Die meisten Deutschen lehnen Sinti und Roma ab

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

turand

Well-Known Member
Das sind die Worte der deutschen Politiker. Geh doch mal ein paar Monate zurück. Das war der O-Ton quer durch alle Parteien. Und alles andere war Fremdenfeindlichkeit.

Und wie hat sich das nun seit dem 01.01.14 entwickelt?

Wieviele Rumänen und Bulgaren sind gekommen, sind Facharbeiter, haben sozialversicherungspflichtige Jobs, beziehen Hartz4? Und wie verhält sich das Ganze zum Rest der Bevölkerung und zur Gesamtheit der ausländischen Bevölkerung?
 
K

KiraS

Guest
Und wie hat sich das nun seit dem 01.01.14 entwickelt?

Wieviele Rumänen und Bulgaren sind gekommen, sind Facharbeiter, haben sozialversicherungspflichtige Jobs, beziehen Hartz4? Und wie verhält sich das Ganze zum Rest der Bevölkerung und zur Gesamtheit der ausländischen Bevölkerung?

Die Rumänen und Bulgaren, die seit dem 01.01.2014 nach Deutschland übergesiedelt sind, bezogen zunächst Übgergangsgeld für mindestens 6-9 Monate. Sie fallen also mitunter gar nicht in die aktuellen Hartz IV -Statistiken.
 
N

nordish

Guest
D

Decebal

Guest
Und wie hat sich das nun seit dem 01.01.14 entwickelt?

Wieviele Rumänen und Bulgaren sind gekommen, sind Facharbeiter, haben sozialversicherungspflichtige Jobs, beziehen Hartz4? Und wie verhält sich das Ganze zum Rest der Bevölkerung und zur Gesamtheit der ausländischen Bevölkerung?

Habe mehrere Artikel auf dieWelt.de gelesen. Leider nicht gespeichert. Werde morgen sie suchen. Weiss nur: Es sind heute etwa 60.000 aus RO und BG die H4 einnehmen, etwa 0,1% aller H4 Glücklichen.
Die meisten Rumänen und Bulgaren arbeiten. Es gibt aber die Lumpen (die Duisburger, darf ich sie nennen) und dann noch viele Geschickte..., die H4 bekommen.
Ein alter 70jähriger Nachbar von mir war 2008 in Berlin für 3 Monate. Lebte in dem Haus einer rumänischen Bekanntin, die mit einem Polen verheiratet war. Der Pole hatte dt. Staatsbürgerschaft. Mein Nachbar konnte es kaum aushalten. Es waren im Winter, Anfang der Krise 2008-2009, über 25 Grad in deren Haus. Er saß in Kurzhosen im Haus. Er konnte sich nicht vorstellen, warum der dt. Staat dieser Familie, die gar nicht arbeitete, Hilfe für Heizung gab. Bei mir im Haus sind es in Winter maximal 18 Grad. Wenn es 20 Grad sind, kann ich nicht schlafen.
Ich habe die Meinung, dass D. zu viel Geld für sogesagte Sozialhilfe verschwendet. Das Geld könnte man besser investieren.
 
K

KiraS

Guest
Jetzt mal Tacheles:

wenn ich eine Statistik so haben will, wie ich sie haben will, dann kriege ich sie auch.
Denn in der Statistik ist so ziemlich alles an Mogelei machbar.
Ich hab da auch mal mitgemacht.o_O

Die Zahlen von den Arges sind absolut verfälscht.
Die Zuwanderer werden mal kurz in irgendwelche Kurse eingebucht und zack sind sie raus aus der Arbeitslosenstatistik.
Hauptsache die Quote stimmt!
 

alterali

Well-Known Member
Jetzt mal Tacheles:

wenn ich eine Statistik so haben will, wie ich sie haben will, dann kriege ich sie auch.
Denn in der Statistik ist so ziemlich alles an Mogelei machbar.
Ich hab da auch mal mitgemacht.o_O

Die Zahlen von den Arges sind absolut verfälscht.
Die Zuwanderer werden mal kurz in irgendwelche Kurse eingebucht und zack sind sie raus aus der Arbeitslosenstatistik.
Hauptsache die Quote stimmt!
Man ist vielleicht raus aus der Arbeitslosenstatistik, aber doch nicht aus dem Leistungsbezug, wenn man 6 Kinder hat. Oder? denk ich da falsch.

Wenn man mal in den 4. Romabericht aus Neukölln guckt,
Da sieht man noch ganz andere Probleme.
Die scheinen nicht alle glücklich im Warmen zu sitzen.
 

turand

Well-Known Member
Niemand weiß etwas, aber die Zunge streift am Boden. Echt super. Wozu recherchieren und sich informieren, wo man doch mit "offenen Augen" durch´s Leben geht und über das Bauchgefühl geht ohnehin nichts. Da hilft auch kein Kissen, welches man der rumänischen Bettlerin abverhandelt und ihr stattdessen ein Bier in die Hand drückt. So wie sich das bei uns gehört.
 
P

pauline09

Guest
(...)Es geht hier nicht um diejenigen, die aus einem Land mit schlechten wirtschaftlichen Aussichten und niedriegen Löhne woanders fahren, sondern um diejenigen, die als Lumpen in D. ankommen und nicht tragbar sind und die schlicht als Zigeuner oder Rroma verspottet werden. Es geht hier nicht um Arbeitswillige, die etwas in einem besseren Land schaffen wollen, sondern um Parasite, wo immer die ankommen.

Lumpen? Parasiten? Du meinst Menschen - !?

Interessant, was Du für einen Sprachgebrauch an den Tag legst..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top