Die Ampelkoalition

Alubehütet

Well-Known Member
29 Januar 2017
27.692
14.659
113
Wuppertal
Ich bin mal wieder so naiv und kenne den nicht, finde seinen Punkt aber stark. Während der Corona-Pandemie wurden Insolvenzen ausgesetzt, um viele nicht versehentlich den Bach runter gehen zu lassen; die dabei verschleppten „richtigen“ Insolvenzen werden jetzt nachgeholt. Mag nicht alles erklären, aber vieles.
 
  • Like
Reactions: Bintje

Msane

Well-Known Member
25 März 2010
7.229
7.026
113
Aus einem Tresorraum der zuständigen Behörden ist ein Laptop, dessen Inhalt möglicherweise Olaf Scholz
im Cum-Ex-Skandal belasten und der Lüge überführen könnte verschwunden.
Vorsitzender und stellvertretende Vorsitzende des parlamentischen Untersuchungsausschusses Cum-Ex-Steuergeldaffäre
sind aus der SPD.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Nur damit das nicht in Vergessenheit gerät, obwohl es unserem Kanzler der Vergesslichkeit wohl ganz recht wäre.


.
 

EnRetard

Well-Known Member
19 Februar 2017
9.587
12.173
113
Nicht zu vergessen, eine zünftige Rausländerpolitik nach dem Geschmack von Rassisten wie Spahn und Merz mitgetragen
 

Msane

Well-Known Member
25 März 2010
7.229
7.026
113
Unter Regierungsbeteiligung der Grünen ist Deutschland, mit Abstand zum größten europäischen Waffenexporteur
in einen Krieg aufgestiegen, in dem mittlerweile gesichert mehr als eine Viertelmillionen Menschen zu Tode kamen und ebenso
viele für immer verstümmelt wurden.
Endlich sind wir wieder wer.


.
 
  • Like
Reactions: Alubehütet

Msane

Well-Known Member
25 März 2010
7.229
7.026
113
60 Milliarden einfach mal so umdeklariert und gedacht sie kommen mit diesem Haushaltstrick durch,
und jetzt stehen sie vor dem Scherbenhaufen.
Als ob das Verfassungsgericht das nicht kassieren würde, Juristen haben seit Jahren darauf hingewiesen.
das man den Haushalt so nicht planen kann.

Hut ab vor der Ampel, solch ein Debakel muss man erstmal hinlegen.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
29 Januar 2017
27.692
14.659
113
Wuppertal
Ich bin da absoluter Laie, aber ich staune auch nur Bauklötze gerade. Wobei für ein solches Desaster meines Erachtens der Finanzminister zurückgetreten gehört. (Unabhängig davon, daß ich ihn sowieso nicht mag.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
29 Januar 2017
27.692
14.659
113
Wuppertal
Ich finde das mit der Schwarzen Null sowieso alles eine Riesenlüge. Wir haben alleine bei Schulrenovierungen einen Investitionsstau von 30 Mrd.€. Das sind knallharte Schulden, die wir unsere Kindern hinterlassen: Die werden sie bis auf die Grundmauern kernsanieren oder abreissen und neubauen müssen. Nur werden sie damit doppelt belastet, weil sie schon heute in diese schimmligen Schulen gehen müssen. Aber wenn so ein Quatsch schon mal beschlossen ist, dann muß man sich auch daran halten.
 
  • Like
Reactions: Bintje

EnRetard

Well-Known Member
19 Februar 2017
9.587
12.173
113
60 Milliarden einfach mal so umdeklariert und gedacht sie kommen mit diesem Haushaltstrick durch,
und jetzt stehen sie vor dem Scherbenhaufen.
Als ob das Verfassungsgericht das nicht kassieren würde, Juristen haben seit Jahren darauf hingewiesen.
das man den Haushalt so nicht planen kann.

Hut ab vor der Ampel, solch ein Debakel muss man erstmal hinlegen.


.
Verfassungskonforme Sparvorschläge? - Bürgergeld streichen und Hartzer in Sammellagern unterbringen, damit die Wohnkosten sinken, gehören nicht dazu.
 
  • Like
Reactions: Bintje

sommersonne

Well-Known Member
19 März 2017
18.559
17.602
113
Leipzig
Verfassungskonforme Sparvorschläge? - Bürgergeld streichen und Hartzer in Sammellagern unterbringen, damit die Wohnkosten sinken, gehören nicht dazu.
Zumindest wird schon mal in diese Richtung debattiert.

Das ist nun die Realität.
 
Zuletzt bearbeitet: