Öl ins Spiel. Da die USA zu den größten Ölproduzenten der Welt gehören und über gewaltige Reserven in Alaska verfügen,


auch hier was schönes gefunden..kopiert von dieser seite
http://www.learn-line.nrw.de/angebote/agenda21/daten/erdoel.htm

Zum Jahresende publiziert der Mineralölwirtschaftsverband (MWV) Hochrechnungen der US-Fachzeitschrift Oil & Gas Journal: in Millionen Tonnen (Mt) Rohöl:
Rohölförderung: + 1% auf 3590 Mt
Top2 Förderländer: 1. Russland: 461 Mt 2.Saudi-Arabien: 461 Mt
Rohöl-Reserven*: weltweit + 2500 Mt auf 176000 Mt
Top2 Reservenländer: 1. Saudi-Arabien: 36000 Mt, 2.Kanada: 24000 Mt.



Die Weltkarte zeigt für die Regionen Nordamerika, Lateinamerika, Europa, Naher Osten, Afrika, Russland, Südostasien/ Australien jeweils die Verteilung von bisher geförderter Menge, Ressourcen und Reserven.
Quelle:
BGR
Die Grafik ist eingebettet in den Artikel:
Öldurst macht abhängig. Die meisten Reserven liegen in der arabischen Welt - der Westen ist zunehmend auf den Nahen Osten angewiesen [FR, 20.04.06, 14 Tage online]
=> Dossier: Energieabhängigkeit







ist es doch der komplette Wahnsinn, einen Kampf ums Öl zu führen, der schon über 1 Billion Dollar gekostet hat und weiterhin viel Geld kosten wird. Wie viel Öl muss gefördert werden, damit sich diese Kosten amortisieren?

glaubst du ernsthaft, das die aktionäre, waffenhändler und sonstige kriegsbereichernde firmen, im ansatz interessiert wie der amerikanische steuerzahler die billion wohl zahlt?
werden eben die steuern erhöht..

Sagen wir es frei heraus: Bush hat sich vergaloppiert. Nach dem 11. September musste er reagieren. Er musste der Welt und vor allem den US-Bürgern zeigen, dass so etwas nicht ohne Folgen bleiben kann.

er musste nicht reagieren, aber er hat geradezu auf so ein ereignis gewartet um zu reagieren..davon ab hat der 11 september mal nun wieder gar nichts mit saddam zu tun. das ist ausschliesslich ein zusammenhang den amerikanische medien hergestellt haben und die breite masse hat es geglaubt und deswegen den krieg tolleriert.

Hätte er sich auf Afghanistan beschränkt, dem Land auf die Beine geholfen und demokratisiert, wäre das mehr als genug gewesen. Da Afghanistan so prima gelaufen ist, wollte Bush in einem Abwasch auch den Irak befreien um den anderen arabischen Staaten zu zeigen, dass Diktaturen nicht von ewigem Bestand bleiben müssen. Die Amis haben schon immer ihre naive Weltanschauung als Maßstab genommen und geglaubt, dass der „westliche Lebensstil“ überall in der Welt gelebt werden will.

ach naja..denken denn nicht alle auf ihre art, das ihre art die beste sei..im westen wie im osten..ich glaub da nehmen sie sich alle nichts. jeder steht in seiner ecke und sagt..aber ich!! ich kann es am besten..


Das ein Land wie Irak gar nicht befreit werden wollte, kam den USA nicht in den Sinn. Dabei hätte die Entwicklung im Iran Warnung sein müssen. 1978 wollten die Iraner die Re-Islamisierung und die Abkehr vom Westen und stürzten den Schah um eine erzkonservative, islamische Entwicklung einzuläuten.

die usa ist nicht aus befreiungsgründen in den irak einmarschiert. sondern weil ihre tollen satelitten so viele viele gefährliche bomben gesehen haben..
weil tausende von giftgasfabriken unter der erde versteckt waren und weil saddam hussein seine langstreckenraketen schon eingestellt hatte..die wären bis amerika geflogen..

und das traurige daran ist...
dieses land ist schon zur dummheit erzogen und völlig degeneriert..und wir doofen europäer haben nichts besseres zu tun als uns auf die gleiche spur zu begeben..

hauptsache der rubel rollt und in 30 jahren haben wir alle schön viel öl zum heizen..
denn sonst..sonst kommt der böse russe und erpresst uns..

aber erst mal müssen wir uns noch das öl aus dem osten holen, dann können wir uns um putin kümmern..

so läuft das doch..

lg marion
 
S

sdost

Guest
AW: deutschland vom terror bedroht..

Ich will dir deine Meinung nicht nehmen und belasse es deshalb bei den bisherigen Statements. Nur solltest du auch einmal nachsehen woher Deutschland seine Energie bezieht. Der Nahe Osten ist nur sehr geringfügig daran beteiligt, eine Abhängigkeit besteht seit den Ereignissen von 1973 nicht mehr
 

Alubehütet

Well-Known Member
Neues Problem.

Lauffen am Neckar : Offenbar Brandanschlag auf Moschee

Unbekannte haben in Lauffen am Neckar Molotowcocktails auf eine Moschee geworfen. Da der Imam zur Tatzeit in dem Gebäude war, wird nun wegen versuchten Mordes ermittelt. In dem Gebäude kam es zu erheblichen Verrußungen, das aufflammende Feuer konnte gelöscht werden. Der Schaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

ZEIT

So übel, so gewohnt.
Die Moscheebetreiber, Millî Görüş, haben ein paar Fotos auf Facebook eingestellt.

Neu ist: Das waren Autonome, wahrscheinlich Kurden. Auf Indymedia ist ein Bekennerschreiben eingegangen:

In der Nacht wurde ein Verein von türkischen Faschisten (Graue Wölfe, AKP, CHP, was auch immer) mit Mollotows beworfen. Die Aktion war eine Racheaktion für die Angriffe des türkischen Staates und seiner Besatzerarmee, die Afrin angreifen. Sie greifen dort das Projekt der Demokratischen Selbstverwaltung an, in dem KurdInnen, AraberInnen, ArmenierInnen, AssyrerInnen, Menschen verschiedener Religionen (Islam, Christentum, Judentum, Ezidentum) zusammenleben und versuchen eine Alternative zum Nationalstaat zu etablieren.

Der Angriff von Erdohitler ist ein Angriff auf alle Menschen, die ein freies, selbstbestimmtes Leben leben wollen. Es ist ein Angriff auf uns alle, der von uns allen beantwortet werden muss. Mit Aktionen. Alles andere macht offensichtlich keinen Sinn.

Und die verlinken wiederum auf die YPG-Seite:

Lauffen am Neckar - Molotowcocktails und Steine flogen in der Nacht gegen einen Verein türkischer Faschisten. Kurdische Jugendliche haben die Aktion aus Rache für die Angriffe der türkischen Besatzerarmee und die massenhafte Tötung von ZivilistInnen in Efrîn durchgeführt. Sie haben angekündigt, ihren Widerstand und ihre Aktionen mit jedem Tag den die Angriffe in Efrîn andauern noch zu verstärken.
Mit Video. Kennen aber schon alle, die damit befaßt sind.

Das Video dauert nur sechs Sekunden. Zu sehen sind darauf vier mutmaßlich junge Männer, die Molotowcocktails auf ein Gebäude werfen. „Wir haben das Video am Freitagabend gesehen“, erzählt Fatih Tokmak von der Islamischen Gemeinschaft Milli Görüs (IGMG) in Lauffen. Sie hätten sofort die Polizei informiert. „Die kannte das Video aber schon“, sagt Tokmak auf Anfrage von Stimme.de. Im Internet kursiert nicht nur das Video. Dort gibt es auch unbestätigte Meldungen, nach denen sich Jugendliche mit Verbindung zur verbotenen Organisation PKK zur Tat bekannt haben sollen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
TURKISHPRESS hat natürlich noch viel mehr gesammelt. Zum Teil wirklich üble Sachen:

In Berlin-Reinickendorf warfen PKK-Sympathisanten am frühen Sonntagmorgen gegen die Fassade und Fensterfront des DITIB-Gemeindezentrums Brandbeschleuniger. Nach Zeugenaussagen rannten danach drei Personen vom Tatort weg. Die Räumlichkeiten im Erdgeschoß des Wohnhauses brannte daraufhin lichterloh. Die Feuerwehr rückte mit 60 Leuten an, um ein übergreifen auf die oberen Stockwerke zu verhindern, in denen weitere Familien leben. Erst nach einer Stunde war das Feuer unter Kontrolle.
 

beren

Well-Known Member
TURKISHPRESS hat natürlich noch viel mehr gesammelt. Zum Teil wirklich üble Sachen:

In Berlin-Reinickendorf warfen PKK-Sympathisanten am frühen Sonntagmorgen gegen die Fassade und Fensterfront des DITIB-Gemeindezentrums Brandbeschleuniger. Nach Zeugenaussagen rannten danach drei Personen vom Tatort weg. Die Räumlichkeiten im Erdgeschoß des Wohnhauses brannte daraufhin lichterloh. Die Feuerwehr rückte mit 60 Leuten an, um ein übergreifen auf die oberen Stockwerke zu verhindern, in denen weitere Familien leben. Erst nach einer Stunde war das Feuer unter Kontrolle.


Ja, in vier Städten gab es Anschläge.
 

Almancali

Well-Known Member
Turkishpress....

Bis zu diesem Satz habe ich gelesen und danach was anderes geladen...

Es entstand hoher Sachschaden, der nicht genau beziffert werden kann.

Wenn man es nicht beziffern kann, dann kann man daraus nur subjektiv einen "hohen" Sachschaden herleiten...

Allerdings was die Terrorbedrohung beteifft. Ich denke, dass die Welt gerade in einem Wandel befindet. Da sind Tafeln, Flüchtlinge, paar Moscheen und Co. nur Randthema. Hinter den Kulissen finden ganz andere Ereignisse statt, die eine wesentlich höhere politische Tragkraft und Auswirkungen haben.

Waffenexporte, Wiederaufrüstung, Kalter Krieg 2.0, Tests und Präsentation von Kriegsinstrumenten usw... Da trommelt's woanders im Busch.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wie heißt es so schön. Wer Wind sät wird Sturm ernten.

Aber so geht es auch nicht. Die stellen sich damit auf eine Stufe mit denen, die sie verachten.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wenn ich demnächst auf die Straße gehen muß, weil kurdische Autonome auch noch anfangen, Türken abzufackeln, dann läuft hier was mächtig falsch. :(
 

Almancali

Well-Known Member
Wenn ich demnächst auf die Straße gehen muß, weil kurdische Autonome auch noch anfangen, Türken abzufackeln, dann läuft hier was mächtig falsch. :(
Sind das denn überhaupt Kurden gewesen, welche die Moscheen angezündet haben ? Ich habe das nur kurz gestern auf Focus.de bzw. n-tv.de (so genau weiß ich das gerade nicht), mitbekommen. Es wurde nur gesagt, dass türkische Einrichtungen in 5 unterschiedlichen Gegenden angezündet wurden und das man einige Täter wohl gefasst hat.
 
Top