Die Beschneidung, Bagatelle oder Straftat?

Sollte die Beschneidung von Minderjährigen strafbar sein?

• Ja! (Bin ein Mann)

Votes: 20 23,0%
  • Nein! (Bin ein Mann)

Votes: 28 32,2%
  • Ja! (Bin eine Frau)

Votes: 10 11,5%
  • Nein! (Bin eine Frau)

Votes: 25 28,7%
  • Weiß nicht.

Votes: 4 4,6%

• Total voters
    87
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Leo_69

Well-Known Member
AW: Die Beschneidung, Bagatelle oder Straftat?

@ Flammberg

ist das wirklich dein Ernst was du da schreibst? Wir brauchen keine Vorhaut mehr weil die Hose die Vorhaut ersetzt?
Wieso haben denn Frauen heute noch Haare??? Ersetzt das nicht das Kopftuch???
Dir ist schon klar das die Vorhaut den Penis vor der Reibung in der Hose schützt,oder?
Und Pauline hier zu einer klaren Gewinnerin hervorzuheben, sag mal gehts noch?

Das hier ist ein Forum und kein OnlineGame!!!

Du hast es fertig gebracht nicht nur die länsgten Antworten sondern auch den grössten Quatsch hier zu erzählen! Für mich bist du unglaubwürdig.

Leo_69

Well-Known Member

Dieses drumherum interessiert aber nicht. Die Beschneidung in Deutschland zu Verbieten ist in meinen Augen so als würde man in der Türkei die Taufe bei Babys verbieten. Rituale und Traditionen einer Minderheit zu verbieten ist doch lächerlich.

Diese Familien sind aber dann keine Muslime oder Juden wenn sie auf so einen bestandteil ihrer Religion keinen Wert legen. Wir reden hier doch über Muslime und Juden und nciht über Atheisten.

War in meiner Heimat im Haus meiner Großeltern. Hat ein Arzt ausgeführt, aber fand das alles halb so wild. Später wurde ich noch angezogen wie ein kleiner Prinz und gut war es :lol: Da war ich circa im Kindergartenalter.

Spahi,

Sicherlich war es dir zuviel hier alles nochmal nach zulesen.

Darum auch nochmal für dich.

Niemand! aber auch niemand will die Beschneidung in Deutschland verbieten.

solresol

Gesperrt

Es muss garnichts. Das Ausland ist ja zum Glück groß genug, ein Flug in die Türkei und fertig;) Bei den muslimen ist das sowieso nicht so streng wie bei den Juden. Da lässt sich problemlos auf den nächsten Urlaub warten.

wäre auch mit einer 1/2 jährlichen Pimmelkontrolle in den Kita's / Kiga's und Grundschulen hinzukriegen jaja

wenn schon die Menschen sich trauen, menschenunwürdig GEGEN die eigenen Kindern vorzugehen, und sie foltern wollen, braucht man nicht mehr sehr viel Rücksicht mehr zu nehmen...

Lynx72

Gesperrt

Dieses drumherum interessiert aber nicht. Die Beschneidung in Deutschland zu Verbieten ist in meinen Augen so als würde man in der Türkei die Taufe bei Babys verbieten. Rituale und Traditionen einer Minderheit zu verbieten ist doch lächerlich.

Diese Familien sind aber dann keine Muslime oder Juden wenn sie auf so einen bestandteil ihrer Religion keinen Wert legen. Wir reden hier doch über Muslime und Juden und nciht über Atheisten.

War in meiner Heimat im Haus meiner Großeltern. Hat ein Arzt ausgeführt, aber fand das alles halb so wild. Später wurde ich noch angezogen wie ein kleiner Prinz und gut war es :lol: Da war ich circa im Kindergartenalter.

Eine einzelne Kammer eines einzelnen Landgerichts hat so entschieden. Die einzige unmittelbare Folge ist, dass sich jetzt kein Arzt darauf berufen kann, er habe nicht ahnen können, dass die rituelle Beschneidung illegal sein könnte. Andere Gerichte können anders entscheiden.

Es stimmt nicht, dass die rituelle Beschneidung von kleinen Jungen jetzt per se illegal ist. Allerdings ist Rechtsunsicherheit entstanden. Früher oder später wird die Sache grundsätzlich entschieden, und ich denke schon recht bald. Der Gesetzgeber wird nicht warten, bis dereinst ein Fall beim Bundesverfassungsgericht landet, das dann zwischen der Religionsfreiheit und dem Recht auf körperliche Unversehrtheit abwägen müsste.

Stattdessen bin ich überzeugt, der Bundestag wird eine Regelung beschließen, die unter bestimmten Voraussetzungen (Arzt, Betäubung) die straflose rituelle Beschneidung ermöglicht.

Täte er es nicht, würde die jüdische Bevölkerung zur Auswanderung gezwungen, und das sowieso schon extrem belastete Verhältnis zu den Muslimen in Deutschland würde auf Dauer völlig vergiftet, mit unabsehbaren gesellschaftlichen Folgen.

Lynx72

Gesperrt

wäre auch mit einer 1/2 jährlichen Pimmelkontrolle in den Kita's / Kiga's und Grundschulen hinzukriegen jaja

wenn schon die Menschen sich trauen, menschenunwürdig GEGEN die eigenen Kindern vorzugehen, und sie foltern wollen, braucht man nicht mehr sehr viel Rücksicht mehr zu nehmen...

Vergiss es. Es gibt den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit.

Lynx72

Gesperrt

@ Flammberg

ist das wirklich dein Ernst was du da schreibst? Wir brauchen keine Vorhaut mehr weil die Hose die Vorhaut ersetzt?
Wieso haben denn Frauen heute noch Haare??? Ersetzt das nicht das Kopftuch???
Dir ist schon klar das die Vorhaut den Penis vor der Reibung in der Hose schützt,oder?
Und Pauline hier zu einer klaren Gewinnerin hervorzuheben, sag mal gehts noch?

Das hier ist ein Forum und kein OnlineGame!!!

Du hast es fertig gebracht nicht nur die länsgten Antworten sondern auch den grössten Quatsch hier zu erzählen! Für mich bist du unglaubwürdig.

Ich nehme Flammberg nicht ernst. Einerseits propagiert er die standardmäßge Beschneidung aller gesunden männlichen Babys - es sei denn die Eltern wehren sich - , andererseits behauptet er, er sei Buddhist. http://www.turkish-talk.com/showpost.php?p=1223623&postcount=14

Buddhisten lehnen die Beschneidung prinzipiell ab.

P

pauline09

Guest

Ich nehme Flammberg nicht ernst. Einerseits propagiert er die standardmäßge Beschneidung aller gesunden männlichen Babys - es sei denn die Eltern wehren sich - , andererseits behauptet er, er sei Buddhist. http://www.turkish-talk.com/showpost.php?p=1223623&postcount=14

Buddhisten lehnen die Beschneidung prinzipiell ab.

Natürlich, und deswegen kann es auch keine medizinisch begründeten Eingriffe geben, nicht wahr? :wink: Nein, Lynx, ganz so einfach und schwarz-weiß ist es nicht. Flammberg hat über seine erfahrungsbedingten Motive offen Auskunft gegeben:

(...) erstens sind Phimosen immer angeboren , aber leider nicht immer zu erkennen, zweitens lösen sie sich nicht in 99 Prozent aller Fälle von selbst.

An dieser Stelle würde ich Dich fragen wollen, was - neben dem Engagement für widerspruchsfähige Babies - dich wirklich antreibt, das Schwert für den Erhalt der Vorhaut so energisch zu schwingen? Zuerst aber meine Gründe gegen den Erhalt dieses Hautstückes bis es wirklich nicht mehr geht: bei mir waren es Jahre schmerzhafter Bewegungstherapie und eine Operation im Jugendalter, und ein Heilungsverlauf, der wirklich so komplikativ und schmerzvoll verlief, wie ich bereits ein oder mehrere Stockwerke tiefer in diesem thread erwähnt hatte.(...)

Natürlich brauchst Du andere Meinungen nicht ernstzunehmen, Lynx; meine natürlich auch nicht, das steht Dir frei. Aber eigens Beiträge aus anderen Threads heranzukarren, um vermeintliche Widersprüche 'aufzudecken' und alles andere auszublenden, erweckt zumindest bei mir den Eindruck eines gewissen Diskreditierungseifers, der sich mit aller Macht durchsetzen will.

P

pauline09

Guest

Pauline, mir gefällt es sehr, wie gut Du Lynx hier herausgegeben hast. Besonders den Punkt des Instrumentes der Übertreibungen hast Du klar erfaßt und herausgestellt. Für mich bist Du in diesem Rededuell die klare Gewinnerin. (...)

Weißt Du, ich muss hier nicht 'gewinnen' oder 'verlieren'; in solche Kategorien sehe ich weder diese noch andere Fragen, die im Forum behandelt werden. Wenn jemand glaubt, unbedingt Recht behalten zu müssen, mit welchen Mitteln auch immer: bitte sehr, da trete ich doch gern beiseite - und mir scheint, dass andere das für sich längst schon getan haben. Eigentlich schade, denn der Thread hätte zumindest in meinen Augen eine Chance zum Austausch geboten, böte sie (vielleicht..) noch. Es gab ja dankenswerterweise einige beschnittene Männer, die sich teils schon in vorangegangenen Threads zu Wort gemeldet haben - aber wenn solche Äußerungen einfach übergangen und/oder als nicht authentisch abqualifiziert und gemeinsam niedergeknüppelt werden unter Verweis auf Menschenrechtsverstöße und barbarische "Verstümmelungen" (die ihnen von den eigenen Eltern angetan wurden), verstummt man(n) natürlich. Und frau jetzt dann auch. Es ist nicht meine Aufgabe, Brücken zu schlagen, die die Hauptbetroffenen, nämlich Männer, nicht schlagen können oder wollen. ;)

solresol

Gesperrt

Vergiss es. Es gibt den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit.

gegen Menschenrechtsverletzung aus der europäischen Menschenrechtscharta

http://europa.eu/legislation_summar...al_rights_within_european_union/l33501_de.htm

gibt es keine Verhältnismäßigkeit, frage mal im Europäischen Tribunal der Menschenrechte mal nach :banghead.gif: , das wäre noch schöner jaja !

und der deutsche Gesetzgeber ist da schlicht und ergreifend durch diese europäische Menschenrechtscharta geknebelt, Du kannst's sofort vergessen: wir trommeln nicht die 27 Staaten Europa's um einem Tisch wegen einem Pimmel :rolleyes: , und können sogar dort gar keine Einigung dort erzielen :roll: , wenn es so unter der Gürtellinie sich alles abspielen soll :roll: , nur weil ein paar Möchte-Gern-Gesetzesbrecher vergessen haben, dass es in einer Europäischen Union im Aufbau mit völlig neuem Rechtsrahmen, dass sie ihren Zelt aufgebaut haben, lächerlich :lol: ...

mit den Muslimen hat man sowieso vollkommene Ruhe:

der Quran

verlangt
g a r
n i c h t s .

Du vertrittst wohl gern die muslimische Empfindlichkeit, oder nicht?

Lynx72

Gesperrt

Verhältnismäßigkeit ist ein Grundsatz, dem das staatliche Handeln unterworfen ist. Systematisch die Intimsphäre von Kindern zu verletzen, um herauszufinden, ob sie beschnitten sind, um dann die Eltern anzuzeigen, wäre unverhältnismäßig. Die nicht medizinisch begründete Beschneidung von nicht einwilligungsfähigen Kindern ist nämlich - nach Ansicht einer Kammer eines einzigen Landgerichts - eine einfache Körperverletzung. Also kein Schwerverbrechen.

vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Verhältnismäßigkeitsprinzip

gegen Menschenrechtsverletzung aus der europäischen Menschenrechtscharta

http://europa.eu/legislation_summar...al_rights_within_european_union/l33501_de.htm

gibt es keine Verhältnismäßigkeit, frage mal im Europäischen Tribunal der Menschenrechte mal nach :banghead.gif: , das wäre noch schöner jaja !

und der deutsche Gesetzgeber ist da schlicht und ergreifend durch diese europäische Menschenrechtscharta geknebelt, Du kannst's sofort vergessen: wir trommeln nicht die 27 Staaten Europa's um einem Tisch wegen einem Pimmel :rolleyes: , und können sogar dort gar keine Einigung dort erzielen :roll: , wenn es so unter der Gürtellinie sich alles abspielen soll :roll: , nur weil ein paar Möchte-Gern-Gesetzesbrecher vergessen haben, dass es in einer Europäischen Union im Aufbau mit völlig neuem Rechtsrahmen, dass sie ihren Zelt aufgebaut haben, lächerlich :lol: ...

mit den Muslimen hat man sowieso vollkommene Ruhe:

der Quran

verlangt
g a r
n i c h t s .

Du vertrittst wohl gern die muslimische Empfindlichkeit, oder nicht?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.