Die Ukraine in der Krise

Alubehütet

Well-Known Member
18. Mai 2022 21:56
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock warf Russland vor, die Blockade von Getreideexporten aus der Ukraine als Kriegswaffe einzusetzen. „Russland hat einen Kornkrieg begonnen, der eine globale Nahrungsmittelkrise anfacht“, sagte Baerbock (Grüne) am Mittwoch in New York. Moskau tue dies, indem es nicht nur ukrainische Häfen blockiere, sondern auch Silos, Straßen, Eisenbahnen und Felder zerstöre.

Nach Angaben der Bundesregierung unterbindet Russland in der Ukraine die Ausfuhr von 20 Millionen Tonnen Getreide, ein Großteil davon im Hafen von Odessa. „Russland führt seinen brutalen Krieg nicht nur mit Panzern, Raketen und Bomben“, sagte Baerbock weiter. „Russland führt diesen Krieg mit einer anderen schrecklichen und leiseren Waffe: Hunger und Entbehrung.“
 

sommersonne

Well-Known Member
Und, nicht richtig? Oder kennt nur der Herr Putin die Globalisierung nicht? Na dann ist er ja entschuldigt und wird nachher gleich Schiffe voller Korn los schicken.
 

Alubehütet

Well-Known Member

Berfin1980

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Mir war bekannt, daß die Ukraine Probleme bekommen würde mit dem Weizenexport, weil der Krieg zur Aussaat begann und sie kein Öl hatten, weder, um die Traktoren ans laufen zu kriegen, noch, um Düngemittel zu produzieren. Daß die Russen gezielt Getreidesilos beschießen, das ist mir neu. Indien kommt nun auch noch hinzu, die zuvor noch tönten, sie könnten den Ausfall der Ukraine locker kompensieren. Der halbe nahe Osten wird uns im Sommer um die Ohren fliegen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich habe gestern gelernt das es eine Kurzschluss Handlung von Putin war die Ukraine anzugreifen. Und der Abbruch der Verhandlungen nach Butscha war falsch.

Alte.....halt einfach die Klappe.
 
Top