Die Ukraine in der Krise

Bintje

Well-Known Member

Das haben sie vermutlich ihren Frauen zu verdanken. Hätten die nicht so wirksam öffentlichen Druck aufgebaut, würde das wohl noch lange nicht so laufen .. ;)
 

sommersonne

Well-Known Member
Da nun aber immer noch hunderte ukrainische Soldaten in dem Werk sind, werden die Frauen wohl weiter kämpfen müssen. Vielleicht entspannt sich aber für die Verbliebenen etwas die Lage mit Wasser und Nahrung.
Die russischen Soldaten ziehen vielleicht nicht ab und so werden trotzdem dort noch die russischen Kräfte gebunden und können an anderer Stelle nichts anrichten.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich habe das auch gelesen und finde das sehr erstaunlich. Daß Putin sie hat ziehen lassen. Weil das in jedem Falle Überlebende sein werden einer Einheit, die als Helden dieses Krieges gefeiert werden. Da ich nicht an humanitäre Einsicht oder Barmherzigkeit Putins glaube, frage ich mich, was die Ukraine ihm hat im Gegenzug als Teil des Deals bieten können.

Die russischen Einheiten haben Zivilisten erschossen, deren Hände auf dem Rücken gefesselt waren. Und diese Nazis lassen sie frei?
 

sommersonne

Well-Known Member
Das zeigt doch das die russische - alles Nazis in der Ukraine - Legende, Putin noch nie ernst gemeint hat und nur ein Vorwand war.
Noch sind sie ja russische Gefangene und da man den Russen nicht mehr trauen kann, heißt das nicht das sie mit dem Leben davon kommen werden.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Alle ab zum Gulag.....

Inzwischen sind ja auch über eine Million Zivilisten verschleppt worden oder soll ich deportiert schreiben?

Kornspeicher werden geraubt und das ganze nach Russland geschickt, Agrarmaschinen ebenso. Ohne die vielen Elektrogeräte wie Waschmaschinen zu erwähnen, gibt wohl keine in Putins Reich.
 

sommersonne

Well-Known Member
Als hätte ich es gewußt. Den Russen kann man nicht trauen. Gefangenenaustausch wird es nicht geben.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Was passiert eigentlich wenn Erdogan bei dem Nein zum Beitritt der Skandinavier sagt, soweit ich mich erinnere muss das einstimmig beschlossen werden.

Ich meine Bomben gegen Kurden in Syrien und im Irak macht er doch trotzdem. Abgeschoben aus der BRD z.B. wird auch fleißig. Vielleicht will er ja auch zu Freund Putin überlaufen?
 

sommersonne

Well-Known Member
Was passiert eigentlich wenn Erdogan bei dem Nein zum Beitritt der Skandinavier sagt, soweit ich mich erinnere muss das einstimmig beschlossen werden.

Ich meine Bomben gegen Kurden in Syrien und im Irak macht er doch trotzdem. Abgeschoben aus der BRD z.B. wird auch fleißig. Vielleicht will er ja auch zu Freund Putin überlaufen?
Nein, habe gelesen er möchte bestimmte Waffen von den USA kaufen. Was diese aber bis jetzt ablehnen. Wie auf dem Basar, Tauschgeschäft.
 
Top