Die Ukraine in der Krise

Alubehütet

Well-Known Member
Irgendwo, habe ich im Hinterkopf, hat Putin sogar genau das gesagt: Deutschland habe seine Lektion gelernt aus seinem Nazi-Mist und sich entschuldigt, die Ukraine noch nicht. Der müsse man diese Lektion noch einmal beibringen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Sind Phosphorbomben auch ein Kriegsverbrechen, na gut er hat ja im Krieg mit Assad geübt.

Link

Ich könnte jetzt schreiben die Klöten der Soldaten sind mir egal, lasse ich aber.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wird mal Zeit für eine Hitparade (Zwischenstand).

Interessant im Rückblick finde ich den Vorlauf zu Platz 6.
Anfang März schlug der Politikwissenschaftler Johannes Varwick als Lösung des russischen Kriegs eine ukrainische Exilregierung auf deutschem Boden vor. "Ein mögliches Szenario ist, dass Berlin oder Warschau zum Sitz einer ukrainischen Exilregierung wird, die Ukraine entmilitarisiert wird und eine russlandfreundliche Regierung bekommt", so der Experte für internationale Beziehungen gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Der Lehrstuhlinhaber für Internationale Beziehungen und europäische Politik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg fügte an, wenn Präsident Selenskyj "möchte, dass seine Bevölkerung nicht am Ende entweder vertrieben oder tot ist, sehe ich keinen anderen Ausweg". Am Ende werde Russland ohnehin eine Moskau genehme Führung in Kiew einsetzen, prognostizierte er. Die Frage sei nur, "wie blutig wird der Weg dahin sein".
So hatten ja nicht wenige, auch Precht argumentiert. Die verbohrten Ukrainer stürzen sich ins Unglück, die Russen sind in jedem Falle stärker, man /die Deutschen müssen die Ukrainer davor bewahren, alles noch schlimmer zu machen; zumindest den Krieg nicht auch noch mit Waffenlieferungen verlängern = den Krieg seitens der Ukrainer aushungern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Burebista

Well-Known Member
Top