Die Ukraine in der Krise

Berfin1980

Well-Known Member
Ich für meinen Teil glaube den Stellungsnahmen von Gazprom in Bezug auf Gas gar nichts. Man muss auch bedenken das Infrastruktur in Händen der Russen ist oder gar zerstört wurden. Man kann genauso den Russen unterstellen das sie Atom Reaktoren als Druckmittel nutzt,

Dann muss der deutsche Michel eben mal an Gas etwas sparen.....Thats it!
Ein Schelm, wer Böses denkt, aber ob die Ukraine als Transitland für den Gas, dessen Durchfluss insgeheim verhindert, um Russland noch mehr zu isolieren bzw, unter europäischem Druck setzt, gar um deren Einkünfte durch das Gas zu toredieren.
Liest sich wie von mir gelesene Verschwörungstheorie in einschlägig bekannten Plattformen, seit Begin des Krieges. Seien es Querdenker oder Neo Nazis.

Davon ab derweil in Frankfurt. Ich wünsche den Verletzten schnelle Genesung.


Davon ab gab es in den letzten Wochen Konvois von gestifteten Rettungs- und Feuerwehrfahrzeugen aus GB die in Osthessen und Erfurt Pause machten. Sie kamen alle aus Großbritannien und dürften so 100 Fahrzeuge gewesen sein.
 

Bintje

Well-Known Member
Verschanzt hat sich dort vor allem das Asow-Batallion. Die mögen tapfer sein, die Ukrainer mögen sie als Helden verehren; trotzdem sind das Hardcore-Nazis. Für die unterschreibe ich keine Petition.
Hast recht, genau das dachte ich auch. Trotzdem lies mal die Petition.
Sie sollten wenigstens die Möglichkeit haben, die Leichen zu bergen und zu bestatten..
 

sommersonne

Well-Known Member
Verschanzt hat sich dort vor allem das Asow-Batallion. Die mögen tapfer sein, die Ukrainer mögen sie als Helden verehren; trotzdem sind das Hardcore-Nazis. Für die unterschreibe ich keine Petition.
Das wird schon so sein. Aber dennoch sind es Menschen und sie haben versucht sich für die Ukraine einzusetzen. Mit ihrer Anwesenheit verhindern sie das Putin behaupten kann er habe Mariupol eingenommen. Was ihnen blüht wenn die Russen sie erwischen, muss ich bestimmt nicht aufschreiben.
Ob da vielleichtoder bestimmt Nazis unter den Soldaten sind ist mir im Augenblick egal. Wir geben hier auch Nazis die Chance sich zu ändern, zu distanzieren. Keiner hat es verdient in die Hände der völlig entmenschten russischen Soldaten zu fallen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Da wir nicht wissen wie es wirklich ist und eine, wenn vielleicht auch unbeabsichtigte, Beschädigung der Leitung und der dazugehörigen Struktur (mir fällt kein gescheites Wort ein) möglich ist, müssen wir uns damit abfinden.
Die Heizperiode ist vorbei, das werden wir schon schaffen.
 

Bintje

Well-Known Member
Da wir nicht wissen wie es wirklich ist und eine, wenn vielleicht auch unbeabsichtigte, Beschädigung der Leitung und der dazugehörigen Struktur (mir fällt kein gescheites Wort ein) möglich ist,
Da gebe ich Dir recht, aber das hätten sie gewiss kommuniziert. Zumal es in diesem Fall mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Russland anzulasten gewesen wäre - entweder tatsächlich oder aber "nur" spekulativ in Medien, der öffentlichen Meinung.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Nach Angaben der ukrainischen Vizeregierungschefin Iryna Wereschtschuk halten sich in der Fabrik noch rund 1.000 Verteidiger auf, die Hälfte von ihnen sei verletzt. Nach russischen Angaben sollen sich 2.500 ukrainische Kämpfer und ausländische Söldner im Stahlwerk verschanzt haben.
 

univers

Well-Known Member
Liest sich wie von mir gelesene Verschwörungstheorie in einschlägig bekannten Plattformen, seit Begin des Krieges. Seien es Querdenker oder Neo Nazis.
Nur weil die von dir erwähnten Gruppierung auch so...ja, denken sie so?
Deckt sich meine Aussage mit derer 1:1?
Na ja, alles was gegen die Ukraine ausgesagt wird bzw. diese in Frage stellt etscheint hier sogleich als Unrecht.
Du übersiehst, dass ich eine Kriegstaktik hinter der Drossulung des Gas vermutet habe und nicht hier die Plätze von Recht und Unrecht vertausche.
Aber wie immer bist du in einem Höhenflug, dass alles ebnet.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ob da vielleichtoder bestimmt Nazis unter den Soldaten sind ist mir im Augenblick egal.
Da sind nicht ärgerlicherweise auch ein paar Nazis unter den ansonsten redlichen Kameraden. Das ist ein Freiwilligen-Bataillon von Hardcore-Nazis. Gut möglich übrigens, daß da auch Deutsche drunter sind; das BKA hat die Szene jedenfalls im Blick. Die schmücken sich nicht nur mit der Wolfsangel, einen Symbol aus dem Zweiten Weltkrieg, das sich über uns im Westen unbekannte Wege tradiert und anders aufgeladen haben mag. Sie schmücken sich auch mit der Schwarzen Sonne, und die ist überhaupt erst nach dem Fall der Mauer verbreitet als ganz eindeutig rechtsradikal-esoterisch bestimmtes Symbol.
Wir geben hier auch Nazis die Chance sich zu ändern, zu distanzieren.
Die Asow-Brigade sucht nicht die Chance, sich von Nazis zu distanzieren. Sie produzieren Helden, um Ansprüche auf eine Nachkriegs-Ukraine anzumelden. Die heldenhaften Verteidiger von Mariupol werden selbstverständlich Ansprüche auf führende Polizei- und Sicherheitsposten anmelden. Die dann auch mal ein oder zwei und auch Hühneraugen zudrücken werden, wenn mal wieder eine Romasiedlung abgefackelt wird. So war es nach 2014, so wird es auch jetzt wieder sein. (Es sei denn, die NATO hätte ein scharfes Auge drauf und im Gegenzug Sicherheitsgarantien anzubieten.)
 
Top