Die Entwicklung der Türkei

  • Ersteller des Themas Resident Evil
  • Erstellungsdatum
S

sommersonne

Guest
AW: Die Entwicklung der Türkei

Ich finde es schon gewagt, den Tourismus-Boom der AKP zuzuschreiben. Und speziell was den massenhaften Alkoholkonsum betrifft, so erinnere ich an Versuche der AKP im Provinzrat von Antalya, Sonderzonen einzurichten, in denen der Verkauf und Konsum von Alkohol geduldet würde und ihn außerhalb dieser Zonen zu verbieten. http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,388921,00.html

Bei der letzten Kommunalwahl schmierte die AKP übrigens in der Stadt Antalya sowie in Manavgat böse ab.


Ich finde es auch und Boom würde ich es auch nicht nennen. Man muss auch mal hinter die Kulissen schauen. Die Auslastung der 5-Sterne Hotels ist nicht die beste, gerade in Alanya und Umgebung. Hotelpleiten sind keine Seltenheit.

Für die Bevölkerung bringen die 5-Sterne All inclusive-Bunker auch nicht viel. Die Touris bleiben da drin, sie bekommen ja alles und kaufen sehr wenig bei einheimischen Händlern. Einheimische, die sich in 5 Sterne-Hotels voll laufen lassen? Ich habe noch keine gesehen, halte so etwas auch nicht für ein Zeichen von Aufschwung.

Es wäre schlimm für die Türkei wenn sie nur den "Tourismus-Boom" hätten.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Die Entwicklung der Türkei

Was ich in der Türkei gesehen habe war ernüchternd, die Regierung in Ankara hat vor den Türkei Wahlen 2011 den CHP Provinzen permanent den Wasserhahn zugedreht, die CHP Provinzen werden total vom Wasserhahn gekappt vor den Wahlen.

Wir mussten mal nach Izmir und da sah es wie eine ewige verlassene Baustelle aus, so viel halb angefangenes und staub, dreck überall, sogar die schönen Touristen Städtchen der Izmir Region waren teilweise staubige Baustellen und das vor den Wahlen und noch schlimmer vor der Eröffnung der Sommersaison.

Und gehst du in Provinzen rüber wo die AKP ist, alles blitz blank und sauber, die Baustellen alle längst fertig.

Da sieht das wahre System was dahinter steckt, aber kann man es Ankara schlecht nehmen? Nein, weil jeder würde so handeln, damit die eigene Partei wächst.

Damit meine Partei wächst würde ich genauso vorgehen.

Die Türkei Wahlen 2011 zeigen auch, dass die AKP es geschafft hat an die Küsten "runter" zu gehen, nicht mehr lange und die übernehmen auch Izmir, in Antalya führen die schon.

Die CHP hat ihre Hochburg Antalya verloren.

Aber schauen wir uns die MHP an, die hat X Provinzen verloren, bei den 2011 Wahlen nennt sie nur noch IGDIR ihr Eigen.

http://secim.haberler.com/2011/

Das Fatale ist, dass die MHP ihre "Heimatprovinz" Osmaniye sogar an AKP verloren und abgegeben hat.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Die Entwicklung der Türkei

Ich möchte nicht in Romanen schwelgen, ich möchte mich kurz fassen und die ohnehin sichtbare Entwicklung der Türkei zeigen:

Die AKP wird in alle Provinzen einziehen, nur in folgende Provinzen wird sie nicht einziehen können:

- Thrakien > Edirne, Tekirdag, Kirklareli

- Kurdische Provinzen im Südosten

- Tunceli (Heimat von Kemal Kilicdaroglu - CHP)


Die Ägäis hat die AKP schon großräumig erobert, die übrigen Provinzen folgen mit der Zeit.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Die Entwicklung der Türkei

Was ich in der Türkei gesehen habe war ernüchternd, die Regierung in Ankara hat vor den Türkei Wahlen 2011 den CHP Provinzen permanent den Wasserhahn zugedreht, die CHP Provinzen werden total vom Wasserhahn gekappt vor den Wahlen.

Wir mussten mal nach Izmir und da sah es wie eine ewige verlassene Baustelle aus, so viel halb angefangenes und staub, dreck überall, sogar die schönen Touristen Städtchen der Izmir Region waren teilweise staubige Baustellen und das vor den Wahlen und noch schlimmer vor der Eröffnung der Sommersaison.

Und gehst du in Provinzen rüber wo die AKP ist, alles blitz blank und sauber, die Baustellen alle längst fertig.

Da sieht das wahre System was dahinter steckt, aber kann man es Ankara schlecht nehmen? Nein, weil jeder würde so handeln, damit die eigene Partei wächst.

Damit meine Partei wächst würde ich genauso vorgehen.

Die Türkei Wahlen 2011 zeigen auch, dass die AKP es geschafft hat an die Küsten "runter" zu gehen, nicht mehr lange und die übernehmen auch Izmir, in Antalya führen die schon.

Die CHP hat ihre Hochburg Antalya verloren.

Aber schauen wir uns die MHP an, die hat X Provinzen verloren, bei den 2011 Wahlen nennt sie nur noch IGDIR ihr Eigen.

http://secim.haberler.com/2011/

Das Fatale ist, dass die MHP ihre "Heimatprovinz" Osmaniye sogar an AKP verloren und abgegeben hat.



Tut mir leid, das kann ich nicht gut finden. Eine Partei, egal welche, die nur die Regionen entwickelt, in denen sie viele Stimmen bekommt, sollte kein Land regieren dürfen.
Denen sind dann doch die Menschen völlig egal, nur die Stimmen sind wichtig.
Nach dem Motto "eine Hand wäscht die andere" ein Land zu regieren, finde ich schlimm. Es grenzt ja an Erpressung.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Die Entwicklung der Türkei

Ich finde es auch und Boom würde ich es auch nicht nennen. Man muss auch mal hinter die Kulissen schauen. Die Auslastung der 5-Sterne Hotels ist nicht die beste, gerade in Alanya und Umgebung. Hotelpleiten sind keine Seltenheit.

Für die Bevölkerung bringen die 5-Sterne All inclusive-Bunker auch nicht viel.
Die Touris bleiben da drin, sie bekommen ja alles und kaufen sehr wenig bei einheimischen Händlern. Einheimische, die sich in 5 Sterne-Hotels voll laufen lassen? Ich habe noch keine gesehen, halte so etwas auch nicht für ein Zeichen von Aufschwung.

Es wäre schlimm für die Türkei wenn sie nur den "Tourismus-Boom" hätten.


Doch, Arbeitsplätze!

Anstatt mit Halsabschneider Läden und Ständen die Touristen mit Wucherpreisen zu verarschen sollen die anständig und unter Sozialversicherung für Hotels arbeiten, deswegen wird der Druck gegen die Halsabschneider Läden nicht aufhören, die betrügen doch alle die Touristen von vorne bis hinten, das ist Ausrauberei, die Touristen sollen diese Halsabschneider nicht unterstützen!

Ich hätte mich damals mit einem beinahe gekloppt, aber ich gab ihm die notwendige Antwort auf türkisch, hielt mich wohl für einen Touristen.

Die Show die bei Touristen funktioniert können die mit Türken halt nicht abziehen und wenn sie es dennoch probieren kriegen sie die deftige Antwort.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Die Entwicklung der Türkei

Tut mir leid, das kann ich nicht gut finden. Eine Partei, egal welche, die nur die Regionen entwickelt, in denen sie viele Stimmen bekommt, sollte kein Land regieren dürfen.
Denen sind dann doch die Menschen völlig egal, nur die Stimmen sind wichtig.
Nach dem Motto "eine Hand wäscht die andere" ein Land zu regieren, finde ich schlimm. Es grenzt ja an Erpressung.

AKP denkt ja umgekehrt, sie will ihre Dienstleistungen und ihr Service in alle Provinzen ausweiten, die CHP stört hierbei.

Zudem, das Problem heißt nicht AKP sondern das Volk, das Volk gewählt, das Volk hat gesprochen.

Beschwer dich beim Volk, aber sie werden sich da in nichts einmischen lassen.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Die Entwicklung der Türkei

Das Ganze worüber wir diskutieren ist doch eh nur ein ganz oller und simpler rechts-links Kampf in der Türkei, sonst nichts.

Die Rechten kämpfen gegen die Linken und umgekehrt auch, mehr steck nicht dahinter, mehr steckt wirklich nicht dahinter, links oder rechts, mehr ist nicht dahinter.

Auch die Provinzen Thematik, es gibt klassische Provinzen die generell rechts sind, es gibt auch klassische Provinzen die generell links sind und dann gibt es noch Provinzen wo man noch um die Gunst kämpft.


Adana ist klassisch rechts und ich sage "gott sei dank" :-D.
Allerdings hat die MHP ihr Adana verloren, aber auch dies sah man kommen, die Verwandten aus Adana haben uns dies genauso vorhergesagt und genauso kam es auch.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Die Entwicklung der Türkei

Das Thema hier sollte sein:

"Die Entwicklung der Türkei"

und nicht, welche Zeitung lest ihr.

Der Artikel war nur ein Beispiel, den Resi als Diskussionsgrundlage in's Forum gestellt hat. Er beschreibt einen Verlauf und eine Entwicklung - mehr nicht. Er ist auch nicht vollständig.
Die Entwicklung in der Türkei kann natürlich mit einem einzigen Zeitungsartikel auch nicht vollständig beschrieben werden. Aber es können Tendenzen angesprochen werden. Und das hat man dort auch gemacht.

Ob diese Zeitung links oder rechts oder in der Mitte ist, war mir, als ich den Link öffnete, nicht bewusst und auch nicht wichtig. Ich habe mich nur auf den Inhalt konzentriert.
Nationalsozialistische Botschaften habe ich nicht heraus lesen können. Im Gegenteil!
Dieser Artikel hätte auch in jeder anderen Zeitung stehen können und es hätte sich niemand aufgeregt. Dass er jetzt in einer "rechten" Zeitung steht, ist allein der Grund für einige hier, sich zu echauffieren.

Ich bin nicht mit den Nazis befreundet und lehne Rassismus in jeder Form ab. Extremistisches Gedankengut ist mir zuwider. Darum mag ich keine Parteien und auch keine Staatsform, die mir vorschreibt, was ich zu glauben habe und wie ich zu leben habe.

Wenn ich mir die Entwicklung in der Türkei so ansehe, dann habe ich Angst, dass die Menschen dort aber in absehbarer Zeit ihr Leben nicht mehr frei gestalten können. Dass sie auch im öffentlichen Leben ihren (islamischen) Glauben und ihre Religion unter Beweis stellen müssen und dass sie ihr Grundrecht auf freie Meinungsäußerung mehr und mehr verlieren.

Die Entwicklung der Türkei ist gut und sogar sehr gut.

Die globale Krise ist längst überwunden, die Regierung macht ihren Job.

Zur Politik, ein alt bekannter rechts-links Kampf, eigentlich nicht der Rede wert.

Noch vor der Türkei bin ich auf Adana stolz wie großartig sie sich entwickelt hat und jetzt wo die MHP ihr Adana an die AKP verloren hat sieht Adanas Zukunft noch besser und noch schöner aus.

Türkisfarbige Grüße :)
 
S

sommersonne

Guest
AW: Die Entwicklung der Türkei

Doch, Arbeitsplätze!

Anstatt mit Halsabschneider Läden und Ständen die Touristen mit Wucherpreisen zu verarschen sollen die anständig und unter Sozialversicherung für Hotels arbeiten, deswegen wird der Druck gegen die Halsabschneider Läden nicht aufhören, die betrügen doch alle die Touristen von vorne bis hinten, das ist Ausrauberei, die Touristen sollen diese Halsabschneider nicht unterstützen!

Ich hätte mich damals mit einem beinahe gekloppt, aber ich gab ihm die notwendige Antwort auf türkisch, hielt mich wohl für einen Touristen.

Die Show die bei Touristen funktioniert können die mit Türken halt nicht abziehen und wenn sie es dennoch probieren kriegen sie die deftige Antwort.


Hier hilft auch ein bischen hinter die Kulissen zu schauen. Es gibt eben nicht genug Arbeitsplätze so dass die Leute gezwungen sind diesen Handel aufzuziehen um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Das gleiche trifft auch auf die "Aufreisser" zu, die sich bemühen Touristen in die Lokale zu bekommen.
Weder die einen noch die anderen machen das weil sie so gerne Leute betrügen oder Leute beschwatzen, sondern weil sie Geld verdienen müssen um ihren Familien das Leben zu ermöglichen.

Das scheint Dir nicht zu gefallen, dann müsstest Du Dich an die Regierung wenden und nicht diese Leute verachten.
 
Top