Die Entwicklung der Türkei

  • Ersteller des Themas Resident Evil
  • Erstellungsdatum

blackcyclist

Gesperrt
AW: Die Entwicklung der Türkei

Chill out, and relax. Du brauchst dir nicht mal ansatzweise sorgen über die Türkei oder den Türken machen da deine künstlichen befindlichkeiten realitätsfremde wahnvorstellungen darstellen.

Du brauchst dir auch nicht die entwicklung der türkei anschauen, denn die gedeiht jährlich mit neun bestwerten und ist ein weiterer indikator eurer besagten angstzustânde.

Ich habe es ja bereits schon angesprochen, und bin immer wieder sehr erstaunt über diese "deutschen angstzustände" in diesem
Forum?! Woher kommt diese tradition in diesem forum, und vorallem was suchen solche aggressoren hier?
Die Akp wurde erneut mit 50% klar von der bevölkerung wiedergewàhlt, und hat somit eindeutig gezeigt das sie mit erdogan als präsident, mehr als zufrieden sin!! Somit hat jeder 2 . Wähler seine stimme der akp gegeben. !!

Über eure angeblichen fachwissen zur türkei und den aleviten lach ich nur, da balikesir und corum mit knapp 50% die akp gewählt haben,und das wieder ein beweis dafür ist, das viele user hier keinen plan über die turkei haben.
Von denizli und co ganz zu schweigen!

Mensch dann tut euch doch selber den gefallen, und geht doch in die sparte liebe und forum, und unterhaltet euch über liebesbekanntschaften, aber lasst den bereich den leuten die ahnung von der materie haben.!!

""" ... Ich mache mir sorgen über die Türkei und den Türken,,,,,"""
Das ist sowas von typisch deutsch, weil sie mittlerweile nun ein ernstes problem mit der aufstrebenden türkei haben. Die deutschen wirken sogar teilweise total betâubt und irritiert, weil sie den aufschwung und das rasante tempo der türkei, wie ein drei jähriges kind, gerade überhaupt nicht zuordnen können und völlig überfordert sind.

Einerseits hast du hier die "un integrierbaren türken", die nur gut für jobs 2.klasse sind, und den deutschen die frauen weg nehmen, andererseits hast du eine Türkei die vom kranken mann zum tiger des bosporus mutiert ist.?!

Einerseits machst du gerne in der türkei deinen urlaub, andererseits sperrt die türkei deinen sohn wg. Verdacht auf vergewaltigung ein, und lässt sich auf politischer bühne nichts mehr sagen??!!

Einerseits bist du als deutscher einer der grössten länder mit türkischem migrationsanteil, doch mit frankreich zusammen einer der grössten verweigerer eines türkischen eu beitritts.??!!!

Einerseits erzählt mann uns von menschenrechten, doch die nazis von sôlln und molingen sind frei?!!

Einerseits haben die deutschen einer der schlimmsten kriegsverbrechen hintersich , andereits verbieten sie filme wie tal der wölfe?!

...... und so geht das munter weiter, denkt ihr das ist meine persönliche meinung, nein , so denken tausende von deutschtürken und die türkei über euch, lasst euch das mal unverfälscht und mit voller brachialität euch das mal gesagt haben....

Kritisieren die deutschen die israelische palastinenser blockade, doch verteufeln unsere gaza flotte mit angeblichen terroristischen fundi sympathisanten?!!


Würde mich auch nicht wundern wenn manche "user" hier, den wahlerfolg der akp, auf para militärische akp einheiten reduzieren die ala, SS mobil und hetzend durch türkische grosstädte marschiert sind um bürger einzuschüchtern und deren stimme prügelnd und knüppelnd der akp einzuheimsen.
Folglich solltet ihr das ergebniss mit anstand und respekt akzeptieren, und nicht mit eure privaten anti einstellungen gegenüber der türkei verwechseln.


Von daher sollten sich hier die angblichen türken kenner und freunde, eher um ihre blutsbrüder den össis oder den schweizern widmen, anstatt sich über die Türkei odar gar über die türkischen wahlverlauf zu âussern.

Berge, Bier, und Landschaften solltet ihr euch annehmen, nicht die Türkei, islam und türkentum, das passt einfach nicht zu euch,bzw. entscheidet oder überdenkt eure grundeinstellung zur uns, und redet dann mit!

So seit ihr mittlerweile zwischen den stühlen, wie wir es mal vor der akp waren!!!!!!!

Manchmal frage ich mich wirklich, ob du unter Lesen das Aneinanderreihen von Buchstaben verstehst oder ob dir deine Lehrer vergessen haben zu sagen, das aneinandergereihte Buchstaben einen Sinn ergeben.

Nicht ein Forumsteilnehmer hier bestreitet den wirtschaftlichen Aufschwung in der Türkei, nein, die freuen sich sogar ALLE drüber. Warum sollten wir uns wünschen, dass es der Türkei schlecht geht? Von der Wirtschaftskraft Deutschlands ist sie aber wirklich noch sehr weit entfernt, schau dir mal Zahlen zur Industrieproduktion an, am besten pro Kopf.

Worüber sich einige User Sorgen machen, ist die zunehmende Islamisierung der Türkei und eine damit einhergehende Einschränkung der Demokratie. Kann sein, dir ist sowas vollkommen egal, eindeutige Tendenzen sind selbst für politische Laien zu erkennen. Wenn unzählige Journalisten eingesperrt werden, Sexvideos von Oppositionspolitikern lanciert werden, über Einschränkungen des Internets diskutiert wird, die wichtigsten Medien der Regierungspartei gehören, kann man das als Anhänger dieser Partei als Nichtigkeiten abtun, undemokratische Erscheinungen bleiben es trotzdem.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Die Entwicklung der Türkei

@Turkish Power

Leute wie du sind der Grund, warum es vielen von uns angesichts der AKP-Herrschaft kotzübel wird. Auch mit %49komma ist die AKP nicht die Türkei. Es ist genau diese faschistische Allmachtsfantasterei, die mir die Haare zu Berge stehen lässt. Dann noch dein hasserfülltes Blut-und-Boden-Gesülze. Ein halbwegs sachlicher Ton und ein klein wenig Bemühen um eine differenzierte Sichtweise, dann hätten wir alle was davon.
 
P

pauline09

Guest
AW: Die Entwicklung der Türkei

(...)
...... und so geht das munter weiter, denkt ihr das ist meine persönliche meinung, nein , so denken tausende von deutschtürken und die türkei über euch, lasst euch das mal unverfälscht und mit voller brachialität euch das mal gesagt haben....

Wisch Dir mal den Schaum vom Mund, der tropft Dir sonst nur aufs Lätzchen. ;) Dass "die" Türkei so denkt, ist so überzeugend wie Deine Annahme, dass "die" Deutschen einheitlich ticken. Der Rest Deiner gelungenen Realsatire ist nicht allzu viele Zeilen wert, aber wenn Du schon mit "Tal der Wölfe" anrobbst: Kurtlar Vadisi (Irak) lief in etlichen deutschen Kinos. Schon vergessen? Eine Perle türkischer Filmkunst. 8)

Berge, Bier, und Landschaften solltet ihr euch annehmen(...)

Ah ja. Taurus, Efes Extra und Blaue Reise. Oui mais non, mon Général! :razz:
 

-Cesaret-

Member
AW: Die Entwicklung der Türkei

Jeder zweite hat die AKP gewählt?
Da wird einem ja schlecht wenn man das liest!
Unter welchen Umständen und Bedingungen die Wahlen stattfinden, das ist dir egal?
Ihr lebt in Deutschland aber regt euch auf, wenn ihr unfair behandelt werdet, da bekommt das Wort "Meinungsfreiheit-Religionsfreiheit" einen ganz anderen Wert in euren Augen! Wie sieht es denn in der Türkei aus?
Anwälte und Richter die nicht so urteilen möchten wie es Ihnen vorgegeben wird, werden solange in die Ecke getrieben bis sie es durchziehen oder den Posten aufgeben, ist das Demokratie, ist das Gerecht?
Nicht AKP-Anhänger werden, insbesondere in der Zeit vor den Wahlen, ins Gefängnis gesteckt! Es stecken in der Türkei mehr Journalisten im Gefängnis als in China Bürger!!!!!! Meinungsfreiheit= NULL! Ist das Demokratie, ist das Gerecht? Wieso regt ihr euch da nicht auf? Aber wehe man würde Euch in Deutschland daran hindern zu wählen...
Ich meine ich finds ja toll, dass bei unseren Wahlen sogar TOTE ihre Stimmen abgeben können. Wow, hat schon was ;) Das bei allen Wahlen Schummeleien aufgedeckt werden, Wahlscheine sabbotiert werden und man bestochen wird seine Stimme an bestimmte Parteien abzugeben, juckt natürlich keinen. Aber dass man am Ende noch stolz verkündet man hätte die Wahl mit ganzen 50% gewonnen, da sollte man sich doch wirklich lieber zurückhalten. Wieso wird das alles denn gemacht, wenn man doch die Hälfte der Türkei auf der sicheren Seite hat? Wovor hat die AKP dann Angst? Kul hakki yemek en büyük günahtir. Und genau das wird gemacht!

Ach wenn wir schon bei Grechtigkeit sind...wie heißt nochmal die Partei von der wir reden? Ach ja genau, die Partei für GERECHTIGKEIT und Aufschwung, hätte ich fast vergessen. Da bekommt das Wort Gerechtigkeit eine ganz neue Bedeutung.
Wer sich von den Reden des Herrn E.'s blenden lässt (obwohl er selbst seine ausgesprochenen Worte gerne mal vergisst oder leugnet), ist selbst Schuld. Ihr werdet schon sehen, was mit der Türkei zukünftig passieren wird- wenn es bis dahin überhaupt noch etwas gibt, was "türkisch" ist und nicht schon alles verkauft ist.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Die Entwicklung der Türkei

Das Wahlergebnis war doch vorhersehbar, man wusste es, das Volk wusste es, die AKP um die ~50%, die CHP hätte die 25er Marke erreicht und geknackt und die MHP hätte sich weiter bei~12% rumgeschlagen, alles keine Überraschungen und das letztendliche Wahlergebnis ist identisch.

Ich war zu den Türkei Wahlen in Adana letzte Woche, überall Flaggen und diese lauten Parteireklame Fahrzeuge, die CHP hat am meisten Werbung gemacht fiel mir auf, die AKP hat weniger Werbung gemacht, scheinbar hatte sie es nicht großartig nötig.

Schon die 3. Amtszeit von Erdogan, das Volk muss es ja wissen, wenn man einen die 3. Amtszeit hintereinander gönnt dann scheint derjenige vieles richtig zu machen.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Die Entwicklung der Türkei

Ach wenn wir schon bei Grechtigkeit sind...wie heißt nochmal die Partei von der wir reden? Ach ja genau, die Partei für GERECHTIGKEIT und Aufschwung, hätte ich fast vergessen. Da bekommt das Wort Gerechtigkeit eine ganz neue Bedeutung.
Wer sich von den Reden des Herrn E.'s blenden lässt (obwohl er selbst seine ausgesprochenen Worte gerne mal vergisst oder leugnet), ist selbst Schuld. Ihr werdet schon sehen, was mit der Türkei zukünftig passieren wird- wenn es bis dahin überhaupt noch etwas gibt, was "türkisch" ist und nicht schon alles verkauft ist.

Hallo Cesaret :).

Wie findest du denn die Reden von Herrn Kemal Kilicdaroglu (CHP)?
Ist bei Kemal Kilicdaroglu irgendwas dabei was dich persönlich überzeugt hat und von Bedeutung ist, für ein Schwellenland was aktive und handgreifliche Politik braucht?

Hat Kilicdaroglu irgendwas handfestes verkündet, Projekte, Ziele, Parteiprogramm?

Welche Partei hat dich denn überzeugt, fragen wir mal so rum?
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Die Entwicklung der Türkei

Ich kann für Adana sprechen, seit den Erdogan Amtszeiten hat Adana endlich bessere und schönere Tage gesehen.

Adana ist eine reiche Provinz, sofern auch in diese Provinz investiert und gebaut wird, das ist jetzt der Fall, was uns unsere Verwandten und Bekannten aus Adana mitteilen freut uns sehr.

Und wo wir schon von den Mittelmeerprovinzen reden, nennen wir doch das Kind beim Namen: ANTALYA
Antalya:
Die nagelneuen großen Luxushotels die auch Bars und Alkohol haben....wurden die nicht erst ab der Erdogan / AKP Amtszeit mehr und mehr?

Die Hoteleröffnungen haben an Fahrt gewonnen.

Antalya Fotos aus den 1990ern zeigen jedoch ein ganz anderes Antalya.
Vorher gabs nur riesige Flächen Müll und Schutt, ungenutzt, hungrige Hunde liefen auf diesen Flächen herum, heute stehen große fette Luxushotels darauf, Alkohol selbstverständlich, sogar die Einheimischen besuchen am Wochenende diese All Inclusive Hotels und essen und saufen Seite an Seite mit den All Inclusive Urlaubern aus Deutschland & co., alles mit eigenen Augen gesehen.

Iraner kommen verstärkt nach Belek oder Lara zu den 5 Sterne Hotels und machen all das, was sie im Iran nicht machen können, sie schätzen von daher nicht nur diese 5 Sterne Hotels, viel mehr schätzen sie die Regierung dahinter, welche ein Luxushotel nach dem Anderen errichten lässt.

Die Iraner wissen sehr wohl was es in der Türkei alles gibt, was es im Iran nicht gibt, sie würden im Iran alles dafür geben für eine Regierung wie die der jetzigen Türkei.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Die Entwicklung der Türkei

Ich kann für Adana sprechen, seit den Erdogan Amtszeiten hat Adana endlich bessere und schönere Tage gesehen.

Adana ist eine reiche Provinz, sofern auch in diese Provinz investiert und gebaut wird, das ist jetzt der Fall, was uns unsere Verwandten und Bekannten aus Adana mitteilen freut uns sehr.

Und wo wir schon von den Mittelmeerprovinzen reden, nennen wir doch das Kind beim Namen: ANTALYA
Antalya:
Die nagelneuen großen Luxushotels die auch Bars und Alkohol haben....wurden die nicht erst ab der Erdogan / AKP Amtszeit mehr und mehr?

Die Hoteleröffnungen haben an Fahrt gewonnen.

Antalya Fotos aus den 1990ern zeigen jedoch ein ganz anderes Antalya.
Vorher gabs nur riesige Flächen Müll und Schutt, ungenutzt, hungrige Hunde liefen auf diesen Flächen herum, heute stehen große fette Luxushotels darauf, Alkohol selbstverständlich, sogar die Einheimischen besuchen am Wochenende diese All Inclusive Hotels und essen und saufen Seite an Seite mit den All Inclusive Urlaubern aus Deutschland & co., alles mit eigenen Augen gesehen.

Iraner kommen verstärkt nach Belek oder Lara zu den 5 Sterne Hotels und machen all das, was sie im Iran nicht machen können, sie schätzen von daher nicht nur diese 5 Sterne Hotels, viel mehr schätzen sie die Regierung dahinter, welche ein Luxushotel nach dem Anderen errichten lässt.

Die Iraner wissen sehr wohl was es in der Türkei alles gibt, was es im Iran nicht gibt, sie würden im Iran alles dafür geben für eine Regierung wie die der jetzigen Türkei.

Ich finde es schon gewagt, den Tourismus-Boom der AKP zuzuschreiben. Und speziell was den massenhaften Alkoholkonsum betrifft, so erinnere ich an Versuche der AKP im Provinzrat von Antalya, Sonderzonen einzurichten, in denen der Verkauf und Konsum von Alkohol geduldet würde und ihn außerhalb dieser Zonen zu verbieten. http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,388921,00.html

Bei der letzten Kommunalwahl schmierte die AKP übrigens in der Stadt Antalya sowie in Manavgat böse ab.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Die Entwicklung der Türkei

Ich finde es schon gewagt, den Tourismus-Boom der AKP zuzuschreiben. Und speziell was den massenhaften Alkoholkonsum betrifft, so erinnere ich an Versuche der AKP im Provinzrat von Antalya, Sonderzonen einzurichten, in denen der Verkauf und Konsum von Alkohol geduldet würde und ihn außerhalb dieser Zonen zu verbieten. http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,388921,00.html

Bei der letzten Kommunalwahl schmierte die AKP übrigens in der Stadt Antalya sowie in Manavgat böse ab.

Es muss eingeschränkt werden weil die Jugend vor allem sehr fatal säuft und die Touristen durch nörgelnde und aufmuckende Köpfe verscheuchen will niemand.

Türkei Wahlen 2011, Antalya, AKP führt

http://secim.haberler.com/2011/antalya-secim-sonuclari/

aber was sind schon Zahlen?
Fakten sind wichtig.

Ich habe lieber eine fürsorgliche und nachdenkliche Regierung als eine Regierung die alles grenzenlos erlaubt, sonst stirbt uns die Jugend am Alkoholkonsum weg.

Erdogan ist gesundheitlich angeschlagen das weißt du hoffe ich mal, Diabetes, so einer wird schon seine Gründe haben warum er ausgerechnet in dieser Thematik aufs Gaspedal drückt.

Die Luxushotels haben dank der AKP zugelegt, ähnlich aber in anderen Belangen ist es auch bei den Nachbarn Mersin und erst recht bei Adana.


Zudem lieber Lynx72, wir aus Adana sind von Grund aus "Rechts" und rechtsorientierte Wähler, immerhin ist Adana eine MHP Hochburg und wenn sie in Zukunft von MHP zur AKP übergeht, so ist dies nur eine natürliche Entwicklung welche auf 2 Gründe basiert:

1. AKP ist ebenfalls eine rechtsorientierte Partei wie MHP
2. Die Besserungen, Optimierungen und Leistungen der AKP um und für Adana!

Unsere Familie sind allesamt MHP Wähler, einige sind aber jetzt zur AKP gewechselt.

Türkisfarbige Grüße :)
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Die Entwicklung der Türkei

Es muss eingeschränkt werden weil die Jugend vor allem sehr fatal säuft und die Touristen durch nörgelnde und aufmuckende Köpfe verscheuchen will niemand.

Türkei Wahlen 2011, Antalya, AKP führt

http://secim.haberler.com/2011/antalya-secim-sonuclari/

aber was sind schon Zahlen?
Fakten sind wichtig.

Ich habe lieber eine fürsorgliche und nachdenkliche Regierung als eine Regierung die alles grenzenlos erlaubt, sonst stirbt uns die Jugend am Alkoholkonsum weg.

Erdogan ist gesundheitlich angeschlagen das weißt du hoffe ich mal, Diabetes, so einer wird schon seine Gründe haben warum er ausgerechnet in dieser Thematik aufs Gaspedal drückt.

Die Luxushotels haben dank der AKP zugelegt, ähnlich aber in anderen Belangen ist es auch bei den Nachbarn Mersin und erst recht bei Adana.


Zudem lieber Lynx72, wir aus Adana sind von Grund aus "Rechts" und rechtsorientierte Wähler, immerhin ist Adana eine MHP Hochburg und wenn sie in Zukunft von MHP zur AKP übergeht, so ist dies nur eine natürliche Entwicklung welche auf 2 Gründe basiert:

1. AKP ist ebenfalls eine rechtsorientierte Partei wie MHP
2. Die Besserungen, Optimierungen und Leistungen der AKP um und für Adana!

Unsere Familie sind allesamt MHP Wähler, einige sind aber jetzt zur AKP gewechselt.

Türkisfarbige Grüße :)

Ja, ich habe davon gehört, dass in Adana die Übergänge zwischen MHP und AKP fließend sind. Bis rauf zum Bürgermeister. Allerdings habe ich Freunde aus Adana, die säkular und sozialistisch sind und nicht mal am ersten Tag vom Ramazan Bayram in die Moschee gehen.
 
Top