AW: Deutschtürken?
Die meisten schaffen das ja in der Regel, also ich hab keine Angst davor.
Nur gibt es da immerwieder solche Türken die es bei ihren Kindern nicht hinkriegen. Finde ich einfach nur traurig.
Was ist daran traurig? Ekläre mir das mal. Sind die Kinder dann etwas schlechteres? Versteh mich nicht falsch aber wenn es darum geht habe ich bei Türken immer das Gefühl das sie alle die nicht sind wie sie selber als 2. klasssig angesehen werden.
Kommt es nicht darauf an wie der Mensch ist? Wie er sich verhält, was ihn auszeichnet, seine Schwächen, seine Stärken? Oder kommt es drauf an ob er "türkisch" ist?
Es ist ein Unterschied ob man in der deutschen Kultur lebt oder in Deutschland. Deutschland ist ein plurales Land und man sollte seine Religion, Kultur und Identität frei entfalten können. Das ist ja meist auch möglich, nur nerven diese ständigen Diskussionen über "Parallelgesellschaften" und Integration. Eigendlich bin ich perfekt Integriert (Nach dem gesetz), aber wahrscheinlich jeder in diesem Forum würde etwas anderes behaupten. Es reicht wenn ich deutsch spreche (behaupte ich mal von mir), an die Gesetze halte (noch nie auffällig) und Arbeite(nie irgend ne sozialleistung kassiert).
Ich würd enoch ergänzen, dass man Menschen nicht nach Herkunft/Religionszugehörigkeit beurteilen sollte.
Das was mich und viele andere (sag ich jetzt mal so) vor allem stört ist das man oft das Gefühl hat das die Türken sich als höherwertigeres Volk als andere ansehen - und das auch gerne zeigen.
Ich mag Deutschland auch! Aber nicht "von herzen" (kp wie ich das sonst ausdrücken soll). Ich könnte wahrscheinlich in Frankreich oder England genauso leben.
Aber du magst von Herzem die Türkei? Und wenn ja dann frag ich dich warum.
Wir leben in einer Globalisierten Welt. Ich bin nicht Monatelang mit einer Kutsche hergetuckert um mich dann hier niederzulassen. Um in meiner Heimat zu sein brauche ich 3 Stunden Flugzeit.
Bist du in TR oder in D geboren und aufgewachsen? Nur zum Verständnis.
Im Grundegenommen brauche ich garkeine Heimat, ich bin fest davon überzeugt das es alles nur Gewohnheit ist. Ich könnte genauso überall auf der Welt klarkommen, außer vielleicht im Vatikan. Aber als Türke bezeichnen würde ich mich. Mich stört dieser Gedanke das man wenn man in Deutschland wohnt direkt ein Deutscher ist. Was wenn jetzt der Franzose hier ne Eroberung startet, bin ich dann Fransoze?
Achso. Dann ist aber auch ein Türke kein Türke und ein Amerikaner kein Amerikaner, oder?
Und in Deutschland? Warum regt man sich wohl über Erdogan auf wenn er zu den Türken in Deutschland spricht? Plötlich sind die Türken garkeine. Es sind Deutsche und Erdogan hat kein Recht zu ihnen zu sprechen. Lächerlich.
Ganz einfach weil Erdogan auf die Türken hier 0,0 Einfluss hat. Sie bejubeln ihn als wenn er Ihr Erlöser wäre. Sag mit was Erdogan mit den Türken in Deutschland zu tun hat und umgekehrt was die Türken in Deutschland hier mit Erdogan und der Türkei zu tun haben - bitte keine Theorie sondern praktische Beispiele.
Das schlimme ist ja, dass bei den Auftritten von Erdogan haufenweise Jungendliche und junge Erwachsene erschienen sind. Diese kenne die Türkei bestenfalls (i.d.R) von Sommerurlaub (wenn überhaubt).
Ich frage mich warum man das gebildetetn Erwachsenen Menschen erklären muss aber hier das Land hier ist Deutschland und nicht die Türkei und der Präsident heißt nicht Erdogan sondern die Kanzlerin heisst Merkel.
Und diese beiden Tatsachen sind das einzige was das Leben der türkischen Jugendlichen hier beeinflusst. Alles andere ist reine Selbstverarschung und das Leben in einer imaginären Welt.
Du glaubst doch nicht wirklich das die Jugendlichen die Erdogan vergöttern mehrheitlich überhaupt wissen wofür er steht. Und selbst wenn! Was bringt das dann?? Sie jubeln einem Präsidenten eines praktisch fremden Landes zu.
Sowas macht es ihnen nur noch schwerer zu realisieren das sich ihr Leben im hier und jetzt abspielt und nicht in dem Land das ihnen von Eltern, Großeltern und sonstigem Umfeld als ihre gelobte Heimat eingetrichtert wird. Denn das ist sie nicht. Die meisten sind hie geboren werden ihr leben lang hier verbringen. Das sind die Fakten.