"Die 50 besten Städte der Welt"

ali

New Member
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

sdost
wenn du dich für deine herkunft schämst ist das eine deiner schwächen und damit dein problem. das du dich dafür schämst in kreuzberg, neukölln oder wedding zu wohnen ist wiederum dein problem. ich kenne viele leute die dort wohnen und finden das klasse. auch haben sie weder solche komplexe noch sonstige mit diesen gegenden zusammenhängenden probleme.
Wenn ich die Politik dafür verantwortlich mache, dann sicherlich für die fehlplannung nicht für die verfehlungen einzelner. Du musst schon auch dinge verstehen wollen! Dann tun wir uns auch hier einfacher....

Das die türkische Polizei so brutal vorgeht, wofür die vollstes verständnis zu haben scheinst ist die nicht vorhandene souverinät der türkischen polizei. Schlechte ausbildung, schlechte bezahlung und das nicht erreichte zivilisationsniveau. Wenn die deutsche Polizei auch damit anfangen würde dann wäre das eine Rückentwicklung...

Das du von xxxxx Angst hast ist zwar sehr bedauerlich aber solange Sie niemanden etwas tun bleibt das wieder dein Problem. Wenn die eine Frau anspucken, ist im übrigen egal ob es eine deutsche oder sonstige Frau ist und du schaust der Sache nur zu dann hast du leider mit deinem zuschauen das spucken legitimiert. Also trägst du mitschuld an dem tun der xxxx!!!
 
S

sdost

Guest
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

Lieber Ali, mir scheint du bist diesem Thema nicht gewachsen. Sonst würdest du nicht versuchen mit falschen Interpretationen meine Stellungnahme zu verwässern. Natürlich hast du von dem was ich geschrieben habe gar nichts begriffen.
 
Z

Zehirli_cicek

Guest
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

Lieber Ali, mir scheint du bist diesem Thema nicht gewachsen. Sonst würdest du nicht versuchen mit falschen Interpretationen meine Stellungnahme zu verwässern. Natürlich hast du von dem was ich geschrieben habe gar nichts begriffen.


Vielleicht solltest du nochmal darauf eingehen was du eigentlich mitteilen wolltest sdost!
Denn auch ich interpretiere deine Stellungnahme nicht viel anders.

LG
Gölge
 
Z

Zehirli_cicek

Guest
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

@Ali, das was du als Türke in Ostdeutschland erlebt hast, erleben viele Deutsche in Kreuzberg,Neukölln oder Wedding. Manchmal schäme ich mich wenn ich gefragt werde wo ich wohne. Du machst die Politik für die Verbrecher verantwortlich. Muss jemand automatisch zum Serientäter werden weil es die Politik zulässt? Mich wundert es nicht, dass die türkische Polizei so brutal auftritt, die wissen warum

-heisst das jetzt dass es in Ordnung geht wenn die türkische Polizei brutal gegen die Türken auftritt?

Ich habe schon Angstzustände wenn ich diese ganzen xxxx vor dem Rathaus stehen sehe oder noch schlimmer in den Arkaden rumlümmeln. Ich habe es schon mehrfach gehört und auch einmal selbst gesehen, dass deutsche Frauen in aller Öffentlichkeit angespuckt wurden. Wahrscheinlich haben sie sich nicht korrekt verhalten, hast völlig Recht conis_girl
Warum muss es "xxxx" sein ? Also ich würde dieses Wort nie wählen wenn ich über eine Ansammlung deutscher Jugendlicher spreche...

Ein Araber oder Türke der einen Blick nicht erträgt und sich dadurch provoziert fühlt, kann ich nicht respektieren sondern nur bemitleiden. Das sind ganz erbärmliche Erscheinungen die absolut kein Selbstbewusstsein haben und deshalb immer auf Prügel aus sind

Ich finde Verallgemeinerungen in diesem Zusammenhang nicht fair und richtig.
Vielleicht verstehst du jetzt auch ein wenig die Reaktion von Ali , denn liest man deine Beiträge im Gesamten zu diesem Thema, stellt man eine Tendenz zu leichtfertigen Argumenten fest die im Grunde nicht richtig sind.

LG
Gölge
 

Dine

Well-Known Member
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

Und ich bin nach dieser Liste wieder mal stolz, eine Schweizerin zu sein... Hihi... Platz 1 und 2 gleich an uns, supi!

:biggrin:
 
S

sdost

Guest
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

@Zehirli_cicek, auch auf die Gefahr hin wieder falsch verstanden zu werden, versuche ich mal das Ganze aufzudröseln. Ali war es, der "Dunkeldeutschland" generell negativ sieht, weil er sich dort latent bedroht fühlt. Ich habe daraufhin geantwortet, dass es vielen Deutschen in Neukölln, Kreuzberg und Wedding nicht anders geht. Sie haben nicht nur das Gefühl bedroht zu sein, sondern sie sind es tatsächlich. Die wenigen Schüler deutscher Herkunft in den Neuköllner (usw.) Schulen werden verprügelt, ausgeraubt und müssen ihr Taschengeld an diese Schläger abliefern.Stimmt nicht? Für jemanden der in München lebt ist das unvorstellbar. In Berlin ist das Realität. Aber nicht nur in den Schulen herrscht Terror, auch in den Wohngegenden. Meine deutsche Schwägerin wurde von jugendlichen Türken auf offener Strasse angepöbelt und massiv beleidigt. Mein Bruder musste mehrfach runter und die Gruppen darauf hinweisen dass es sich um seine Frau handelt. Inzwischen suchen sich die Beiden eine Wohnung außerhalb der bekannten sozialen Brennpunkte. Nebenbei muss ich darauf hinweisen, dass meine Mutter Iranerin ist und mein Vater Türke. Das ist wohl der Grund dass ich diesem fanatischen türkischen Nationalismus nichts abgewinnen kann. Ich habe, anders als so mancher hier, auch deutsche Freunde. Inzwischen wissen sie wo ich wohne, anfangs waren sie etwas reserviert und das war der Grund für meine Scham. Ali hat es sinnverdreht so dargestellt, dass ich mich für meine Herkunft schäme. Das sind aber zwei paar Schuhe. Mit Herkunft meint er natürlich meinen kulturellen Hintergrund.

Was die Polizei angeht habe ich darauf hinweisen wollen, dass es in der Türkei aus Erfahrung ein wenig härter zugeht. Diese jugendlichen Serienstraftäter, für die Ali soviel Verständnis aufbringt, brauchen Grenzen. Sie suchen ja genau diese Grenzen und wenn niemand da ist der Grenzen aufzeigt, werden sie immer dreister und brutaler. Ali macht es sich zu leicht, die Probleme einzig an die Deutschen weiterzuleiten. Nur weil jemand unter 14 strafrechtlich nicht belangt werden kann, bedeutet das in die Kriminalität abrutschen zu müssen? Was mich an der ganzen Sache so sehr ärgert, ist die Tatsache, dass das Image der Türken immer schlechter wird. ALLE haben darunter zu leiden. Warum hört man nie etwas über griechische Jugendbanden in Deutschland? Warum immer nur von Arabern, Türken oder Albanern? Nur weil für Muslime die Deutschen Ungläubige sind, kann man hier alles tun was man will?
 
Z

Zehirli_cicek

Guest
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

@Zehirli_cicek, auch auf die Gefahr hin wieder falsch verstanden zu werden, versuche ich mal das Ganze aufzudröseln. Ali war es, der "Dunkeldeutschland" generell negativ sieht, weil er sich dort latent bedroht fühlt. Ich habe daraufhin geantwortet, dass es vielen Deutschen in Neukölln, Kreuzberg und Wedding nicht anders geht.
Das ist soweit auch in Ordnung! Mittlerweile ist bekannt dass auch die Ausländischen Mitbürger leider ein Verhalten aufweisen dass nicht toleriert werden kann und muss! Man sollte trotzallem überdenken warum diese Art der Reaktion hervorgerufen wird. In der Regel ist dies leider ein Verhaltensspiegel, gezeigt aus Wut und Rachereaktionen! Ich kann und will mir nicht vorstellen dass HASS aufgrund von Toleranz entsteht! Diese Jungs sind sicherlich auch nicht mit Samthandschuhen berührt worden von deutschen und fühlen sich aufgrund dessen nicht erwünscht. xxxxxxxxx ? (sorry, aber das musste raus jetzt)


Sie haben nicht nur das Gefühl bedroht zu sein, sondern sie sind es tatsächlich. Die wenigen Schüler deutscher Herkunft in den Neuköllner (usw.) Schulen werden verprügelt, ausgeraubt und müssen ihr Taschengeld an diese Schläger abliefern.Stimmt nicht? Für jemanden der in München lebt ist das unvorstellbar. In Berlin ist das Realität.
Das ist wohl leider so und wird sicherlich von niemandem hier im Forum unterstützt!

Aber nicht nur in den Schulen herrscht Terror, auch in den Wohngegenden. Meine deutsche Schwägerin wurde von jugendlichen Türken auf offener Strasse angepöbelt und massiv beleidigt. Mein Bruder musste mehrfach runter und die Gruppen darauf hinweisen dass es sich um seine Frau handelt. Inzwischen suchen sich die Beiden eine Wohnung außerhalb der bekannten sozialen Brennpunkte. Das tut mir wirklich leid und ich kann deinen Zorn sehr gut nachvollziehen. Aber auch meine Mutter wurde schonmal auf offener Strasse angepöbelt aufgrund ihres Kopftuches und ich musste daraufhin massiv reagieren. Dies ist keine Entschuldigung, aber zumindest ein Einblick in die kehrseite!
Nebenbei muss ich darauf hinweisen, dass meine Mutter Iranerin ist und mein Vater Türke. Das ist wohl der Grund dass ich diesem fanatischen türkischen Nationalismus nichts abgewinnen kann. Nationalismus ist in keinem fall etwas negatives, sei es bei den türken oder auch anderen Völkern. Schlimm wird es nur wenn sich rassismus daraus entwickelt. Deswegen verstehe ich nicht unbedingt warum du den türkischen nationalismus hier jetzt gesondert erwähnen musst! in der Regel werden wir türken sogar darum beneidet, weil wir eben wissen in welcher form wir diese einbringen!
Ich habe, anders als so mancher hier, auch deutsche Freunde. Inzwischen wissen sie wo ich wohne, anfangs waren sie etwas reserviert und das war der Grund für meine Scham. Ali hat es sinnverdreht so dargestellt, dass ich mich für meine Herkunft schäme. Das sind aber zwei paar Schuhe. Mit Herkunft meint er natürlich meinen kulturellen Hintergrund.
Also ich glaube nicht dass du ein seltener Fall bist hier im Forum! Jeder hier hat sicherlich "mehrere" deutsche freunde. Nur darum geht es hier doch garnicht!

Was die Polizei angeht habe ich darauf hinweisen wollen, dass es in der Türkei aus Erfahrung ein wenig härter zugeht. Diese jugendlichen Serienstraftäter, für die Ali soviel Verständnis aufbringt, brauchen Grenzen. Grenzen ? Wenn die Polizei anfängt brutalst zuzuschlagen, dann hat sie IHRE GRENZE überschritten!
EGAL IN WELCHEM LAND!
Sie suchen ja genau diese Grenzen und wenn niemand da ist der Grenzen aufzeigt, werden sie immer dreister und brutaler. Ali macht es sich zu leicht, die Probleme einzig an die Deutschen weiterzuleiten. Das hat er so auch nicht gesagt! Die Fehler unserer Ausländer werden doch auch täglich wie eine Faust ins gesicht geknallt, warum können die deutschen denn keine kritik vertragen ?
Nur weil sie hier zu Hause sind ist doch kein Argument dafür! Hier sind viele Fehler gemacht worden, aber leider wird viel zu wenig über die Lösung diskutiert, sondern man wirft sich gegenseitig die Schuld zu.
Nur weil jemand unter 14 strafrechtlich nicht belangt werden kann, bedeutet das in die Kriminalität abrutschen zu müssen? Was mich an der ganzen Sache so sehr ärgert, ist die Tatsache, dass das Image der Türken immer schlechter wird. ALLE haben darunter zu leiden. Warum hört man nie etwas über griechische Jugendbanden in Deutschland? Warum immer nur von Arabern, Türken oder Albanern? Nur weil für Muslime die Deutschen Ungläubige sind, kann man hier alles tun was man will?
NEIN! Sicherlich nicht. Was mich aber wieder ein wenig ärgert ist die erneute Verallgemeinerung! NEIN ES SIND NICHT MUSLIME! NEIN! ES SIND MENSCHEN DIE EINE KRIMINELLE ADER IN SICH TRAGEN UND AUF RICHTLINIEN SCHEISSEN DIE VORGEGEBEN SIND! GENAUSO WIE DIE RICHTLINIE KEINE VERALLGEMEINERUNGEN ZU MACHEN....

Lieben Gruß
Gölge
 
C

conis_girl

Guest
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

Die wenigen Schüler deutscher Herkunft in den Neuköllner (usw.) Schulen werden verprügelt, ausgeraubt und müssen ihr Taschengeld an diese Schläger abliefern.
Aus Quellen (ha ha, ich geh selber noch zur Schule) weiß ich, dass es nicht nur Ausländer sind, die "arme deustche Schüler" verprügeln und diese ausrauben. In den "besten" Bezirken, wie z.B. Charlottenburg und Zehlendorf, wo die Eltern der Kinder Anwälte und Ärzte sind, geht's teilweis schlimmer zu, nur leider interessiert sich keiner für, weil's ja immer heißt:
"Oh, Ausländergegend: Neukölln >>> sozialer Brennpunkt."


Was mich an der ganzen Sache so sehr ärgert, ist die Tatsache, dass das Image der Türken immer schlechter wird. ALLE haben darunter zu leiden. Warum hört man nie etwas über griechische Jugendbanden in Deutschland? Warum immer nur von Arabern, Türken oder Albanern? Nur weil für Muslime die Deutschen Ungläubige sind, kann man hier alles tun was man will?
Keine Sorge, es gibt auch griechische Banden, nur leider ist die Zahl an Griechen in Berlin oder Deutschland geringer als an Türken und Arabern, vielleicht merkt man's deswegen ja nicht.
Aber polnische oder russische Gangs (mit denen ich mich eigentlich immer gut verstehe) werden doch auch speziell in Berlin nicht geliebt und wir haben hier auch relativ viele Polen und Russen. Also, die Türken sind nicht allein.
Und vor allem sind's NICHT NUR Ausländer. Die sozial benachteiligten Deutschen in den "Krisenbezirken" sind defintiv KEIN STÜCKCHEN BESSER!!!!!!!!

Liebe Grüße, Judith
 
M

mar

Guest
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

zitat Zehirli_cicek

Diese Jungs sind sicherlich auch nicht mit Samthandschuhen berührt worden von deutschen und fühlen sich aufgrund dessen nicht erwünscht. xxxxxxxx ? (sorry, aber das musste raus jetzt)



ich finde es immer wieder ungemein schade, das aus einer brisanten und trotzdem sachlichen diskussion verbale entgleisungen entstehen.

ali meinte er fühle sich in ostdeutschland nicht besonders wohl und das argument , das sich deutsche in neukölln nicht wohlfühlen, muss doch nicht mit einem solchen ausdruck quittiert werden.

das andere angeschnittene thema, türkischer nationalismus , wäre sicher einen eigenen threat wert, denn hier scheiden sich die geister. nationalismus, nationalstolz oder patriotismus , das sind für mich begriffe, die ich mit mir und dem land verknüpfe, in dem ich lebe. nationalstolz ok , patriotismus ok , aber nationalismus, dem begriff haftet in meinem sinne ziemlich befremdliches an, wenn es aus einem mund eines hier lebenden jugendlichen kommt... und er damit den nationalismusgedanken zum beispiel bestimmter strömungen meint. ich glaube, da hatten wir schon einmal eine sehr interessante diskussion zum deutschen nationalstolz gehabt...

[FONT=verdana,arial,geneva] Nationalismus wird so definiert:
[/FONT] [FONT=verdana,arial,geneva]Übersteigertes Bewusstsein vom Wert und der Bedeutung der eigenen [FONT=verdana,arial,geneva]Nation[/FONT]. Im Gegensatz zum Nationalbewusstsein und zum Patriotismus (Vaterlandsliebe) glorifiziert der Nationalismus die eigene Nation und setzt andere Nationen herab. Zugleich wird ein Sendungsbewusstsein entwickelt, möglichst die ganze Welt nach den eigenen Vorstellungen zu formen.[/FONT]
[FONT=verdana,arial,geneva] [/FONT]
[FONT=verdana,arial,geneva]Quelle: Thurich, Eckart: pocket politik. Demokratie in Deutschland.
Neuausgabe 2006. Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung 2006.
[/FONT]


 
S

sdost

Guest
AW: "Die 50 besten Städte der Welt"

@Zehirli_cicek, du hast dich zwar für Ali in die Diskussion eingeschaltet, besser verstanden hast du die Sache aber auch nicht. Schon die Tatsache, wie du hier in Großbuchtsaben ,was ja im Internet als schreien gesehen wird, herumfuhrwerkst offenbart gewaltige Schwachstellen.
Natürlich hast du Recht, dass der deutsche Staat an der Situation alleine Schuld ist. Wie konnten diese Leute nur so doof sein und so vielen Türken den Zuzug gestatten? 100000 reichen doch, der Rest soll sich doch nach Hause scheren. Es gab übrigens in den 70ger Jahren eine Zuzugsbeschränkung für Kreuzberg. Türken haben damals massiv dagegen demonstriert. Sie wollten dorthin, unter sich sein, um bloß nichts mit den Ungläubigen zu tun haben zu müssen. Das inzwischen Tausende von Türken Kreuzberg verlassen haben um dorthin zu ziehen wo es "wenig Ausländer gibt" ( Hat mir einer der Türken selbst gesagt) spricht Bände. Ich höre so oft, wie schlecht es den Türken in Deutschland geht, wie schlecht sie sich behandelt fühlen usw. Was hält diese armen Unterdrückten in diesem Land wo sie nur gequält werden? Wo ist den in diesem Fall Namuz? Würde ich so fertig gemacht, gäbe es für mich keine Frage wo ich besser leben könnte.
Das sich die türkischen Jungs so sehr daneben benehmen, liegt ganz einfach am mangelndem Selbstwertgefühl, was sie mit Imponiergehabe und Nationalismus zu kompensieren versuchen. Höre ich heute die Worte Atatürks, was einen guten Türken auszeichnet, so kann ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen. Was für ein hoher Anspruch und was für eine traurige Realität.
 
Top