Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

aysam

New Member
AW: Die große Liebe meines Lebens ist ein Türke

ich vermute mal das du deinen ex so glorifizierst, weil du in deiner ehe offensichtlich naehe und waerme vermisst! ob es so schön waere, wie vor 20jahren zweifele ich an!
Ja so wird es sein, denn wenn ich glücklich wäre, wäre das nicht passiert.

was mich am meisten verwundert ist die tatsache das du 'schon' 47 bist. ich musste dein alter erstmal suchen, weil ich annahm es schreibt eine frau um die 20, die von ihren gefühlen übermannt ist und die liebe, besonderst den so tollen ex, als rosarote wattebauschwolke sieht, mit einer aura umflimmert!
Irgendwie hast Du Recht. Meines Alters entsprechend ist das Verhalten wirklich nicht. Ich musste leicht grinsen als ich das gelesen habe. :lol:

ehe ist taeglich harte arbeit, um probleme zu lösen,die man ohne die ehe garnicht haette!
ich weiss manchmal nicht, was die menschen erwarten.
jeden tag glückseeligkeit? der alltag wird das in keiner beziehung zu lassen und wer das behauptet der lügt und weiss nicht wie das leben laeuft!
wenn du so unglücklich mit deinem mann bist, dann rede entweder mit ihm und sag ihm was du dir wünschst, denn er wird es nicht riechen können oder verlass ihn!
Oh ja, dass weiß ich. Doch wie soll ich an dem Problem arbeiten wenn ich keine Mitarbeit von meinem Mann bekomme? Streit ist kein Problem in der Ehe, aber wenn der dann täglich und seit einem Jahr stattfindet und kein Ende in Sicht ist, eher alles noch schlimmer wird, die Gefühle dadurch immer mehr verfliegen, dann wird's schwierig. Und er weiß wie sehr mich das Ganze belastet da ich es ihm immer wieder sage, doch ich habe das Gefühl, dass er mich nicht ernst nimmt, da er bei meiner Ansprache immer wieder ausweicht in dem er abwertend stöhnt oder sagt "Was ist denn jetzt schon wieder" oder sagt "Achso ich bin das Schuld, Du machst aber das und das" und letztendlich nur sinnlose Diskutierereien herauskommen die uns überhaupt nicht nach vorne bringen.

aber dann in die armen des naechsten zu rennen ist meist ein fehler, denn du wirst da auch zwangslaeufig entteuscht werden!
eure gütertrennungsgeschichte und das ganze drumund dran, zeigt mir doch nur, dass du keine frau bist, die für sich einstehen kann und jemanden braucht der sagt: hier gehts lang! so wirds gemacht!
Nicht wirklich, ich habe immer für mich und meine Tochter gekämpft im Singledasein ohne Unterstützung von Außen.
Die Gütertrennung habe ich nur gewollt, damit er ein gutes Gefühl hat. Denn durch seine erste Ehefrau ist er ausgenommen wurden wie eine Weihnachtsgans mit Betrügereien aufs Unfährste. Und mit der Gütertrennung will ich meinem Mann die Angst nehmen, dass so etwas wieder passieren kann. Es war nicht seine Idee sondern Meine.

was macht dein mann so schlimmes? schlaegt er dich? betrügt er dich? saeuft er? misshandelt er dich und dein kind? ist er spielsüchtig?
wenn du nur eines mit JA beantwortest: hau ab!
Nein, er macht nichts davon.

wenn er aber nur ein arbeitender mann ist, der für die familie sorgt, überleg es dir.
Natürlich! Ich frage mich nur, wenn wir nicht mit den Kindern auf einen Nenner kommen und die Streitereien täglich so weitergehen, was kann man dann bloß tun?

'DİE GROSSE LİEBE', diese feststellung allein ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar! was war dein mann für dich? die kleine liebe deines lebens?
Dieses ohnmächtig sein, diese Vertrautheit, diese vollkommene Ehrlichkeit, diese Schönheitsempfinden, dieses Gefühl der Nähe nicht zu verlieren und das für immer von beiden Seiten, dass bedeutet für mich die große Liebe.
Mein Mann ist natürlich auch eine große Liebe, sonst hätte ich ihn nicht geheiratet. Aber sie ist nicht die "Große Liebe" von der Manche sprechen, wenn sie von einer ganz besonderen Liebe reden.

aysam

New Member

Du bist ja wirklich eine ambivalente Persönlichkeit. Einerseits verzichtetest Du auf Geld, Rentenpunkte!, Anteil an der Steuerrückerstattung und andererseits hast Du ein großes Sicherheitsbedürfnis was Deine Rente und Absicherung im Alter betrifft.

Wie hast Du Dir denn dann eine Absicherung Deines Alters vorgestellt. Gespart scheinst Du ja auch nicht zu haben (kein Vorwurf).
Guter Wille Deines Ehemannes?
Ich hoffe er hat Dich wenigstens ordentlich bei der Krankenkasse angemeldet und Du bist nicht nur mitarbeitende Ehefrau, sondern bekommst ein Gehalt.
Ich weiß auch nicht was ich mir dabei gedacht habe. Bin ich selber schuld.
Krankenkasse klar, bin offiziell angestellt.

melekchen

Well-Known Member

Ja so wird es sein, denn wenn ich glücklich wäre, wäre das nicht passiert.

Irgendwie hast Du Recht. Meines Alters entsprechend ist das Verhalten wirklich nicht. Ich musste leicht grinsen als ich das gelesen habe. :lol:

Oh ja, dass weiß ich. Doch wie soll ich an dem Problem arbeiten wenn ich keine Mitarbeit von meinem Mann bekomme? Streit ist kein Problem in der Ehe, aber wenn der dann täglich und seit einem Jahr stattfindet und kein Ende in Sicht ist, eher alles noch schlimmer wird, die Gefühle dadurch immer mehr verfliegen, dann wird's schwierig. Und er weiß wie sehr mich das Ganze belastet da ich es ihm immer wieder sage, doch ich habe das Gefühl, dass er mich nicht ernst nimmt, da er bei meiner Ansprache immer wieder ausweicht in dem er abwertend stöhnt oder sagt "Was ist denn jetzt schon wieder" oder sagt "Achso ich bin das Schuld, Du machst aber das und das" und letztendlich nur sinnlose Diskutierereien herauskommen die uns überhaupt nicht nach vorne bringen.

wenn es garnicht mehr geht, dann lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende! das war immer meine devise!
klar ist aber auch, das man in einer ehe sich immer mal wieder wegen der kinder streitet. wenn es 'mitgebrachte' sind, sogar manchmal noch mehr! der richtige elternteil fühlt sich teils wie zwischen baum und borke und teils als schutzwall(nicht immer begründet), vor die eigenen kinder. der angeheiratet part kommt sich manchmal vor, als ob er auf verlorenen posten steht und wird dadurch meist noch ungerechter!
ihr müsst das grundproblem bei der wurzel packen. wenn es euch die sache wert ist, hilft nur reden-reden-reden oder event. eine therapie!
jeder, der in einer patchworkfamilie lebt, wird mitun ter ein lied davon singen können!

Nicht wirklich, ich habe immer für mich und meine Tochter gekämpft im Singledasein ohne Unterstützung von Außen.
Die Gütertrennung habe ich nur gewollt, damit er ein gutes Gefühl hat. Denn durch seine erste Ehefrau ist er ausgenommen wurden wie eine Weihnachtsgans mit Betrügereien aufs Unfährste. Und mit der Gütertrennung will ich meinem Mann die Angst nehmen, dass so etwas wieder passieren kann. Es war nicht seine Idee sondern Meine.

dann versuche das rückgaengig zu machen! da hilft auch nur: miteinander reden. zugewinngeimeinschaft! was vor der ehe deines war, bleibt deines und was meines war, bleibt meines, aber alles in der ehe geschaffene wird getrennt, im falle eines falles!
da hast du dich, sorry, aber ganz schön selber über den tisch gezogen!

Natürlich! Ich frage mich nur, wenn wir nicht mit den Kindern auf einen Nenner kommen und die Streitereien täglich so weitergehen, was kann man dann bloß tun?

deine kinder sind nicht mehr so klein. da kann man sich doch mal zusammen hinsetzten und versuchen die karten, in einem ordentlichen ton auf den tisch, zu legen! ich weiss nicht was die auslöser sind, aber wenn es schon so lange geht, dann genü,gt schon ein krümmel auf dem boden. alte vorurteile werden da sofort aktiviert und faellt auf fruchtbaren boden-bei allen parteien!
reden, kompromisse finden und einen schlachtplan entwickeln, an den sich alle zu halten haben. vor allem mehr rücksicht und respekt innerhalb der familie!
das wird sicherlich eine weile dauern, aber jede reise beginnt mit einem einzigen schritt!

Dieses ohnmächtig sein, diese Vertrautheit, diese vollkommene Ehrlichkeit, diese Schönheitsempfinden, dieses Gefühl der Nähe nicht zu verlieren und das für immer von beiden Seiten, dass bedeutet für mich die große Liebe.
Mein Mann ist natürlich auch eine große Liebe, sonst hätte ich ihn nicht geheiratet. Aber sie ist nicht die "Große Liebe" von der Manche sprechen, wenn sie von einer ganz besonderen Liebe reden.

aus dir spricht die resignation und die unzufriedenheit. deine kinder und dein mann müssen sich einig werden. halt dich doch da einfach heraus. wie gesagt, ich denke das die schön aelter sind und ihre schlachten selber schlagen müssen und nicht du für sie auf deine kosten!
wenn dein mann merkt, das du dich nicht bei jedem kleinkram auf deren seite schlaegst, wird er sicherlich auch nicht mehr so auf konfrontation gehen! ein versuch ist es wert, oder?
ob der ex der rettende ritter in schillernder rüstung ist?
wend du deine probleme in den griff bekommst, wirst du keinen nebulösen ritter mehr brauchen!

waltraut

Active Member

Hallo Aysam , ich weiss nicht , irgendwie geht mir die ganze Geschichte von dir mittlerweile
richtig auf den Sack , muss mich mal so derbe ausdrücken.
Warst du jetzt bei der Eheberatung und hast einen Termin ausgemacht ,
wenn nein , dann brauchen wir bzw. ich hier gar nicht weiter unsere Zeit verschwenden , wenn ja , wirst du es uns sicherlich mitteilen.
Dein Mann haelt seine Kroeten schon zusammen , so schauts aus.
Und wenns im Bett nicht mehr funkt , vielleicht hat er ja ne Andere , wo er sich
ab und zu mal abreagieren kann. Und du willst es nicht merken:oops:.

İch habs ja irgendwo hier mal durch die Blume dir zu erklaeren versucht.
Lass dich doch mal mit Deinem Türken auf ne sexuelle Beziehung ein .
dann siehst du doch ob der Prinz immer noch ein Prinz ist............

und Tschüss Wally aus Çandarlı8)

melekchen

Well-Known Member

ich hatte das falsche zitatdings angeklickt, du musst dir also auch den grauen kasten zu gemüte führen, wenn du magst, denn da habe ich rein geschrieben! sorry!8)

aysam

New Member

aus dir spricht die resignation und die unzufriedenheit. deine kinder und dein mann müssen sich einig werden. halt dich doch da einfach heraus. wie gesagt, ich denke das die schön aelter sind und ihre schlachten selber schlagen müssen und nicht du für sie auf deine kosten!
wenn dein mann merkt, das du dich nicht bei jedem kleinkram auf deren seite schlaegst, wird er sicherlich auch nicht mehr so auf konfrontation gehen! ein versuch ist es wert, oder?
Ich halte mich eigentlich immer raus, meckere nicht über seine Tochter und umgekehrt. Aber er meckert wo er nur kann, leider nur mit meiner Tochter. Alle Fehler bei seiner Tochter will er nicht sehen und lässt sie machen. Und das ist unfair und kann ich nicht einfach so runterschlucken. Sie sind beide 19

melekchen

Well-Known Member

Ich halte mich eigentlich immer raus, meckere nicht über seine Tochter und umgekehrt. Aber er meckert wo er nur kann, leider nur mit meiner Tochter. Alle Fehler bei seiner Tochter will er nicht sehen und lässt sie machen. Und das ist unfair und kann ich nicht einfach so runterschlucken. Sie sind beide 19

klaert das und zwar alle zusammen an einem tisch! karten auf den tisch und konsequenz daraus ziehen! so oder so!
eheberatung ist gut, event. sogar familientherapie!
ich würde mit ihm zusammen hin gehen! gleich von anfang an mit einbeziehen!

aysam

New Member

Hallo Aysam , ich weiss nicht , irgendwie geht mir die ganze Geschichte von dir mittlerweile
richtig auf den Sack , muss mich mal so derbe ausdrücken.
Warst du jetzt bei der Eheberatung und hast einen Termin ausgemacht ,
wenn nein , dann brauchen wir bzw. ich hier gar nicht weiter unsere Zeit verschwenden , wenn ja , wirst du es uns sicherlich mitteilen.
Dein Mann haelt seine Kroeten schon zusammen , so schauts aus.
Und wenns im Bett nicht mehr funkt , vielleicht hat er ja ne Andere , wo er sich
ab und zu mal abreagieren kann. Und du willst es nicht merken:oops:.

İch habs ja irgendwo hier mal durch die Blume dir zu erklaeren versucht.
Lass dich doch mal mit Deinem Türken auf ne sexuelle Beziehung ein .
dann siehst du doch ob der Prinz immer noch ein Prinz ist............

und Tschüss Wally aus Çandarlı8)
Hallo Waltraut,
tut mir leid, dass Dir meine Geschichte schon auf den Sack geht. Mir auch, glaub mir. Es wäre mir viel lieber die Geschichte hätte ein vernünftiges Happy End 8)
Ja der Eheberatungstermin steht fest und ist in ein paar wenigen Tagen. Die Frage ist nur, gehe ich da besser erst mal allein hin oder wäre es sinnvoller wenn mein Mann direkt mitkommt? Vielleicht beeinflusse ich ja den Berater wenn ich erst mal meine ganze Geschichte auf dem Tisch lege, was ja überhaupt nicht sein sollte. Was meinst Du?
Im Bett funkt es bei mir nicht mehr. Wenn es nach meinem Mann gänge, dann würde fast täglich was laufen. Es liegt da wohl eher an mir.
Waltraut, leider kann ich nicht mit meinem Ex in die Kiste gehen, solange ich mit meinem Mann zusammen bin. Das kriege ich nicht hin und mein Ex ebenfalls nicht. Da sind wir uns absolut einig.

L.G. nach Candarli Aysam

Brunhilde82

Forumskönigin

dann fang du an zu streiken...

solange sie es nicht klären, wirst du zuhause keinen finger mehr rühren..!