Die Beschneidung, Bagatelle oder Straftat?

Sollte die Beschneidung von Minderjährigen strafbar sein?

• Ja! (Bin ein Mann)

Votes: 20 23,0%
  • Nein! (Bin ein Mann)

Votes: 28 32,2%
  • Ja! (Bin eine Frau)

Votes: 10 11,5%
  • Nein! (Bin eine Frau)

Votes: 25 28,7%
  • Weiß nicht.

Votes: 4 4,6%

• Total voters
    87
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Melli 2

Well-Known Member
AW: Die Beschneidung, Bagatelle oder Straftat?

Wahrscheinlich grade deshalb weil es getan wurde als alle noch kinder waren........ Ich glaube manche verwechseln das mit der Taufe :D.

Ich wurde auch als Kleinkind getauft habe keine Erinnerungen daran . Ich weiß nicht, warum hier eine Beschneidung mit einer Taufe verglichen wird, das sind in meinen Augen zwei völlig unterschiedliche Dinge .

P

Pit 63

Guest

Mir zeigt sich bei der Kindesbeschneidung, wie das Kollektiv seinen Machtanspruch über das Individuum erhebt und durchsetzt.
Die Rechtfertigung im Nachhinein führt auf emotionale und intelektuelle Abwege.
Es mag unverständlich erscheinen, wenn man bedenkt, dass die Entscheidung für die Beschneidung mit Erlangung der erforderlichen geistigen Reife ohne weiteres gefällt werden kann. Aber genau diese persönliche Entscheidungsfreiheit soll ja kollektiv verhindert werden.

aleynanaz1

Well-Known Member

Mir zeigt sich bei der Kindesbeschneidung, wie das Kollektiv seinen Machtanspruch über das Individuum erhebt und durchsetzt.
Die Rechtfertigung im Nachhinein führt auf emotionale und intelektuelle Abwege.
Es mag unverständlich erscheinen, wenn man bedenkt, dass die Entscheidung für die Beschneidung mit Erlangung der erforderlichen geistigen Reife ohne weiteres gefällt werden kann. Aber genau diese lertpersönliche Entscheidungsfreiheit soll ja kollektiv verhindert werden.

Entscheidungsfreiheit hin und her,wird langsam langweilig.
Um was für eine Entscheidung soll es sich handeln? Die Eltern sind Muslime und ziehen ihre Kinder als muslimische Kinder auf und dazu gehört nun mal
die Beschneidung dazu.PUNKT.Im Islam stehen die Eltern unter der Verantwortung,dass sie ihren Kinder die Grundsteine ihrer Religion beibringen und nicht so handeln,wie hier einige non-Muslime es gerne haetten; Lassen wir die Sunnet bei Seite,soll er sich doch sunnetieren,wenn er 18 ist.Sowas gibt es nicht.Sie müssen ,wewnn sie sich Muslim nennen dem Prophet des Islam und seiner Sunna folgen.

Das ist genauso wie,als wenn man von den Eltern verlangen würde;

Er soll ich seine Religion aussuchen,wenn er volljaehrig ist.
Das ist bei Muslimen unakzeptabel.Sie MÜSSEN ihre Kinder muslimisch erziehen.

Denn der Islam sagt'' die Kinder stehen unter der Verantwortung ihrer Eltern.Und dazu gehört,dass sie ihnen ihre Religion beibringen.

sonja.s

New Member

Entscheidungsfreiheit hin und her,wird langsam langweilig.
Um was für eine Entscheidung soll es sich handeln? Die Eltern sind Muslime und ziehen ihre Kinder als muslimische Kinder auf und dazu gehört nun mal
die Beschneidung dazu.PUNKT.Im Islam stehen die Eltern unter der Verantwortung,dass sie ihren Kinder die Grundsteine ihrer Religion beibringen und nicht so handeln,wie hier einige non-Muslime es gerne haetten; Lassen wir die Sunnet bei Seite,soll er sich doch sunnetieren,wenn er 18 ist.Sowas gibt es nicht.Sie müssen ,wewnn sie sich Muslim nennen dem Prophet des Islam und seiner Sunna folgen.

Das ist genauso wie,als wenn man von den Eltern verlangen würde;

Er soll ich seine Religion aussuchen,wenn er volljaehrig ist.
Das ist bei Muslimen unakzeptabel.Sie MÜSSEN ihre Kinder muslimisch erziehen.

Denn der Islam sagt'' die Kinder stehen unter der Verantwortung ihrer Eltern.Und dazu gehört,dass sie ihnen ihre Religion beibringen.

Danke, dass du mir meine Worte aus dem Mund genommen hast ... :wink:

Die Westler denken eben immer, dass sie dem Rest der Welt ihre Sichtweise und ihre Gedankenwelt aufdrängen müssen .... niemand bittet sie darum ... im Gegenteil .... sie täten sich einen großen Gefallen, wenn sie etwas zurückhaltender damit wären .... das würde die allgemeine Ablehnung in der islamischen Welt evtl. etwas mildern .....

Lynx72

Gesperrt

Danke, dass du mir meine Worte aus dem Mund genommen hast ... :wink:

Die Westler denken eben immer, dass sie dem Rest der Welt ihre Sichtweise und ihre Gedankenwelt aufdrängen müssen .... niemand bittet sie darum ... im Gegenteil .... sie täten sich einen großen Gefallen, wenn sie etwas zurückhaltender damit wären .... das würde die allgemeine Ablehnung in der islamischen Welt evtl. etwas mildern .....

Ich glaube gar nicht, dass Muslimen oder Juden in missionarischem Eifer etwas aufgedrängt werden soll. Sie halten die muslimische oder jüdische Sichtweise schlicht für irrelevant.

blackcyclist

Gesperrt

Henryk Broder hat sich neulich mal damit in der 'Welt' auseinandergesetzt. Bei der ganzen Debatte handele es sich um "eine Art Peep-Show für den anspruchsvollen Voyeur", konstatiert er und schreibt:

Quelle und mehr

Köstlicher Text, einfach mal lesen! :wink:

Herr Broder ist bei der Thematik aber vielleicht auch etwas voreingenommen.

Das mit der Desensibiliserung der Eichel nehme ich mal als Fakt zur Kenntnis. Hatte ich ja auch schon öfters geschrieben.

Das man länger kann, wird wohl bei EINIGEN so sein. Ich für meinen Teil kann lang genug, wenn meine Frau dann noch nicht mal im Bett liegt, hat sie eben Pech gehabt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.