deutschland vom terror bedroht..

Alubehütet

Well-Known Member
@Almancali In Lauffen jedenfalls meldet die kurdische Webseite, es seien Kurden gewesen. Die Indymedia-Meldung ruft zur Nachahmung auf: Jedenfalls ist es kein Rechtsterror. Wobei mir die Diktion auf Indymedia eher nach deutschen Autonomen klingt.

Welcher Nationalität auch immer: Hier sind YPG-Sympathisanten am Werk. Das finde ich, in diesem Ausmaß zumindest, neu.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Geschichte in Lauffen buche ich auch ab unter
Wie heißt es so schön. Wer Wind sät wird Sturm ernten.
Daß da zufällig ein Imam drinne war, halte ich nicht für Absicht.

Aber Berlin-Reinickendorf, das finde ich übel. Sieht man sich die Fotos an, ist das wohl ein mehrgeschossiges Wohnhaus mit einem Ladenlokal im Erdgeschoß, das zu einer Moschee umgewidmet wurde. Da hätten Menschen bei sterben können. Das erinnert mich an die finsteren 90er.
 

Msane

Well-Known Member
Es war zu erwarten das dieser Konflikt auch in Deutschland ausgetragen wird, bisher war aber wirklich kaum was passiert, Kurden und Türken haben sich sehr zurückgehalten.
Ich hoffe das dies auch so bleibt und diese Taten keine Nachahmer finden.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Es war zu erwarten das dieser Konflikt auch in Deutschland ausgetragen wird.

.
KURDISCHE JUGENDINITIATIVE: DEN KRIEG IN EFRÎN AUF EUROPAS STRASSEN TRAGEN!

Um den Krieg in Efrîn zu stoppen brauchen die Freundinnen und Freunde unser aller Hilfe. Die europäischen Staaten müssen verstehen, dass wir nicht tatenlos zusehen werden, wie sie unser Volk in Rojava massakrieren. Die bisherigen Aktionen reichen nicht, hier und heute es ist an der Zeit den Krieg zurück nach Europa zu tragen.

Unsere linken Freundinnen und Freunde haben für viele Länder und Städte Europas radikale Aktionen angekündigt, am Montagabend dem 12.3.2018 wollen sie zuschlagen. Als Kurdische Jugend schließen wir uns diesen Aktionen an: Ob türkische Botschaften, AKP-Vereine wie UETD, türkische Faschisten sowie ihre Läden und Cafes oder staatliche Institutionen (SPD/CDU-Büros, Polizei, Gerichte), wer den Krieg gegen unser Volk unterstützt und verteidigt wird dafür bezahlen müssen. Wenn uns niemand zuhören will werden wir jede Innenstadt Europas in Schutt und Asche legen. Egal wie und egal was an diesem Tag brennt, Europa muss verstehen das wir nicht zulassen werden, dass Efrîn fällt.

Lasst dies alle eure Freundinnen und Freunde wissen: Am Montag werden wir als kurdische Jugend die mörderische Stille beenden und den Krieg auf Europas Straßen tragen!

rojaciwan.eu
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die haben sich für heute Abend wohl was vorgenomen. Nicht nur Kurden. Auch deutsche Radikale Zellen im Herzen der Bestie. Wobei dieser Text veröffentlicht wurde auch in Englisch, Türkisch, Griechisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Polnisch.

Die bisher gelaufenen Solidaritätsaktionen mit dem Widerstand in Afrin waren richtig und gut, wir grüßen all die Genoss*innen die seit Wochen organisieren, demonstrieren und nächtliche Aktionen durchführen. Es waren wichtige Momente, aber sie reichen nicht aus. In der aktuellen Lage zwingt uns das mörderische Schweigen und die Unterstützung der faschistischen Türkei durch die internationale Gemeinschaft zu anderen Mitteln. Wir müssen von unserem Recht der Selbstverteidigung unserer Hoffnungen Gebrauch machen.

Direkte Aktionen können nicht nur ein konkreter Eingriff in die Kriegs- und Propagandamaschinerie des türkischen Staats und seiner Helfer sein, sondern haben viel mehr noch das Potential auf die außergewöhnliche Dringlichkeit der Situation aufmerksam zu machen. Brennende türkische Botschaften, sabotierte Rüstungsunternehmen und massenhaft ausgeführte militante Aktionen gegen die Symbole kapitalistischer und imperialistischer Herrschaft werden das Schweigen durchbrechen und das Gräuel des türkischen Faschismus nicht länger ignorierbar machen. Das System in Europa lebt davon uns einzubinden und zu betäuben, Konflikte und Widersprüche zu befrieden – lassen wir diese falsche Illusion des sozialen Friedens in Flammen aufgehen. Lasst uns den Herrschenden zeigen, dass wir mit den Menschen in Rojava diesen Angriffen widerstehen werden und die Revolution in Rojava, die auch unsere Revolution ist, mit allen Mitteln verteidigen werden.

Wir rufen dazu auf am Montag, dem 12.3.2018 gemeinsam mit dieser militanten Kampagne überall dort zu beginnen, wo wir die Herrschenden treffen können: Radikal, kreativ und mutig, beteiligt euch und organisiert lokale Aktionen als Auftakt eines Widerstandes der den Mächtigen dieser Welt zeigen wird, dass Afrin nicht alleine ist. Wie die Menschen in Rojava sagen auch wir: “Gemeinsam werden wir kämpfen, gemeinsam werden wir verlieren, oder gemeinsam werden wir gewinnen”.

Afrin wird nicht fallen!

Biji Berxwedana Afrin!

Hoch die internationale Solidarität!

Radikale Zellen im Herzen der Bestie


Ich beobachte das schon seit einiger Zeit. Für eine kleine, aber radikale linke autonome Subkultur ist Rojava ein Leuchtturm, wie das in meiner Jugend Nicaragua war.

Als radikale Linke in Europa sollten wir uns der historischen Bedeutung dieser Tage bewusst werden. Der Angriff auf Afrin ist der Versuch das aussichtsreichste revolutionäre Projekt unserer Generation zu zerstören. Die Revolution von Rojava ist nicht nur die einzige bedeutende emanzipatorische Perspektive im Mittleren Osten, sondern auch weltweit einer der letzten verbliebenen Hoffnungsschimmer im Kampf um eine andere Welt.

Wie keine andere Revolution der letzten Jahrzehnte hat uns Rojava inspiriert, uns gezeigt wie radikal und wunderschön der Kampf um die Befreiung einer Gesellschaft sein kann. Der heldenhafte Widerstand von YPG und YPJ in Kobani und die Selbstorganisierung der Bevölkerung unter Initiative der sich selbst befreienden Frauen zog tausende Linke, Anarchist*innen, Sozialist*innen und Feminist*innen in ihren Bann. Weltweit wurde diese Revolution diskutiert, bewundert und mit Solidarität bedacht, Hunderte machten sich auf den Weg nach Rojava und beteiligten sich am Widerstand gegen ISIS und am Aufbau einer neuen Gesellschaft. Trotz aller Widersprüche wurde die Bewegung in Rojava mit ihrer Entschlossenheit, ihrer Verbundenheit zu den Menschen und der konkreten Umsetzung unserer Utopien zum wichtigsten Kristallisationspunkt der weltweiten Kämpfe gegen Kapitalismus, Patriarchat und Rassismus.



fight4afrin
 

Almancali

Well-Known Member
[...] bisher war aber wirklich kaum was passiert, Kurden und Türken haben sich sehr zurückgehalten.
Die Leute fressen kein Gras. Die Mehrheit der Türken und Kurden (jetzt Länderunspezifisch) wissen genau, wo das wirkliche Problem liegt. Weder die Mehrheit der Kurden bzw. der Türken möchte in irgendeiner Art und Weise Streit miteinander haben. Streit führt nie zum Ziel und ist nicht die Lösung.

Ich habe einige kurdische Freunde hier in meiner Gegend als auch einen syrisch kurdischen Friseur und einen syrischen Gemüsehändler. Ich verstehe mich mit den Leuten immer noch recht gut und ich hoffe, dass das so bleibt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Kurden sind nicht PKK, die Türken sind nicht AKP. Hoffentlich wissen beide Seiten auch weiterhin, zu differenzieren.
 
Top