deutschland vom terror bedroht..

beren

Well-Known Member
Nein! Damit meinte ich sicherlich nicht irgendwelche Ingramme von alten Arbeitslagern - "Autoreifen Bleifrei" oder so ähnlich. Ich meinte eher damit, das, wenn man den ausländischen Jugendlichen eine Perspektive in diesem Land geben würde - also Arbeit, das die dann nicht auf solche dummen Gedanken kommen bzw. so frustriert durch die Gegend laufen bzw. Erdogan-Fan werden, weil die all ihren Unmut durch Erdogans Härte hier ausleben können.

Wenn die Leute beschäftigt sind und einer Arbeit nachgehen, dann haben die auch nicht so viel Zeit, sich um solche Sachen Gedanken zu machen und kämen dann eher geschreddert Abends nach Hause und wollen nur noch ihre Ruhe und Fernsehen schauen...


Genau so!
 

Alubehütet

Well-Known Member



ahja ne...stimmt..gibt ja noch linksmotivierte Straftaten. werden die auch "politisch motiviert" genannt? oder sagt man da immer gleich "linksradikal"?

Ihr seid drollig :)

Weil, das geht im Moment bei den Rechten viral … weil ursprünglich sah der von mir verlinkte ZEIT-Artikel so aus:

politisches motiv.png
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Leute brauchen unbedingt körperliche Arbeit, damit die nicht auf solche dummen Gedanken kommen.

Da habe ich doch neulich noch was irgendwo gelesen … warte … *suchinbrowserchronik* … *stöber*

Ah ja! :)

Edit Moderation: Gelöscht. Keine braune Soße in diesem Forum. Und schon gar kein Marketing für die Neue Rechte.



Wer das lesen will: Keine leichte Lektüre, und letztlich lohnt nicht. Aber mal zum Stimmungsbild.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Du solltest dringend deine Leseliste überprüfen. Bisher habe ich dir eine gewisse Naivität zugute gehalten. Aber das hat mich jetzt ganz schön entsetzt.
David Berger habe ich 2008 entdeckt. Spur verloren nach seinem coming-out. Wiedergefunden. Feindbeobachtung. Der war 2008 schon widerlich. Einer, der immer was zum hassen sucht & hetzen. Und in all seinen Häutungen immer wieder was und wen Neues findet.

Der aber ein sehr, sehr heller Kopf ist dabei. In theologisch-philosophischer Hinsicht allererste Sahne. Der einer der wenigen ist, der grundlegende philosophiehistorische Probleme versteht. Und auf der anderen Seite steht.


———

Naivität kann ich schlecht bestreiten. Im AfD-Thread habe ich mich zu lange als naiv und illusionär erwiesen. Von der JF geprägt. Wäre nicht mein Ding, aber solche Leute müsse es auch geben. Solche Leute ... Ja, aber das sind nicht die, die AfD prägen. Die JF begreift das, zu langsam (auflagenheischend natürlich auch), auch.

Was Berger angeht bin ich nicht naiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Wobei ich auch sehe: Berger war letztes Jahr eingetreten in die CDU. Merkel ablehnend. Hat gleichwohl zur Bundestagswahl raustrompetet, AfD zu wählen. Ist inzwischen raus aus aus der CDU. Irgendeine merkwürdige IB-Truppe hat Beiträge von ihm auf Flugblatt komprimiert und in in Briefkästen verteilt: Fand er gut. Bot daraufhin Papierflugblatt-Vorlagen an für den IB. Inzwischen postet er sehr eindeutig Pro-IB-Geschichten. Wellner darf nicht reden in GB. Warum auch. Erdogan auch nicht in NL.


–——

Wollte eigentlich nur deutlich machen: @Almancali seine Aufforderung, gewisse Menschen einfach mal ordentlich arbeiten zu lassen, ist nicht originär links. :)
 

eruvaer

Well-Known Member
Wollte eigentlich nur deutlich machen: @Almancali seine Aufforderung, gewisse Menschen einfach mal ordentlich arbeiten zu lassen, ist nicht originär links. :)
Rechtslinks a Watschn.
Unterm Strich bleibt es unwahrscheinlich, dass jemand, der seiner Arbeit nachgeht ausartende "Hobbies" hat.
Andererseits haben diese Strategen vermutlich kein Intresse daran ganz brav einem doofen Job nachzugehen wenn sie dann keine Zeit mehr für ihre "Hobbies" haben...
Kartons falten oder den Block regieren...
Da fällt die Wahl nicht allzu schwer ;)


Das schockierende Zitat hab ich jetzt verpasst. Aber hatte gestern auch schon genug Schock.
 
Top