Deutschtürken?

S

sommersonne

Guest
AW: Deutschtürken?

Ja klar ne... wenn du als Deutsche in der Türkei lebst und dich dagegen weigerst als Türkin bezeichnet zu werden, dann bist du Nationalist :lol:

....wers glaubt wird seelig, du wirst u.a. eine von den ersten sein, die es sogar als Beleidigung sehen würde als Türkin bezeichnet zu werden.

Erkundigt euch erst einmal darüber was Nationalismus überhaupt bedeutet.
Es ist keine schande zu sagen das man zu einer gewissen Nation gehört, wenn man dies tut ist man noch lange kein Natinoalist.

Er redet über Assimilation und das ist, für mich zumindest, eine Schande für den Menschen! Werte, Sprache und Kultur aufgeben nur um dazuzugehören das ist schlimm! Und allein das wird hier unterstellt!

Nationalismusmuschmusch....pehhh :roll:

Nie hat hier jemand von irgendeinem anderen, egal welcher Nationalität, Assimilation verlangt. Nie hat hier jemand verlangt Werte, Sprache und Kultur aufzugeben.

Das ist eine glatte Lüge. Das machst Du natürlich nicht absichtlich.

Gastarbeiter

Gesperrt

İch frage mich grade was anderes.Menschen wie esmaa ,turkisch power usw fühlen sich in deutschland als türke benachteiligt,Aber wenn sie dann im urlaub in der türkei sind ,da heist es immer wieder"" bei uns in deutschland ist dies so ist dies so"" Bei uns in deutschland halten die autofahrer an wenn die ampel rot ist"" bei uns in deutschland ist das gesundheistsystem viel besser als wie bei euch in der türkei""oder "" boooar wenn man das bei uns in deutschland machen würde ,da würde es nur so an anklagen fliegen""Aber wenn sie dann wieder zurück sind aus dem urlaub.Heist es dann ""ihh die bösen deutschen,sie wollen uns assimilieren,ihh die deutschen hassen uns,sie lassen uns nicht in die disko rein weil wir schware haare haben"".Die türkei passt ihnen nicht,deutschland passt ihnen nicht.Sind nur frustiert weil sie nicht wissen wo sie hingehören.İst schon schwer als deutschtürke in deutschland und als almanci in der türkei zu leben.

E

Esmaaa

Guest

İch frage mich grade was anderes.Menschen wie esmaa ,turkisch power usw fühlen sich in deutschland als türke benachteiligt,Aber wenn sie dann im urlaub in der türkei sind ,da heist es immer wieder"" bei uns in deutschland ist dies so ist dies so"" Bei uns in deutschland halten die autofahrer an wenn die ampel rot ist"" bei uns in deutschland ist das gesundheistsystem viel besser als wie bei euch in der türkei""oder "" boooar wenn man das bei uns in deutschland machen würde ,da würde es nur so an anklagen fliegen""Aber wenn sie dann wieder zurück sind aus dem urlaub.Heist es dann ""ihh die bösen deutschen,sie wollen uns assimilieren,ihh die deutschen hassen uns,sie lassen uns nicht in die disko rein weil wir schware haare haben"".Die türkei passt ihnen nicht,deutschland passt ihnen nicht.Sind nur frustiert weil sie nicht wissen wo sie hingehören.İst schon schwer als deutschtürke in deutschland und als almanci in der türkei zu leben.

...noch ein exeplarbeispiel...

"sie".... :)))) anlayana sivrisinek saz... anlamayana davul zurna az AMCA.

kanakin

Member

15gxgt4.jpg

zu 1.: deshalb steht bauern auch in „ “

zu 2.: die diskussion bringt insofern etwas, wenn man dieses thema nicht an deutsche stellt.
eigentlich müsstest du ein forum aufsuchen in dem nicht 90% der user deutsche sind und sich gegenseitig als türkei/türken-experten profilieren möchten.

Zu 3.: du sagst es!

Zu 4.: dem kann ich nur beipflichten!

Zu 5.: siehe zu 2.

interessant dass du genau den teil deines beitrags zitierst. ich erinnere mich an andere beiträge in denen dies steht:

Ich meinte, die Deutschtürken in Deutschland, sie verhalten sich in verschiedenen Umgebungen anders. Das scheint verwirrend zu sein. Gegenüber deutschen sind sie Ultranationalist, gegenüber Türken sind sie snob, unter sich hassen sie die Fortschritte in der Türkei..

mir ist entgangen dass es eine spezie deutschtürken gibt, die sich immer gleich verhält egal in welcher region sie lebt ^^

oder das:

1. Sie scheinen ein anderes Bild über Türkei zu haben als es in wirklichkeit ist. Mir kommt es so vor. Sogar Dörfer haben sich weiterentwickelt in der Türkei.

2. Sie sind sehr konservatif, und es ist unabhaengig von dem Studium.

die sorte türken gibt es auch in der türkei.

3. Es gibt eine heimliche Reibung zwischen Deutschtürken und türken aus der Türkei.

keine heimliche, die ist mehr als offensichtlich.

4. Sie sind sehr einfach beleidigt. Vorbeladen mit Gefühlen.

hahaha ... ich wurde mal übelst als vatanhaini/landesverräterin beschimpft nur weil ich konstruktiv die politik in der türkei kritisiert hatte (ist jahre her, fragt mich nicht welche partei damals regiert hatte, denn ich weiß es nicht mehr)

5. Ich wundere mich dass viele hier geboren sind, aber deutsch mit einem Akzent sprechen. Sie nutzen die Angebote hier nicht, Kurse, Unterstüztung, individuelle Entwicklung, scheint nicht wichtig zu sein.

die hier geborenen werden nicht zu kursen geschickt um akzentfrei deutsch sprechen zu können. die förderkurse dienen den nachzüglern. das müsstest du eigentlich wissen.
übrigens, was ist daran so schlimm einen akzent zu haben, reden alle deutschen/tr-türken dialektfrei?

Denkst du es liegt an schlechten Erfahrungen? Die dritte/vierte Generation hat immer noch schlechte Erfahrungen? Sind sie deswegen so leicht aufgebracht und aggressiv?

reagierst DU nicht gerade als tr-türken aufgebracht und aggressiv auf mich (;

Ray, du fragst wo faengt der Deutschtürke an, gute Frage. Ich weiss es nicht. Ich hatte dieses dilemma nie, in der Türkei ist man einfach Türke.

nö! ist man nicht. dort bist du trakyali, egeli, karadenizli, dogulu, akdenizli und wenn du noch weiter bohrst mit der frage „aslen nerelisin?“ öffnen sich ganz andere dimensionen des türkens hahaha

das sind einige beispiele deiner aussagen die den deutschtürken definieren sollen. das witzige ist ja, dass du diese dann mit einer naiv-unschuldigen art hinterfragst und fast alle antworten mit einem "thanks" quittierst :)