Die Beschneidung, Bagatelle oder Straftat?

Sollte die Beschneidung von Minderjährigen strafbar sein?

• Ja! (Bin ein Mann)

Votes: 20 23,0%
  • Nein! (Bin ein Mann)

Votes: 28 32,2%
  • Ja! (Bin eine Frau)

Votes: 10 11,5%
  • Nein! (Bin eine Frau)

Votes: 25 28,7%
  • Weiß nicht.

Votes: 4 4,6%

• Total voters
    87
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Leo_69

Well-Known Member
AW: Die Beschneidung, Bagatelle oder Straftat?

Ich stecke Euch jetzt in einen Sack und beantworte Eure Fragen zum Thema Behaarung in einem:

In vielleicht 10.000 oder 30.000 Jahren werden wir wohl alle weit weniger Haare haben als heute, denn die Natur stellt sich zwar (meist) sehr langsam um, aber ganz lernunwillig ist sie nicht. Brustbehaarung (je nach Typ), Scham- , Kopf und Achselbehaarung sind das wenige, was den Menschen noch geblieben ist, aber auch diese Reste werden wohl irgendwann ganz verschwunden sein. Wozu auch, wo es warme Pullover und Mützen gibt? Die Natur braucht Ihre Zeit; denkt einmal daran, wie behaart unsere steinzeitlichen Verwandten noch waren. Sogar die männlichen Brustwarzen gibt es noch, die uns Männern von unseren rückentwickelten Milchdrüsen geblieben sind.

Nach einer Beschneidung ist es am Anfang wirklich nicht angenehm, da die Eichel, die dieser Reibung jetzt plötzlich ausgesetzt ist, lange Zeit geschützt war. Es ist vielleicht so, als würde man seine Augäpfel in der Hosentasche umhertragen und wie es sich anfühlt, kurz nach der Operation in die Badewanne zu steigen, will ich Euch gar nicht schildern. Geschieht die Beschneidung aber zeitnah nach der Geburt, wird sich das Kind von Anfang an daran gewöhnen. Kinder müssen noch viel schlimmere Dinge durchmachen, etwa das Wachsen der ersten Zähne, Bauchweh, et cetera, oder glaubt Ihr, sie schreien immer aus Vergnügen?
Im Übrigen ergibt sch aus der Abhärtung ein gewisser Vorteil, den vor allen Dingen Frauen für sich schätzen. Denkt doch auch einmal an die Frauen.
:O)

Die Verhaltensrichtlinien im Buddhismus verstehen sich überwiegend als Empfehlungen, denen der Anhänger folgen darf oder nicht, mit nur wenigen Ausnahmen, wie etwa dem Gebot zur Friedfertigkeit. So wird es als nützlich gelehrt, kein Fleisch zu essen, man darf jedoch davon abweichen, wenn man anderenfalls Gefahr liefe, einen Gastgeber zu brüskieren. Gleiches gilt für Alkohol.
Beschneidung ist im Buddhismus wirklich nicht gebräuchlich, aber jeder von uns muß für sich entscheiden, ob er einer Richtschnur folgt oder nicht - ganz anderes ist es im Islam, der seinen Anhängern wesentlich strenger das Beachten der Gebote der Schrift abverlangt. Der Islam ist eher wie ein „Alles oder nichts“, der Buddhismus dagen verlangt seinen Anhängern nur soviel ab, wie sie selbst bereit sind, von ihm anzunehmen. Dennoch gibt es die erwähnten Grundregeln, wie etwa das Gebot der Friedfertigkeit, das mir auch auf diesem Forum sehr nützlich ist, denn ich möchte nicht aus Freude an der bei uns sehr beliebten Kunst der Argumentation über das Ziel hinausschießen und Menschen verletzen.

Der Buddhismus ist eine lebendige, wandlungsbereite Lehre und was jetzt gelehrt wird, kann überdacht, verbessert udn ergänzt werden. Denke doch einmal an den Katholizismus, in dem es tiefgläubige Menschen gibt, die dennoch nicht mit den Leeren ihrer Kirche zum Verbot von Verhütung oder dem Bestand des Zöllibates einverstanden sind. Wolltest Du diesen Menschen ihren Glauben absprechen, nur weil sie darin von der Lehrmeinung ihres Oberhauptes abweichen? Gleiches gibt es im Islam, denke auch daran.

Dein Anwurf, ich würde etwas „behaupten“, der in diesem Zusammenhang wie „Unehrlichkeit beim Glaubensbekenntnis“ anklingt, scheint mir unüberlegt. Ich zumindest würde immer überlegen und im Zweifelsfall innehalten und weiter zuhören, als eine Äußerung zu tun, von der ich wissen müßte, daß sie geeignet ist, den anderen zu verletzen. Allein in dieser Überlegtheit sehe ich schon meinen Vorteil.

Ich liebe die Diskussion und natürlich darf es dabei auch kämpferisch zugehen, sollte aber dennoch fair bleiben. Natürlich entgeht es auch meiner Aufmerksamkeit nicht, wer sachlich diskutiert und dabei als Lohn für diese Sorgfalt sovereign die Oberhand behält gegenüber den stümperhaften Anwürfen.
Dafür ein Lob auszusprechen ist doch nichts Schlimmes.

Übrigens: in letzter Zeit wurden diese „Weißkittel“ gesichtet (da stecken wirklich Ärtze darunter), die allenorten standrechtliche Beschneidungen durchführen, auch an Erwachsenen... lauft!

Laser-armor-stormtroopers-thumb-550xauto-58739.jpg

Hmm...du hörst dich zwar an wie Mutter Theresia, aber du wirst als Gesprächspartner wieder interessant.
Klar gewönnt man sich dran wenn die Vorhaut weg ist.
Man gewöhnt sich auch dran wenn das Augenlicht weg ist..

Gruss
Leo

solresol

Gesperrt

Brustbehaarung (je nach Typ), Scham- , Kopf und Achselbehaarung sind das wenige, was den Menschen noch geblieben ist

eh! guck mal mein Avatar an jaja

und Du müsstest meine Beine, meine Arme, meinen Rücken (in Echt dann) sehen :rolleyes: ...

vielleicht bist Du unterbemittelt, ich nicht!

Sogar die männlichen Brustwarzen gibt es noch, die uns Männern von unseren rückentwickelten Milchdrüsen geblieben sind.

was sind das rückentwickelte Männermilchdrüsen :banghead.gif: ?

wir, Männer, haben exakt die gleichen Organen wie unsere Frauen, nur am Ende der foetalen Entwicklung erfolgt eine (von vorn herein vorgegebenen) Differenzierung in der Umsetzung...

das passt auch zum Thema Beschneidung, da beide ein Penis oder ein Klitoris haben, ist im Grunde genommen absolut das Gleiche, und eben beide eine Eichel und eine Vorhaut (genauso wie Männer teilweise ganz tolle Instrumente, wie sagte mal unsere muslimische Teilnehmerin, die in Frankreich lebt, auf diesem Forum, Richtung Pferd, habe ich nicht erfunden, steht hier im Archiv dieses Forums, haben manchmal Frauen so was, wo unterbemittelte Bösebube-Knaben eher neidisch werden könnten :rolleyes: ).

Haar wie Geschlechtsorgane unterliegen beim Menschen eben einer eheblichen Darstellungsstreuung, nichts da zurückbildet: Wir sind bekanntlich fade Abbilder von Gott, wahrscheinlich waren wir immer nackter als andere Tiere, weil wir eben völlig anders leben.

Und ob das Verschwinden von Haar (in einigen Völkern sagt man von Männer mit Glatze, sie seien besonders geil und daher gute Liebhaber, in anderen sagt man fast den Gegenteil) und Penisüberlänge (in der Hose spielt es eine sehr geringe Rolle :lol: ; übrigens, andere Gastarbeiter, andere Religionen, andere Sitten! was machen wir, wenn Millionen aus Ländern herkommen, wo Penisrohrtragen von den Kolonialisten unterdrückt wurde, ähnlich wie damals 58 die Religion in der Türkei, und wenn diese vormalige Penisrohrträger hier in Deutschland die neue aus den Grundrechten abgeleiteten Grundrechte argumentieren, um hier Penis-Rohr aus dem Koffer 'entmotten' und anfangen, tragen zu wollen? da wird sich C+A in der Hosenabteilung schon wundern, was Grundrechtnutznießen für Probleme verursachen kann, wenn Grundrechte eine Diskrimination verbieten...) eine Rückbildung oder eine opportune Anpassung, die die Brut in eine bessere Position bringt, weiss keiner. Genug Märchen... vermutlich vermehren sich diejenige mit wenig Haar ausserhalb der Eiszeit einfach erfolgreicher, gefallen eher den Damen, aber umgekehrt wäre vielleicht schon bei Minusgraden, Importbeschränkungen, und eine nach der Türkei oder China verlagerten Textilindustrie!

Nach einer Beschneidung ist es am Anfang wirklich nicht angenehm, da die Eichel, die dieser Reibung jetzt plötzlich ausgesetzt ist, lange Zeit geschützt war. Es ist vielleicht so, als würde man seine Augäpfel in der Hosentasche umhertragen und wie es sich anfühlt, kurz nach der Operation in die Badewanne zu steigen, will ich Euch gar nicht schildern.

hm,
entweder Du weisst von dem einen
oder von dem anderen :idea:

bislang sprichst Du laufend von Beschneidung von 8-Tägigenbabys... wieso kennst Du dann «das Gefühl in der Hose»?

Kinder müssen noch viel schlimmere Dinge durchmachen, etwa das Wachsen der ersten Zähne, Bauchweh, et cetera, oder glaubt Ihr, sie schreien immer aus Vergnügen?

nein! Einspruch! Märchen! müssen nicht...

sie können natürlich auch Pech haben, erkranken, verletzt werden, das ist Schicksal, eine Beschneidung nicht.

Im Übrigen ergibt sch aus der Abhärtung ein gewisser Vorteil, den vor allen Dingen Frauen für sich schätzen. Denkt doch auch einmal an die Frauen :O) .

also so ein Armut! dann sollen sie zu mir kommen: ich bin alt, das dauert auch ewig jaja und bei den meisten Männern ist es so... Also wie früher, mit 60 eine 9 Jährige heiraten, sie hat was davon, wenn man Deiner Logik folgt :banghead.gif: . bei faulen Männern wäre es nunmal wahrscheinlich besser so. sonst liebt man sich solange man(n)'s will oder eher kann und es kommt auf das Gleiche oder, besser gesagt, deutlich noch intensiver...

ausserdem ist eine Vorhaut ein exquisites Spielzeug für sie... Denkt doch auch selber einmal an die Frauen und deren Spieltrieb :O) !

Die Verhaltensrichtlinien im Buddhismus verstehen sich überwiegend als Empfehlungen, denen der Anhänger folgen darf oder nicht, mit nur wenigen Ausnahmen, wie etwa dem Gebot zur Friedfertigkeit. So wird es als nützlich gelehrt, kein Fleisch zu essen, man darf jedoch davon abweichen, wenn man anderenfalls Gefahr liefe, einen Gastgeber zu brüskieren. Gleiches gilt für Alkohol.
Beschneidung ist im Buddhismus wirklich nicht gebräuchlich, aber jeder von uns muß für sich entscheiden, ob er einer Richtschnur folgt oder nicht - ganz anderes ist es im Islam, der seinen Anhängern wesentlich strenger das Beachten der Gebote der Schrift abverlangt.

Einspruch! Bitte Sure + Verse nennen! Sonst vergessen: Diese Schrift hat Mohamed selber verboten und gab es 2 1/2 JH nicht: es ist nur zu Papier gebrachtes Roman mündlicher Überlieferungen, wofür es

gar keinen sicheren Beweis gibt!

Der Islam ist eher wie ein „Alles oder nichts“

Einspruch! absolut nicht, ist auch Märchen, frei erfunden von Extremisten... Muslimische Zeugen Jehova's eben, nur das bei ihnen, sie in der Mehrzahl sind :idea: :rolleyes: ... Der Quran selber sieht absolut Ausnahmeregel für die Menschen, die den Aufruf folgen, aber unter einer fremden Rechts- und Sittenordnung leben...

der Buddhismus dagen verlangt seinen Anhängern nur soviel ab, wie sie selbst bereit sind, von ihm anzunehmen. Dennoch gibt es die erwähnten Grundregeln, wie etwa das Gebot der Friedfertigkeit, das mir auch auf diesem Forum sehr nützlich ist, denn ich möchte nicht aus Freude an der bei uns sehr beliebten Kunst der Argumentation über das Ziel hinausschießen und Menschen verletzen.

Der Buddhismus ist eine lebendige, wandlungsbereite Lehre und was jetzt gelehrt wird, kann überdacht, verbessert udn ergänzt werden. Denke doch einmal an den Katholizismus, in dem es tiefgläubige Menschen gibt, die dennoch nicht mit den Leeren ihrer Kirche zum Verbot von Verhütung oder dem Bestand des Zöllibates einverstanden sind. Wolltest Du diesen Menschen ihren Glauben absprechen, nur weil sie darin von der Lehrmeinung ihres Oberhauptes abweichen? Gleiches gibt es im Islam, denke auch daran.

Dein Anwurf, ich würde etwas „behaupten“, der in diesem Zusammenhang wie „Unehrlichkeit beim Glaubensbekenntnis“ anklingt, scheint mir unüberlegt. Ich zumindest würde immer überlegen und im Zweifelsfall innehalten und weiter zuhören, als eine Äußerung zu tun, von der ich wissen müßte, daß sie geeignet ist, den anderen zu verletzen. Allein in dieser Überlegtheit sehe ich schon meinen Vorteil.

Ich liebe die Diskussion und natürlich darf es dabei auch kämpferisch zugehen, sollte aber dennoch fair bleiben. Natürlich entgeht es auch meiner Aufmerksamkeit nicht, wer sachlich diskutiert und dabei als Lohn für diese Sorgfalt sovereign die Oberhand behält gegenüber den stümperhaften Anwürfen.
Dafür ein Lob auszusprechen ist doch nichts Schlimmes.

Übrigens: in letzter Zeit wurden diese „Weißkittel“ gesichtet (da stecken wirklich Ärtze darunter), die allenorten standrechtliche Beschneidungen durchführen, auch an Erwachsenen... lauft!

Märchen alles?

solresol

Gesperrt
hängt vom Standpunkt und Umständen ab!

die Männer der Familie wollen dem im Gymnasium erfolgreichen Sohn einen Gefallen tun und fahren mit ihm nach Paris!

hinterher, auf der Rückreise, berichten sie über ihre jeweiligen Erfahrungen:

- Na... wie habt Ihr sie gefunden, die Weiber hier?

- Gymnasiast: «hm, richtig teuer, wisst Ihr!»
- Vater «aber schön, richtig toll!»
- Grossvater «sind auch nur wie unsrigen gebaut!»
- Urgrossvater «aber dafür ewig geduldig!»

Leo_69

Well-Known Member

Das ist genauso passend wie der Vergleich der Vorhaut mit einer Unterhose. :banghead.gif:

Hast Recht ,,sorry...aber ich wollte was anderes damit zum Ausdruck bringen. Egal was du dir wegschneidest, und egal wie wichtig es ist, oder für wie unbedeutend du es hältst...bis auf ein paar Ausnahmen wie das Herz und so..du lebst weiter..

Ich hoffe ihr habt mich nun verstanden ^^

Spahi

New Member

Spahi,

Sicherlich war es dir zuviel hier alles nochmal nach zulesen.

Darum auch nochmal für dich.

Niemand! aber auch niemand will die Beschneidung in Deutschland verbieten.

Also ich glaube so viele Leute wären da garnicht so sehr abgeneigt. (von deutscher Seite aus)

wäre auch mit einer 1/2 jährlichen Pimmelkontrolle in den Kita's / Kiga's und Grundschulen hinzukriegen jaja

wenn schon die Menschen sich trauen, menschenunwürdig GEGEN die eigenen Kindern vorzugehen, und sie foltern wollen, braucht man nicht mehr sehr viel Rücksicht mehr zu nehmen...

Kein Kommentar..

Eine einzelne Kammer eines einzelnen Landgerichts hat so entschieden. Die einzige unmittelbare Folge ist, dass sich jetzt kein Arzt darauf berufen kann, er habe nicht ahnen können, dass die rituelle Beschneidung illegal sein könnte. Andere Gerichte können anders entscheiden.

Es stimmt nicht, dass die rituelle Beschneidung von kleinen Jungen jetzt per se illegal ist. Allerdings ist Rechtsunsicherheit entstanden. Früher oder später wird die Sache grundsätzlich entschieden, und ich denke schon recht bald. Der Gesetzgeber wird nicht warten, bis dereinst ein Fall beim Bundesverfassungsgericht landet, das dann zwischen der Religionsfreiheit und dem Recht auf körperliche Unversehrtheit abwägen müsste.

Stattdessen bin ich überzeugt, der Bundestag wird eine Regelung beschließen, die unter bestimmten Voraussetzungen (Arzt, Betäubung) die straflose rituelle Beschneidung ermöglicht.

Täte er es nicht, würde die jüdische Bevölkerung zur Auswanderung gezwungen, und das sowieso schon extrem belastete Verhältnis zu den Muslimen in Deutschland würde auf Dauer völlig vergiftet, mit unabsehbaren gesellschaftlichen Folgen.

Naja dann einfach mal abwarten und Tee trinken. Und selbst wenn wird sich eh nichts ändern ausser das den deutschen Ärzten Einnahmen flöten gehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.