blackcyclist
Gesperrt
AW: Die Beschneidung, Bagatelle oder Straftat?
Die Idee, weil man vielleicht selbt Probleme mit einer Phimose hatte, dergestalt zu lösen, praktisch allen Kindern, ob es nun notwendig ist oder nicht, die Vorhaut abzuschneiden, hätte Ähnlichkeiten mit der Idee eines Kahlköpfigen, allen Männern permanent eine Glatze zu schneiden.
Und noch einmal, was scheinbar keiner der Beschneidungsfanatiker hören will: Die Eichel ist eines der empfindlichsten Teile des männlichen Körpers und wird durch die Vorhaut geschützt. Fehlt diese, verliert die Eichel ihre Sensivität (man vergleiche mal die Hand eines Büromenschen mit einem Holzfäller). Und gerade weil wir Hosen tragen, ist die Vorhaut als Schutz notwendig, kein unbeschnittener Mann käme auf die Idee mit hochgerollter Vorhaut durch die Gegend zu latschen. Das tut nämlich verdammt weh.
Weißt Du, ich muss hier nicht 'gewinnen' oder 'verlieren'; in solche Kategorien sehe ich weder diese noch andere Fragen, die im Forum behandelt werden. Wenn jemand glaubt, unbedingt Recht behalten zu müssen, mit welchen Mitteln auch immer: bitte sehr, da trete ich doch gern beiseite - und mir scheint, dass andere das für sich längst schon getan haben. Eigentlich schade, denn der Thread hätte zumindest in meinen Augen eine Chance zum Austausch geboten, böte sie (vielleicht..) noch. Es gab ja dankenswerterweise einige beschnittene Männer, die sich teils schon in vorangegangenen Threads zu Wort gemeldet haben - aber wenn solche Äußerungen einfach übergangen und/oder als nicht authentisch abqualifiziert und gemeinsam niedergeknüppelt werden unter Verweis auf Menschenrechtsverstöße und barbarische "Verstümmelungen" (die ihnen von den eigenen Eltern angetan wurden), verstummt man(n) natürlich. Und frau jetzt dann auch. Es ist nicht meine Aufgabe, Brücken zu schlagen, die die Hauptbetroffenen, nämlich Männer, nicht schlagen können oder wollen.![]()
Die Idee, weil man vielleicht selbt Probleme mit einer Phimose hatte, dergestalt zu lösen, praktisch allen Kindern, ob es nun notwendig ist oder nicht, die Vorhaut abzuschneiden, hätte Ähnlichkeiten mit der Idee eines Kahlköpfigen, allen Männern permanent eine Glatze zu schneiden.
Und noch einmal, was scheinbar keiner der Beschneidungsfanatiker hören will: Die Eichel ist eines der empfindlichsten Teile des männlichen Körpers und wird durch die Vorhaut geschützt. Fehlt diese, verliert die Eichel ihre Sensivität (man vergleiche mal die Hand eines Büromenschen mit einem Holzfäller). Und gerade weil wir Hosen tragen, ist die Vorhaut als Schutz notwendig, kein unbeschnittener Mann käme auf die Idee mit hochgerollter Vorhaut durch die Gegend zu latschen. Das tut nämlich verdammt weh.