Deutschtürken?

Aylin2009

Active Member
AW: Deutschtürken?

Ich hab nirgends gesagt das alle nicht-Türken etwas schlechteres sind. Aber für mich als Türke ist es unbegreiflich. Und ich bin mir meistens sicher das die Eltern darüber auch traurig sind. Die meisten sind nicht nach Deutschland gekommen um deutsche zu werden.

Die von denen du sprichst, sind aber auch nicht gekommen um zu bleiben. die waren noch im wahrsten Sinne Gäste. Nun müssten sich ihre Ur-Urnachkommen mal langsam entscheiden, was sie wollen: bleiben als deutsche. oder gehen als Türken. Dass kann ich jedem einzelnen nur raten, denn ich glaube sie leiden am meisten an ihrer Heimatlosigkeit.

Kann sein! Aber das tu ich nicht! Vielleicht kommen auch deutsche nicht damit klar, weil sie sich nicht vorstellen können das jemand nciht deutscher sein will?

Glaub mir, damit kommen Deutsche aufgrund ihres schwach ausgeprägen Nationalsbewusstseins sehr gut klar. Sie kommen nur nicht damit klar, dass Leute, die in ihrem Land leben, ihr Land und ihre Leute verachten, dennoch nicht gewillt sind aus freien Stücken dorthin zu gehen, wo es ihnen besser gefällt.

Du sagst du würdest deutschland nicht mit dem Herzen mögen? Warum gehst du dann nicht in die Türkei? was hält dich davon ab dein Herzensglück zu finden?

Und warum macht es dich traurig, wenn andere Türken hier unter Deutschen glücklich sind? Was konkret stört dich persönlich daran?

E

Esmaaa

Guest

Ich glaube sie vergöttern Erdoğan weil er der erste Politiker ist der sie addressiert und sie verteidigt. Die vorherigen haben sich um Deutschtürken nicht gekümmert.
Ein anderer Grund ist, sie wissen wofür er steht. Er ist Nationalist/Konservativ und es scheint sie glauben er wird die Welt in der Türkei heil machen, er wird ihr Scheinbild die Realitaet mach, eine Türkei so wie sie es sehen wollen.

Genau durch diese Wortwahl....fängt die Ausgrenzung des DeutschTürken an.
...du hast genausogut verstanden weshalb ich hinterfrage, also wieso hinterfragen? :wink:

Hätte das jemand gelsen der nicht weiß das du aus der Türkei kommst, glaube mir dieser jemand hätte gedacht du bist alles nur nicht Türkin.

Was solls?! Böyle gelmis böyle gider.

H

hatira

Guest

...du hast genausogut verstanden weshalb ich hinterfrage, also wieso hinterfragen? :wink:

Hätte das jemand gelsen der nicht weiß das du aus der Türkei kommst, glaube mir dieser jemand hätte gedacht du bist alles nur nicht Türkin.

Und? Wäre das so schlimm gewesen? Für mich hätte es sie ausgezeichnet.
Über diesen Unterschied solltest du nachdenken.:|

Spahi

New Member

Die von denen du sprichst, sind aber auch nicht gekommen um zu bleiben. die waren noch im wahrsten Sinne Gäste. Nun müssten sich ihre Ur-Urnachkommen mal langsam entscheiden, was sie wollen: bleiben als deutsche. oder gehen als Türken. Dass kann ich jedem einzelnen nur raten, denn ich glaube sie leiden am meisten an ihrer Heimatlosigkeit.

Sie wollen aber auch nicht das ihre Kinder Deutsche werden.

Also du meinst:

Entweder ein Türke muss deutscher werden oder er soll zurück?
Heimatlos ist hier garkeiner.

Glaub mir, damit kommen Deutsche aufgrund ihres schwach ausgeprägen Nationalsbewusstseins sehr gut klar.

Anscheinend nicht.

Sie kommen nur nicht damit klar, dass Leute, die in ihrem Land leben, ihr Land und ihre Leute verachten, dennoch nicht gewillt sind aus freien Stücken dorthin zu gehen, wo es ihnen besser gefällt.

Wo redet hier jemand von verachtung?:roll:

Du sagst du würdest deutschland nicht mit dem Herzen mögen? Warum gehst du dann nicht in die Türkei? was hält dich davon ab dein Herzensglück zu finden?

Das hat wirtschaftliche Gründe. Außerdem ist nicht die Türkei meine Heimat (deutschland auch nicht). Und von "Heimat" rede ich nicht. Das kommt immer von euch.

Und warum macht es dich traurig, wenn andere Türken hier unter Deutschen glücklich sind? Was konkret stört dich persönlich daran?

Hab ich was anderes behauptet? Wenn ja dann zeig es mir:roll:

Du stellst hin als wären Türken die sich als Türken sehen hier unglücklich. Und diejenigen die endlich deutsche geworden sind, sind glücklich.

Ich kann (wohl im Gegensatz zu einigen deutschen hier) gut im Multi-Kulti leben. Ich komm auch so ganz gut mit anderen Nationalitäten klar.

Man kann sich auch wohl in einem Land fühlen ohne zur Mehrheit zu gehören.

E

Esmaaa

Guest

Was denkst du grenzt dich ab? Warum fühlst du dich abgegrenzt? Welche Wortwahl ist das?

Ich fühle mich nicht "abgegrenzt" :) ich bitte dich....

DU grenzt ein, indem du "sie" schreibst. Wer sind "sie"?
AKP, CHP, MHP... das sind alles nur politische Gruppen. Ich habe Freunde die sind MHP fanatiker... wiederum habe ich Freunde die sind CHP fanatiker... aber wenn ich mit ihnen spreche sage ich für meinen Teil nicht "IHR" .Denn im Endeffekt sind wir ein "Wir", weil wir trotz allem die selbe Religion die selbe Sprache, teilweise die selbe Meinung teilen oder auch nicht.

Und du schreibst..."sie sind so" und "sie sind ...".... und genau hier fängt er eben an der DeutschTürke :wink:

Hala anlatamadiysam ... kusura bakma.. daha fazla yazamam cikiyorum simdi.
Güle Güle!

Aylin2009

Active Member

jetzt will unsere Deutschtürkin unserer Türkeitürkin auch noch erklären, wie ein echter Türke zu denken hat. :mrgreen:

E

Esmaaa

Guest

Du stellst hin als wären Türken die sich als Türken sehen hier unglücklich. Und diejenigen die endlich deutsche geworden sind, sind glücklich.

Ich kann (wohl im Gegensatz zu einigen deutschen hier) gut im Multi-Kulti leben. Ich komm auch so ganz gut mit anderen Nationalitäten klar.

Man kann sich auch wohl in einem Land fühlen ohne zur Mehrheit zu gehören.

Tsk ettim! Genauso denke ich auch.... komisch das einige Äußerungen als "unglücklich" empfunden werden.

Das man inzwischen sogar Emotionen beurteilen kann am geschriebenen ist mir neu. Diese Technik ist bei mir noch nicht auf dem Tisch gelandet, leider :wink:

Bosver arkadas, cok dil dökme dilin biter

H

hatira

Guest

Ich fühle mich nicht "abgegrenzt" :) ich bitte dich....

DU grenzt ein, indem du "sie" schreibst. Wer sind "sie"?
AKP, CHP, MHP... das sind alles nur politische Gruppen. Ich habe Freunde die sind MHP fanatiker... wiederum habe ich Freunde die sind CHP fanatiker... aber wenn ich mit ihnen spreche sage ich für meinen Teil nicht "IHR" .Denn im Endeffekt sind wir ein "Wir", weil wir trotz allem die selbe Religion die selbe Sprache, teilweise die selbe Meinung teilen oder auch nicht.

eUnd du schreibst..."sie sind so" und "sie sind ...".... und genau hier fängt er eben an der DeutschTürke

Hala anlatamadiysam ... kusura bakma.. daha fazla yazamam cikiyorum simdi.
Güle Gül!
Dich verstehe ich gar nicht. Du bist doch das Paradebeispiel.:-D Du bist wie ein Wirbelwind durch alle Threads - heiße Luft... und dann...
Schau dir doch den Inhalt eures türkischsprachigen Threads an. :lol::lol: