Die meisten Deutschen lehnen Sinti und Roma ab

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

KiraS

Guest
Ich habe selbst ein Kind und mir würde nie im Leben der Gedanke kommen, mit meinem Kind, noch dazu mit einem vermeintlichen Kind auf der Sraße betteln zu gehen.
Abartig!!!
 
D

Decebal

Guest
Lumpen? Parasiten? Du meinst Menschen - !?

Interessant, was Du für einen Sprachgebrauch an den Tag legst..


Bitte um Entschuldigung. Aber ich benutze die Wörter im siebenbürgisch-dt. Verständniss:

Lump: (fett geschrieben):

Lump, der; -en, -en [gek. aus spätmhd. lumpe, Lumpen, eigtl. = Mensch in zerlumpter Kleidung] (abwertend): Person, die als charakterlich minderwertig, gesinnungslos, betrügerisch, gewissenlos handelnd angesehen wird (oft als Schimpfwort): ein elender L.; du feiger L.!

© Duden - Deutsches Universalwörterbuch, 5. Aufl. Mannheim 2003 [CD-ROM].

Parasit:
der die Sozialhilfe ohne Grund, sondern betrügerisch benützt.

PS. Also ist das Wort "Lump" in D. nicht mehr benutzt. Das konnte ich in Telefongesprächen auch etwa verstähen. Es wurde beim Hören dieses Wortes sehr gelacht. Aber hier gibt es dieses Wort und wird benutzt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
K

KiraS

Guest
Niemand weiß etwas, aber die Zunge streift am Boden. Echt super. Wozu recherchieren und sich informieren, wo man doch mit "offenen Augen" durch´s Leben geht und über das Bauchgefühl geht ohnehin nichts. Da hilft auch kein Kissen, welches man der rumänischen Bettlerin abverhandelt und ihr stattdessen ein Bier in die Hand drückt. So wie sich das bei uns gehört

Alles klar, Pauline? ;)
 
P

pauline09

Guest
Bitte um Entschuldigung. Aber ich benutze die Wörter im siebenbürgisch-dt. Verständniss:

Lump: (fett geschrieben):

Lump, der; -en, -en [gek. aus spätmhd. lumpe, Lumpen, eigtl. = Mensch in zerlumpter Kleidung] (abwertend): Person, die als charakterlich minderwertig, gesinnungslos, betrügerisch, gewissenlos handelnd angesehen wird (oft als Schimpfwort): ein elender L.; du feiger L.!

© Duden - Deutsches Universalwörterbuch, 5. Aufl. Mannheim 2003 [CD-ROM].

Parasit:
der die Sozialhilfe ohne Grund, sondern betrügerisch benützt.

Die Erklärung macht es in keiner Weise besser. Sie bestätigt meine Wahrnehmung. Ich würde solche menschenverachtenden Bezeichnungen am ehesten im Umfeld von hetzerischen Plattformen wie PI verorten, nicht unbedingt hier.
Aber man lernt ja beizeiten dazu. :confused:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top