N
nordish
Guest
Einegtlich habe ich da grad nicht so wirklich Lust zu, aber ich will a. nicht unhöflich sein, oder b. den Eindruck erwecken, ich würde mich vor einer Antwort drücken.Das ist teilweise unvermeidbar , da ich keine gestrigen (damit meine ich Sonntag) Beiträge sintos über Herrn Weiss finden konnte.
Du kannst die widersprüchlichen Stellen ja nochmal zitieren. Gern auch per pn.
Also...
Herr Weiss beschrieb einige Sitten seines Clans wie Frauen dürfen nur lange Röcke tragen, alle hören auf ihn, etc... ist nachzulesen in dem Artikel. Daraufhin antwortete Sinto sinngemäss, er würde diese Gebote für sich und seine Familie ablehnen, er sei ein moderner Sinto etc. pp.
(Übrigens... Mit gestern meinet ich sprichwörtlich gestern.)
Heute schreibt er etwas von er darf nichts erzählen, da er befürchten müsse, ihm würde ein Kontaktverbot zu seiner Familie auferlegt werden.
Von wem?
Vom Nachbarn? vom Chef? Nein, entweder von dem Failienoberhaupt oder vom Clan.
Also lebt er genau die Sitten, die auch Herr Weiss lebt, und welche er (sintostyle) verurteilt hat.
Noch einmal zur Geheimhaltung:
Ich versuche nichts aus sintostyle auszuquetschen, was er nicht erzählen möchte/ darf.
Ich finde es nur falsch, wenn er etwas geheimhalten muss, dann soll er es auch tun, und es nicht nur nach Aussen hin geheimhalten, aber so im Privaten kann man das ja alles ausplaudern. Das ist, wie ich schon schrieb, nicht konsequent.