Die Olympischen Spiele

Intressieren euch die olympische Spiele???

  • Ab heute klingelt mein Wecker jeden Tag um 3h00 morgens

    Votes: 1 4,2%
  • Ja aber nur bestimmte Wettkämpfe

    Votes: 9 37,5%
  • Nur der Medaillenstand meines Landes

    Votes: 4 16,7%
  • Ich zappe rein wenn nix anderes im TV ist

    Votes: 6 25,0%
  • Nein, ich boykottiere die OS 2008 für Tibet

    Votes: 3 12,5%
  • Intressiert mich nicht, hat es nie, wird es nie

    Votes: 5 20,8%
  • Haben das nicht die Griechen erfunden???

    Votes: 1 4,2%

  • Total voters
    24

Belami

New Member
AW: Die Olympischen Spiele

Eigenartigerweise merken einige hier garnicht, dass sie sich permanent widersprechen.
Einheimische Wirtschaft ankurbeln- Kaufverhalten ändern.
Anderseits stehen sie für die Globalisierung.
Firmen schliessen und die Arbeitslosigkeit steigt.
Aber JA, wir wollen ja die Globalisierung.
WER A SAGT; MUSS ABER AUCH DAS B VERTRAGEN KÖNNEN.
Übrigens, wir haben heute gute olympische Erfolge erzielt.
Weiter so!
 

domovoj

New Member
AW: Die Olympischen Spiele

mich interessiert nur der Medaillenspiegel. Und befürchte, dass Deutschland dieses Jahr da keine gute Figur macht, und Russland nur dritter wird.:(
 
E

Eskolein

Guest
AW: Die Olympischen Spiele

Die 100m rennen haben angefangen das ist immer sehr Spannend
 
T

thila

Guest
AW: Die Olympischen Spiele

stiller Boykott, oder doch nicht??


"Verwirrung unter den Schwimmern bei den Olympischen Spielen in Peking: Bei den Vorläufen über 100 Meter Brust der Männer trat der Iraner Mohammad Alirezaei nicht gegen seinen Kollegen aus Israel an....Laut iranischen Angaben war der Sportler erkrankt. Beobachter vermuteten jedoch ein Eingreifen der iranischen Staatsführung. Seit der islamischen Revolution 1979 wäre es die erste sportliche Auseinandersetzung zwischen Athleten beider Länder gewesen."


http://www.stern.de/olympia2008/politik/:Schwimm-Boykott-Iraner-Israeli/634209.html
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Die Olympischen Spiele

Ob du es boykottierst oder nicht die SPiele finden trotzdem statt. Du schaust ja nur die Spiele und Unterstützt nicht die China Männer.


klar, aber es geht auch um's Prinzip.. ich bewundere den Dalai Lama und durfte ihn dieses Jahr in Köln sehen.... ich finde es nicht richtig, dass dennoch in so einem Staat ( Menschrechte? Individuen? Meinungsfreiheit ? ) die Spiele statt finden.. wenn ich mich nicht täusche, sollen die die spiele doch die nationen zusammen führen... das eine passt mit dem anderen nicht zusammen ) und in solchen dingen akzeptiere ich ( persönlich), keine halben sachen...
 
E

Eskolein

Guest
AW: Die Olympischen Spiele

klar, aber es geht auch um's Prinzip.. ich bewundere den Dalai Lama und durfte ihn dieses Jahr in Köln sehen.... ich finde es nicht richtig, dass dennoch in so einem Staat ( Menschrechte? Individuen? Meinungsfreiheit ? ) die Spiele statt finden.. wenn ich mich nicht täusche, sollen die die spiele doch die nationen zusammen führen... das eine passt mit dem anderen nicht zusammen ) und in solchen dingen akzeptiere ich ( persönlich), keine halben sachen...

Anderer Seits musst du sehen das man 2000 nicht wissen konnte was 2008 passiert mit China und tibet . Es ist im nachhinein natürlich geisteskrank das China die Spiele bekommen hat doch sind das für mich nur Spiele die Spaß machen. Sie Stützen China in keinster weiße in ihrer Politik. So sehe ich es zumindest. Deine Sichtweise ist natürlich auch sehr verständlich.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Die Olympischen Spiele

Anderer Seits musst du sehen das man 2000 nicht wissen konnte was 2008 passiert mit China und tibet . Es ist im nachhinein natürlich geisteskrank das China die Spiele bekommen hat doch sind das für mich nur Spiele die Spaß machen. Sie Stützen China in keinster weiße in ihrer Politik. So sehe ich es zumindest. Deine Sichtweise ist natürlich auch sehr verständlich.


JEDEM DAS SEINE, aber ich kann und möchte es nicht ausseinander halten.. genauso gut hätte man es dieses jahr ausfallen lassen können, weil sich die chinesen vll denken: naja wir schlachten einige menschen ab un dennoch machen die leute mit uns party ( etwas überspitzt dargestellt)
 
Top