Die Ampelkoalition

Berfin1980

Well-Known Member
Und in ihrer Ära hatte sie als Finanzminister, Vizekanzler und ehemaligen Hamburger Bürgermeister ... richtig geraten: Scholz! :)
Das gerät öfters in Vergessenheit, aber war so.
Habe ich das geleugnet? Und Altmaier war Wirtschaftsminister.
Das halte ich trotz allem für ein Schein-Argument.
Ich nicht da die Chinesen sich dort schon eingekauft haben.
Unschön, das alles. Dummerweise hab ich das Gefühl, dass Scholz sich nicht nur für klüger hält als alle seine maßgeblichen Minister:innen, deutsche Geheimdienstler und die EU-Kommission, sondern auch für cleverer als die chinesische Finanzwelt.
Da stimme ich dir zu! Aber da hat auch die EU versagt...oder?
Klingbeil halte ich zumindest für integer. Aber davor kämen Neuwahlen. Oder sollten "wir" uns hier etwa so aufführen wie die Briten? ;)
Ja Klingbeil gefällt mir auch und nein kein Britannien bitte....:cool:
 

Alubehütet

Well-Known Member
Einerseits, was soll's, wir verballern so unsinnig viel Kohle momentan, da kommt es auf die paar Kröten auch nicht drauf an.

Und trotzdem ärgerlich, daß der Strom teurer wird, nur um die ideologische Borniertheit der FDP zu honorieren.

„Aber mein Gott“, sagte der prominente Grünen-Politiker Anton Hofreiter am Dienstag, „die FDP ist halt ideologisch verbohrt“. Und um des lieben Friedens willen, sagte der ehemalige Fraktionschef, „muss man auch mal eine gewisse ideologische Verbohrtheit hinnehmen.“ Denn eigentlich sei die Entscheidung „nicht die geschickteste“: Der Norden Deutschlands habe ohnehin schon einen Stromüberschuss, der manchmal dazu führe, dass günstig produzierende Windräder abgestellt werden müssten - und der Strompreis dadurch am Ende sogar steige, statt zu sinken.

 

Msane

Well-Known Member
Einerseits, was soll's, wir verballern so unsinnig viel Kohle momentan, da kommt es auf die paar Kröten auch nicht drauf an.

Und trotzdem ärgerlich, daß der Strom teurer wird, nur um die ideologische Borniertheit der FDP zu honorieren.




Was ist eigentlich wenn der Wind nicht weht, hüpft dann der Anton für uns in ein Hamsterrad damit wir nicht im dunkeln sitzen? :cool:


.
 

Bintje

Well-Known Member
Was ist eigentlich wenn der Wind nicht weht, hüpft dann der Anton für uns in ein Hamsterrad damit wir nicht im dunkeln sitzen? :cool:
Halte dich fest, es kann sogar beides geben: Flaute + Dunkelheit, genannt "Dunkelflaute". Und es gibt Speicher dafür und weitere Konzepte, abgesehen davon, dass in Spanien neuerdings sogar flügellose Windräder oder vielmehr Vibratoren gebaut und versuchsweise eingesetzt werden (wobei bisherige Erfahrungen gut sein sollen). Lies Dich vielleicht mal hier durch oder ein, je nachdem:


Wenn dem so ist und die spanische Erfindung tatsächlich eine Zukunft hat, sollte das eigentlich auch Windrad-Hasser wie Stefan Aust langsam mal überzeugen. Sobald ich ihm zuhöre, habe ich den Eindruck, er will am liebsten zurück in die 1980er: Blooooß nix ändern!
 

Bintje

Well-Known Member
Es muss ja was neues kommen, alles andere in Richtung Grün ist schon ausgelutscht.
Sahra W. meint das nicht. Sahra W. findet, es gebe derzeit keine gefährlichere Partei im deutschen Bundestag als die Grünen. Putin findet das sicherlich auch, ganz zu schweigen von feixenden Verbündeten bei der AfD. Jessas ... wann + wo genau ist die eigentlich falsch abgebogen?
Schon vor oder erst nach Oskar? Und warum findet sie es so schwierig, eine eigene Partei zu gründen? Soll sie doch. Für die Linke wäre es wahrscheinlich ein echter Befreiungsschlag.

 

EnRetard

Well-Known Member
Was ist eigentlich wenn der Wind nicht weht, hüpft dann der Anton für uns in ein Hamsterrad damit wir nicht im dunkeln sitzen? :cool:


.
In der Nordsee und auf den Bergspitzen und Hügelkuppen Flaute? Hast du nix Besseres? Hat jemand ne Vorstellung, wie dieses Land aussieht, wenn in der von Grünen geplanten Hemmungslosigkeit geplant, neben jedem Maulwurfshaufen so ein 150 m hohes Windrad steht? Da lauert der Ärger.
Wenn dem so ist und die spanische Erfindung tatsächlich eine Zukunft hat, sollte das eigentlich auch Windrad-Hasser wie Stefan Aust langsam mal überzeugen. Sobald ich ihm zuhöre, habe ich den Eindruck, er will am liebsten zurück in die 1980er: Blooooß nix ändern!
Der gute Mann hat doch einen Pferdestall oder sowas und meint, die Vibes seien schlecht für die Gäule .
"Auch in der Medienstadt Hamburg hat man sich über die Rolle des Spiegel, wie Aust ihn sah, gelegentlich gewundert. So hat der Pferdenarr nie bestritten, einen positiven Artikel über Windkraft nicht gedruckt, stattdessen aber eine Windrad-Tirade ins Blatt genommen zu haben - Aust gilt als scharfer Gegner von Windrädern in der Umgebung seiner Koppeln."
 

Bintje

Well-Known Member
(...) Der gute Mann hat doch einen Pferdestall oder sowas und meint, die Vibes seien schlecht für die Gäule .
"Auch in der Medienstadt Hamburg hat man sich über die Rolle des Spiegel, wie Aust ihn sah, gelegentlich gewundert. So hat der Pferdenarr nie bestritten, einen positiven Artikel über Windkraft nicht gedruckt, stattdessen aber eine Windrad-Tirade ins Blatt genommen zu haben - Aust gilt als scharfer Gegner von Windrädern in der Umgebung seiner Koppeln."
Ja, ja, genau, das ist der Punkt. Und diesen seit Ewigkeiten unveränderten Standpunkt gibt er gebetsmühlenartig überall wieder, wo er dazu in seiner jetzigen Funktion als WeltN24-Chef dazu eingeladen wird; zuletzt sah ich ihn kürzlich bei Maischberger. Und staunte. Alt ist er geworden und darüber anscheinend auch völlig starrsinnig.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Der gute Mann hat doch einen Pferdestall oder sowas und meint, die Vibes seien schlecht für die Gäule .
"Auch in der Medienstadt Hamburg hat man sich über die Rolle des Spiegel, wie Aust ihn sah, gelegentlich gewundert. So hat der Pferdenarr nie bestritten, einen positiven Artikel über Windkraft nicht gedruckt, stattdessen aber eine Windrad-Tirade ins Blatt genommen zu haben - Aust gilt als scharfer Gegner von Windrädern in der Umgebung seiner Koppeln."
Und an die armen Schafe die die Deiche abgrasen denkt er nicht......typisch.
Alt ist er geworden und darüber anscheinend auch völlig starrsinnig.
Man nennt es nicht umsonst Alters Starrsinn......habe ich ein Glück mit Baba.
Sahra W. meint das nicht. Sahra W. findet, es gebe derzeit keine gefährlichere Partei im deutschen Bundestag als die Grünen. Putin findet das sicherlich auch, ganz zu schweigen von feixenden Verbündeten bei der AfD. Jessas ... wann + wo genau ist die eigentlich falsch abgebogen?
Schon vor oder erst nach Oskar? Und warum findet sie es so schwierig, eine eigene Partei zu gründen? Soll sie doch. Für die Linke wäre es wahrscheinlich ein echter Befreiungsschlag.

Habe ich mitbekommen uns solche Dinger lässt sie vorzugsweise bei Bild TV los. War ja nicht das einzige.
 
Top