Die Ukraine in der Krise

Burebista

Well-Known Member
Zugegeben, Empathie für Nazis aufbringen zu sollen ist für mich eine Anstrengung, die mir hier noch nicht so recht gelingen will. Letztlich weiß ich zu wenig, bis wann das eine prima Idee gewesen sein könnte, sich in dieser Festung zu verschanzen, die das Stahlwerk ist, und ab wann das zu einer Falle wurde. Was ich sehe, und worüber ich sehr erleichtert bin: Daß die Russen nach vielem Murren und hin und her die Zivilisten doch haben gehen lassen, die dort ebenfalls ihre Zuflucht gesucht hatten.
Also, ein bisschen Empathie-los...
 

Bintje

Well-Known Member
Zugegeben, Empathie für Nazis aufbringen zu sollen ist für mich eine Anstrengung, die mir hier noch nicht so recht gelingen will. Letztlich weiß ich zu wenig, bis wann das eine prima Idee gewesen sein könnte, sich in dieser Festung zu verschanzen, die das Stahlwerk ist, und ab wann das zu einer Falle wurde. Was ich sehe, und worüber ich sehr erleichtert bin: Daß die Russen nach vielem Murren und hin und her die Zivilisten doch haben gehen lassen, die dort ebenfalls ihre Zuflucht gesucht hatten.
Geht mir auch so. Aber laut Petition scheinen auch immer noch Zivilisten da drin zu sein.
 

Alubehütet

Well-Known Member
An dem lieben @Alubehütet
Ich finde ja alleine schon interessant: Amerikanische Ausbilder vor Ort. Nicht von irgendwelchen Privatarmeen/-Firmen, ganz offiziell.

Bei uns diskutiert man sensibelst, ob Putin das schon als Kriegseintritt werten würde, wenn wir nicht nur Waffen ausliefern, sondern auch Ukrainer an ihnen ausbilden – Auf unserem Territorium.
 

univers

Well-Known Member
Bisher war es so, dass UA russisches Erdgas ungeachtet des Krieges anstandslos durchgeleitet hat.
Oder aber, Russland hat das Gas über die Sojus Pipeline gedrosselt oder ganz abgeschattet, aber wälzt mit ihrem Statement, das weiterhin Gas durch de erwähnte Pipeline fließe, die Schuld auf die Ukraine um, damit zw. Ukraine und dem Westen Zwiespalt gesät wird.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wikipedia verlinkt auf einen älteren Artikel zu den beiden Frauen.

Der schließt:

Die Ukrainer verstehen auf jeden Fall was von Medien und Propaganda :)
Die beiden Ehefauen machen schon wieder Wirbel:
 

Alubehütet

Well-Known Member
NATO-Beitritt Skandinaviens. Und wer meckert wieder rum?
„Derzeit beobachten wir die Entwicklungen bezüglich Schwedens und Finnlands, aber wir haben keine positive Meinung dazu“, sagte Erdogan am Freitag.
Und was gibt es zu meckern?
Skandinavische Länder seien geradezu „Gasthäuser für Terrororganisationen“ wie die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK.
Vorsicht. Die Türkei hat wie alle anderen Mitgliedstaaten ein Vetorecht.
 
Top