Die Ampelkoalition

Bintje

Well-Known Member
5 Mai 2018
13.009
18.122
113
60 Milliarden einfach mal so umdeklariert und gedacht sie kommen mit diesem Haushaltstrick durch,
und jetzt stehen sie vor dem Scherbenhaufen.
Als ob das Verfassungsgericht das nicht kassieren würde, Juristen haben seit Jahren darauf hingewiesen.
das man den Haushalt so nicht planen kann.

Hut ab vor der Ampel, solch ein Debakel muss man erstmal hinlegen.
Herr Dobrindt?? Seit wann sind Sie hier und was haben Sie mit @Msane gemacht?! :oops:
 

Bintje

Well-Known Member
5 Mai 2018
13.009
18.122
113
Nun, offenbar hast du seinen Auftritt bei Anne Will nicht gesehen. Er führte sich auf wie Rumpelstilzchen, das von dir verwendete Wort "Scherbenhaufen" kam so oft dabei vor, dass ich mich fragte, ob es sich wohl lohnen würde, per Strichliste mitzuzählen. Für ein CSU Bullshit-Bingo, große Edition :D


Nebenbei musste ich an viele, viele Aussetzer von ihm denken, die er selbst läääängst verdrängt zu haben scheint. Oder vergessen machen will.
Aber Clemens Fuest & einige andere waren gut, das muss man sagen.
 

Msane

Well-Known Member
25 März 2010
7.231
7.030
113
Nun, offenbar hast du seinen Auftritt bei Anne Will nicht gesehen. Er führte sich auf wie Rumpelstilzchen, das von dir verwendete Wort "Scherbenhaufen" kam so oft dabei vor, dass ich mich fragte, ob es sich wohl lohnen würde, per Strichliste mitzuzählen. Für ein CSU Bullshit-Bingo, große Edition :D


Nebenbei musste ich an viele, viele Aussetzer von ihm denken, die er selbst läääängst verdrängt zu haben scheint. Oder vergessen machen will.
Aber Clemens Fuest & einige andere waren gut, das muss man sagen.

Falls ich dazu komme schaue ich heute Abend da mal rein, muss mich mal wieder auf den aktuellen Stand bringen,
zeitlich ist da echt kaum was drin.
Diese Besetzung, was will Göring-Eckardt denn da? ... naja ich lasse mich überraschen.


.
 
  • Like
Reactions: Bintje

EnRetard

Well-Known Member
19 Februar 2017
9.593
12.179
113
Diese Besetzung, was will Göring-Eckardt denn da? ... naja ich lasse mich überraschen.
Und was wollte Serap Güler am Montag bei Hart aber fair? Ich habe den Eindruck, die Redaktionen kriegen die wirklich Verantwortlichen nicht. Es hat nämlich niemand Ahnung, wie aus dem Schlamassel rauszukommen ist. Die Union hat ja nicht damit gerechnet, dass das BVerfG die Übertragung vom Corona-Fonds auf den Klimafonds pauschal für nichtig erklären würde, sondern nur mit einem "So geht das aber nicht, beim nächsten Mal bitte anders" gerechnet. Also kommt die Neben-Generalsekretärin Güler, die einen Allgemeinplatz für alles hat. Und die Grünen lassen lieber die begnadete und vor allem beherrschte Labertasche Görnig-E. sülzen als Habeck, der sich zuweilen nicht unter Kontrolle hat.
 

Alubehütet

Well-Known Member
29 Januar 2017
27.714
14.671
113
Wuppertal
Und die Grünen lassen lieber die begnadete und vor allem beherrschte Labertasche Görnig-E. sülzen als Habeck, der sich zuweilen nicht unter Kontrolle hat.
Habeck geht zur wirklich wichtigen Talkshow: Zu Lanz. Der versucht ihn festzunageln, Lindner sei ja wohl Schuld. Habeck: Wir haben das gemeinsam beschlossen und stehen auch geschlossen dahinter. Lanz: Aber Lindner hat es doch verbockt? Habeck so
 

EnRetard

Well-Known Member
19 Februar 2017
9.593
12.179
113
Stört mich gar nicht. Ich halte auch Habeck nicht für den Hauptverantwortlichen an der Misere. Die heißen Scholz und Lindner. Die Diskussion ging auf Msanes Frage zurück, was Göring-E. in der Runde verloren habe. Da mutmaßte ich, dass ihre freundliche Beherrschtheit gefragt sei, ähnlich wie am Tag später die ähnlich gelagerten Talente der Frau Güler.
 
  • Like
Reactions: Alubehütet

Alubehütet

Well-Known Member
29 Januar 2017
27.714
14.671
113
Wuppertal
Ok, ich verstehe das Problem, das Anliegen.

Das ZPS ist wieder da! :)

Und hat diese wunderbare Webseite geschaltet mit einem sehr offensichtlichen Deepfake-Video:


Die Regierung will das Video aus dem Netz nehmen lassen, ihre Urheberrechte seien verletzt.

 
  • Like
Reactions: Bintje