Die Beschneidung, Bagatelle oder Straftat?

Sollte die Beschneidung von Minderjährigen strafbar sein?

  • Ja! (Bin ein Mann)

    Votes: 20 23,0%
  • Nein! (Bin ein Mann)

    Votes: 28 32,2%
  • Ja! (Bin eine Frau)

    Votes: 10 11,5%
  • Nein! (Bin eine Frau)

    Votes: 25 28,7%
  • Weiß nicht.

    Votes: 4 4,6%

  • Total voters
    87
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Die Beschneidung, Bagatelle oder Straftat?

Beschneidung ist doch keine Verstümmelung.
Die Kinder, sind doch weiterhin gesund und nicht behindert.

Kinder sollen darüber selbst entscheiden...das akzeptiere ich,aber dass sie verstümmelt werden und zwar von ihren Eltern,solch eine Aussage finde ich ist eine Beleidigung an alle Eltern, die ihre Kinder,mehr als sich selbst lieben das muss nicht sein.
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Die Beschneidung, Bagatelle oder Straftat?

In Einzelfällen sind sie notwendig, sinnvoll und schmerzhaft.

Ja, tatsächlich nur aus medizinischen Gründen (Phimose und andere Vorhautprobleme).

Es ist und bleibt eine OP.
Op's dürfen nur Ärzte ausführen. Punkt.

Wer jemanden (ein Kind) beschneidet ohne medizinische Indikation begeht die Straftat der Körperverletzung.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Die Beschneidung, Bagatelle oder Straftat?

Beschneidung ist doch keine Verstümmelung.
Die Kinder, sind doch weiterhin gesund und nicht behindert.

Kinder sollen darüber selbst entscheiden...das akzeptiere ich,aber dass sie verstümmelt werden und zwar von ihren Eltern,solch eine Aussage finde ich ist eine Beleidigung an alle Eltern, die ihre Kinder,mehr als sich selbst lieben das muss nicht sein.

Wenn dir jemand Ecken in die Ohren schneidet bist du auch "weiterhin gesund" . Und du hast recht, wenn du feststellst, Menschen sollten selbst darüber entscheiden, was mit ihrem Körper pasiert. Ausnahmen sind medizinische Notwendigkeiten. Dazu gehört auch die Beschneidung der Vorhaut. Wenn in Einzelfällen kein anderes Mittel hilft muss (z.B. bei Phimose) auch eine Amputation der Vorhaut vorgenommen werden. Die Zustimmung zu so einem Eingriff beleidigt nicht die Eltern.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Die Beschneidung, Bagatelle oder Straftat?

Ja, tatsächlich nur aus medizinischen Gründen (Phimose und andere Vorhautprobleme).

Es ist und bleibt eine OP.
Op's dürfen nur Ärzte ausführen. Punkt.

Wer jemanden (ein Kind) beschneidet ohne medizinische Indikation begeht die Straftat der Körperverletzung.

Das sehe ich genauso.

"Hallo Herr Doktor! Mein Kind ist kerngesund. Würden Sie bitte trotzdem mal ein Stück davon abschneiden?"

Kein Drehbuchautor würde so einen Text akzeptieren.
 
P

pauline09

Guest
AW: Die Beschneidung, Bagatelle oder Straftat?

(..)Da könnte auch stehen: "Kindern Ecken in die Ohren schneiden -Bagatelle oder Straftat?" Dann hätte dieser Thread keine 3 Seiten und wäre schon längst im TT Trash gelandet. Oder wie siehst du das?

Antwort von Radio Eriwan: Möglicherweise ja, eventuell aber auch nicht. 8)

nicht nur DAS ...und ist selber nicht normal.

Siehst Du eine Beschneidung aus religiösen Gründen als medizinische Indikation? Ich frage deshalb, weil Schneidersitz sich ausdrücklich auf Beschneidungen ohne medizinische Indikation bezogen hat und sich zuvor u.a. gegen religiöse Beschneidungen aussprach. Jedenfalls zum Zeitpunkt, als ich zuletzt im Thread war - muss einige Wochen her sein.. und religiöse Beschneidungen sind nicht in jedem Fall zugleich auch medizinisch indiziert.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Die Beschneidung, Bagatelle oder Straftat?

Antwort von Radio Eriwan: Möglicherweise ja, eventuell aber auch nicht. 8)



Siehst Du eine Beschneidung aus religiösen Gründen als medizinische Indikation? Ich frage deshalb, weil Schneidersitz sich ausdrücklich auf Beschneidungen ohne medizinische Indikation bezogen hat und sich zuvor u.a. gegen religiöse Beschneidungen aussprach. Jedenfalls zum Zeitpunkt, als ich zuletzt im Thread war - muss einige Wochen her sein.. und religiöse Beschneidungen sind nicht in jedem Fall zugleich auch medizinisch indiziert.

Religiöse Beschneidungen sind nie medizinisch begründet, es sein denn man will den religiösen Grund verleugnen.

Frage an Radio Ingomann: "Sind Beschneidungen aus religiösen Gründen notwendig?"

Antwort: "Theoretisch nicht. Es sei denn, sie betreffen kleine Jungen."

Ich lach' dann später.:evil:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top