Die Ampelkoalition

sommersonne

Well-Known Member
Ja, aber die AfD wird gewählt als Opposition, nicht zum Mitregieren, und auf Bundesebene wird sie das auch nicht. In Thüringen ist nichts auszuschließen, aber bundespolitisch ist sie nicht koalitionsfähig wegen EU- und Sicherheitspolitik.
Koalitionsfähig ist sie nicht, unsere Meinung. Was aber wenn z.B. die CDU nur mit denen an die Macht kommt? Wer weiß ob sie dann noch verzichten?
Die jetzige Regierung hat auch noch genügend Zeit weiteren Unwillen hervor zu rufen und zu glauben alles aussitzen zu können. Ich wäre mir da nicht so sicher.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Union ist Adenauer und Kohl, ist Westanbindung: EWG und Euro, Wiederbewaffnung und NATO-Doppelbeschluß. Gerade die Stahlhelmer würden einen Aufstand machen, würde das in Frage gestellt.
 

Msane

Well-Known Member
Die Ampel aus SPD, den Grünen und der FDP ist die schlechteste Regierung seit Existenz der Bundesrepublik.
Es ist eine Kombination aus Inkompetenz, Ideologie und Arroganz.
Aber auch die CDU ist daran mitschuld, Merkel hat in ihrer Regierungszeit die Grundlage für dieses Desaster gelegt.


.
 

EnRetard

Well-Known Member
Die Union ist Adenauer und Kohl, ist Westanbindung: EWG und Euro, Wiederbewaffnung und NATO-Doppelbeschluß. Gerade die Stahlhelmer würden einen Aufstand machen, würde das in Frage gestellt.


Ich bin mir da nicht so sicher. Merz fährt einen knallrechten Krawallkurs besonders gegen die Grünen. Mit der SPD ist eine drastische Einschränkung des Sozialstaats nicht zu machen und für Schwarzgelb dürfte es nicht reichen. Überall in Europa kommen die Rechtsextremen ans Ruder. In Italien und Ungarn führen sie die Regierung. Geert Wilders in den NL ist kaum noch abzuwenden. In Finnland und Schweden sind sie an der Regierung beteiligt, in Spanien war es superknapp. Ich denke nicht, dass Merz der Versuchung widerstehen kann, mit Weidel zu regieren, wenn sie Björn Höcke hinausdrängen kann.
 

EnRetard

Well-Known Member
Die Ampel aus SPD, den Grünen und der FDP ist die schlechteste Regierung seit Existenz der Bundesrepublik.
Es ist eine Kombination aus Inkompetenz, Ideologie und Arroganz.
Aber auch die CDU ist daran mitschuld, Merkel hat in ihrer Regierungszeit die Grundlage für dieses Desaster gelegt.


.
Du hast den Verdacht der Verwicklung von Scholz in die Warburg-Cum-Ex-Affäre vergessen. Auch Merz steht unter Gauner-Verdacht. Inkompetenz und Überheblichkeit kommen noch dazu. Und Verantwortungslosigkeit.
Merkel war verantwortungsbewusst und uneitel. Was man von Scholz, Lindner, Merz und Söder nicht sagen kann.
 

Msane

Well-Known Member
Ich bin mir da nicht so sicher. Merz fährt einen knallrechten Krawallkurs besonders gegen die Grünen. Mit der SPD ist eine drastische Einschränkung des Sozialstaats nicht zu machen und für Schwarzgelb dürfte es nicht reichen. Überall in Europa kommen die Rechtsextremen ans Ruder. In Italien und Ungarn führen sie die Regierung. Geert Wilders in den NL ist kaum noch abzuwenden. In Finnland und Schweden sind sie an der Regierung beteiligt, in Spanien war es superknapp. Ich denke nicht, dass Merz der Versuchung widerstehen kann, mit Weidel zu regieren, wenn sie Björn Höcke hinausdrängen kann.

Die Grünen fahren ein Krawallkurs gegen Land, Leute und Wohlstand, da scheint Merz Krawallkurs gegen die Grünen das geringere Übel zu sein.


.
 
Top