Die Petry will auf Flüchtlinge schiessen lassen

alterali

Well-Known Member
Du erfindest ein Szenarium. Kein Vertreter einer der etablierten Parteien schreit irgendjemanden nieder. Die einzigen, die schreien, sind Petry und Co. Die Vetreter der etablierten Parteien werden von Leuten wie dir dafür kritisiert, daß sie dem Geschrei nichts entgegensetzen, also nicht in den gleichen lauten und leeren Populismus verfallen. Nazis haben sich eines lauten und leeren Populismis bedient. Was aussieht wie ein Nazi, redet wie ein Nazi, handelt wie ein Nazi und letztlich stinkt wie ein Nazi, ist zu 99,9% ein Nazi. Und er darf immer noch reden. Nur darf er bisher noch nicht die gegenteilige Meinung verbieten. Mein Mitleid für den Nazi hält sich in Grenzen. Noch darf er ja leben und lügen.
Das klingt schon skuril.
 

alterali

Well-Known Member
Eigentor der Protestwähler! Die laufen Gefahr, die Geister, die sie riefen, nicht mehr loszuwerden...
Es ist eher ein Eigentor der mal harmlos ausgedrückt Merkelbegleiter.

Drugged, stoned oder einfach irre.

Die linkesten Linken applaudieren.
Die deutsche politische Opposition, sofern man sie noch so bezeichnen will, applaudiert.
Und hetzt gegen die Pseudoopposition. CSU.

Und guten Tag Erdochan. Wir lieben Dich.
 

Leo_69

Well-Known Member
Es ist eher ein Eigentor der mal harmlos ausgedrückt Merkelbegleiter.

Drugged, stoned oder einfach irre.

Die linkesten Linken applaudieren.
Die deutsche politische Opposition, sofern man sie noch so bezeichnen will, applaudiert.
Und hetzt gegen die Pseudoopposition. CSU.

Und guten Tag Erdochan. Wir lieben Dich.

Ich geb zu mit Erdogan zu verhandeln ist ein Fehler. Ein Fass ohne Boden.
Aber alles was Merkel macht schlecht zu schreien ohne selbst einen Plan zu haben ausser vielleicht einen Betonwall zu ziehen und die Flüchtlinge ihrem Schicksal zu überlassen, ist planlos und unmenschlich...
Nicht anders wird die AFD mit anderen Problemen umgehen können.
 

alterali

Well-Known Member
Ich geb zu mit Erdogan zu verhandeln ist ein Fehler. Ein Fass ohne Boden.
Aber alles was Merkel macht schlecht zu schreien ohne selbst einen Plan zu haben ausser vielleicht einen Betonwall zu ziehen und die Flüchtlinge ihrem Schicksal zu überlassen, ist planlos und unmenschlich...
Nicht anders wird die AFD mit anderen Problemen umgehen können.
Merkels Politik, besser deutsche Politik ist planlos und .................
Die AfD ist ein Produkt dieser deutschen POLITIK.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Merkels Politik, besser deutsche Politik ist planlos und .................
Die AfD ist ein Produkt dieser deutschen POLITIK.
Seltsam nur, daß die AfD wächst, je mehr sich Merkel für Flüchtlinge und gegen rechts einsetzt.
So gesehen spricht es für die deutsche Politik, wenn die AfD eine Kritik an der Humanität Merkels ist.
Das Problem beginnt, wenn die AfD als Kraft deutscher Politik betrachtet wird. Dann Gnade den verdächtigen deutschen Bundesländern. Die Investoren werden sich zurückziehen und der Mob wird mangels Ausländer und Muslime seine "Versteher" aufknüpfen. Darum wohl Tillichs Zurückrudern, nun braucht auch er den starken Staat.
 

Msane

Well-Known Member
Du erfindest ein Szenarium. Kein Vertreter einer der etablierten Parteien schreit irgendjemanden nieder. Die einzigen, die schreien, sind Petry und Co. Die Vetreter der etablierten Parteien werden von Leuten wie dir dafür kritisiert, daß sie dem Geschrei nichts entgegensetzen, also nicht in den gleichen lauten und leeren Populismus verfallen. Nazis haben sich eines lauten und leeren Populismis bedient. Was aussieht wie ein Nazi, redet wie ein Nazi, handelt wie ein Nazi und letztlich stinkt wie ein Nazi, ist zu 99,9% ein Nazi. Und er darf immer noch reden. Nur darf er bisher noch nicht die gegenteilige Meinung verbieten. Mein Mitleid für den Nazi hält sich in Grenzen. Noch darf er ja leben und lügen.

CDU und SPD laufen gerade in Scharen die Stammwähler Richtung AfD weg, nicht weil Petry oder eine Frau von Storch so toll wären, sondern weil Merkel sich meilenweit von ihrer eigenen Wählerschaft entfernt hat.


.
 

eruvaer

Well-Known Member
das schätze ich an Merkel...die bewegt sich nicht.
die Wählerschaft hat sich meilenweit von ihr entfernt.
weil sie auf billige hetzte und panische Faktenverzerrung reingefallen sind.
weil es beruhigend ist zu wissen, dass das Monster unterm Bett Flüchtlinge sind.
ob das Monster nun überhaupt existiert oder völlig friedlich mit Tee in der Küche sitzt, ist dabei absolut total egal.
es braucht etwas zum gegen kämpfen.
viel zu lange schon war das Leben sinnlos und ohne Ziel...jetzt gibt es endlich wieder etwas gemeinsames.
gemeinsam gegen das Monster unterm Bett!

ich finde es total faszinierend auch wenn ich nicht so recht verstehe wo genau das angefangen hat und wozu...
aber die Merkel sitzt noch genau da wo sie vorher war. (außer das mit Erdogan...braucht wohl jeder ein Monster unter dem Bett was?)
 

Mendelssohn

Well-Known Member
CDU und SPD laufen gerade in Scharen die Stammwähler Richtung AfD weg, nicht weil Petry oder eine Frau von Storch so toll wären, sondern weil Merkel sich meilenweit von ihrer eigenen Wählerschaft entfernt hat.


.
Möglicherweise hat sich nicht Merkel von ihren Wählern entfernt, sondern die Wähler von Merkel wie eruvaer deutlich machte. Und das heißt, daß nicht Merkel ihre Wähler vergraulte, sondern gut finanzierte Populisten ihre und anderer Parteien Wähler abfischen. Wenn sich dann noch die altbekannten Parteifreunde ins Abfischen einmischen - ich erwarte eine baldige Talkshow mit Seehofer und Gauland, möglicherweise im Spiegel TV - dann muß man sich nicht über den Wählerzuwachs der AfD wundern. Protestwähler sind sie jedenfalls nicht. Sie wollen nichts Neues, nur Altes, aber die Geschichte geht nie rückwärts. Meine Prognose: die AfD bleibt eine Randerscheinung und ihre Führungspersonen werden sämtlichst über kurz oder lang wegen strafrechtlicher Vorwürfe die politische Bühne verlassen. Und dann müssen sich die besorgten Bürger eine neue Partei einfallen lassen. Mein Vorschlag: DNU Deutschnationale Union.
 
Top