Die Ampelkoalition

Alubehütet

Well-Known Member
29 Januar 2017
27.714
14.671
113
Wuppertal
Das Dümmste, was Scholz machen könnte, Merz künstlich am Leben zu erhalten. Insofern ist ihm das durchaus zuzutrauen, ja. – Insofern auch Merz, bis zu dem sich wohl auch schon herumgesprochen haben wird, daß er auf keinen Fall Kanzler werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
5 Mai 2018
13.009
18.122
113
Das neuste Gerücht aus Berlin, Scholz plant die Koalition aufbrechen, FDP und Grüne gegen die CDU auszutauschen.

Er würde in einer Neuauflage der Groko auch Kanzler bleiben.

Meinungen?
Ich habe ihn nicht gewählt. Weil ich dem alten Seeheimer zu viel politischen Blödsinn zutraue. Das wäre zu viel.
Und ich glaube, dann wäre er fällig; das gäbe ein Misstrauensvotum. Die notwendigen Stimmen kämen sicherlich zusammen.
Der Knackpunkt ist halt die Frage, wer ihn beerben sollte/könnte.
 

Alubehütet

Well-Known Member
29 Januar 2017
27.714
14.671
113
Wuppertal
Was sind das nur für Zeiten, wo ich erst einmal Google anwerfen muß, um mich zu vergewissern, daß das ein gelungener Witz war von @Msane, und nicht etwa doch eine ernsthafte Meldung?
 

EnRetard

Well-Known Member
19 Februar 2017
9.593
12.179
113
Plausibel ist es doch. Wir haben eine der schlechtesten Bundesregierungen aller Zeiten.
Nancy Faeser sieht sich aus der hessischen Landtagswahl gestärkt und möchte sich nun als Kanzlerkandidatin bewerben.


.
Aber Pech gehabt: Bauministerin Klara Geywitz, die Ministerin mit der besten Bilanz seit Christine Lambrecht, drängelt sich vor. An ihr kommt niemand vorbei.
 

Alubehütet

Well-Known Member
29 Januar 2017
27.714
14.671
113
Wuppertal
Rekordinsolvenzen in Deutschland! Habeck muß weg! Die Grünen wollen uns deindustriealisieren! :eek: :eek::eek:
Um Himmels Willen, was ist denn eigentlich hier los? :oops:

Screenshot_2023-10-20-13-19-38-897~2.jpeg

 

Msane

Well-Known Member
25 März 2010
7.231
7.030
113
Marcel Fratzscher, Grüßonkel und bezahlter Schönredner der Regierung, der muss es wissen, ganz bestimmt.


.