Die Ukraine in der Krise

Burebista

Well-Known Member
Lieber @Alubehütet
habe Dir noch geschrieben. ich bin so sicher, dass die Nazis sind, wie ich sicher bin, dass ich auch ein Nazi bin.
Wenn ich Nazi bin, dann sind die auch Nazis.
Aber wirklich? Hast Du nur Nazis in Kopf? Hast Du mit der jungen Generation gesprochen und gefragt, ob die wissen, was Nazi bedeutet? Die haben keine Ahnung.
 

Burebista

Well-Known Member
Also was der Vatikan tut oder die Bischöfe tun ist quatsch für mich. Die sind Inkompetent insgesamt, was PR betrifft. Die sollen sich um die Gottesdienste bemühen (denn darum sind die da) und nicht PR machen. Sonst scheinen die (nein, die sind dann) nur noch Kasperle.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Hast Du mit der jungen Generation gesprochen und gefragt, ob die wissen, was Nazi bedeutet?
Die Asowtal-Brigade 2014 war Nazi. Kein Vertun. Eindeutig. Und zumindest Teile von ihnen sind es heute noch. Das Bundeskriminalamt hat derzeit ein scharfes Auge darauf, ob deutsche Nazis dorthin fahren, um da mit zu kämpfen.

Allgemein wird behauptet, die Regimenter hätten sich entradikalisiert bzw. das seien inzwischen ganz andere. Die Nazis der ersten Stunde sind wohl tatsächlich nicht mehr dabei. Aber es sollte niemals überraschen, wenn da noch Nazis bei sind, darum war ich der Desinformation so schnell aufgesessen.
 

Burebista

Well-Known Member
Die Asowtal-Brigade 2014 war Nazi. Kein Vertun. Eindeutig. Und zumindest Teile von ihnen sind es heute noch. Das Bundeskriminalamt hat derzeit ein scharfes Auge darauf, ob deutsche Nazis dorthin fahren, um da mit zu kämpfen.

Allgemein wird behauptet, die Regimenter hätten sich entradikalisiert bzw. das seien inzwischen ganz andere. Die Nazis der ersten Stunde sind wohl tatsächlich nicht mehr dabei. Aber es sollte niemals überraschen, wenn da noch Nazis bei sind, darum war ich der Desinformation so schnell aufgesessen.
Wir schreiben parallel.
Rechtsextremistisch waren die 2014 schon. Aber Nazis???
Lass Dich von @EnRetard belehren.
ich weiß was Du meinst.
Dass dt. Neonazis dorthin fahren weiß ich. Aber benutze für die Ukraine nicht ein Terminus, welcher in dieser Zeit außerhalb Deutschland nicht mehr passt.

PS und OT. Haki ist so ein Bolschewik. Alles was meins ist, denkt er, dass es ihm gehöre. Aber wenn er etwas hat, das es von mir genommen hat und dann noch meint, dass es ihm gehöre, dann will er es nicht mehr zurückgeben (z.B. ein Ball). Er macht alles, um von mir den Ball zu stehlen, aber nachdem er den Ball hat, will er gar nicht den Ball zurückgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Rechtsextremistisch waren die 2014 schon. Aber Nazis???
Nazis.

f3fc0bd973746de83eee902c69b1c2e6--azov-battalion-media-watchdog.jpg

(Anklicken vergrößert)


Das ist ein Symbol, das Nazis überhaupt erst seit 1990 verwendet haben.

Ja. Ich kenne das. Da scrollst Du dich auf YouTube durch, lettisches Sängerfest, auf einmal formieren Tänzer ein Hakenkreuz und betiteln das als „Perkon krusts“. Wenn man dann nicht weiß, daß Perkons der lettische Donnergott ist, dann kann man leicht auf falsche Fährten kommen.

Aber die Schwarze Sonne, das ist so eindeutig wie nur was. Das ist Nazi, Neonazi, Hardcore-Neonazi. Da kommen die Asow-Leute ursprünglich her. Wieweit man sagen darf, inzwischen sind das längst andere, wage ich nicht zu beurteilen; internationale Qualitätsmedien jedenfalls sehen das so.



Damals aber, noch zu krassesten Nazi-Zeiten, schon dabei war der heutige Kommandeur des Asow-Regiments.
Oberster Chef der Verteidigung Mariupols, derzeitiger Verbleib unbekannt. Und Ehemann der einen Aktivistin. Der müsste sich also auch gewandelt haben.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wie es zu der Begegnung kam:
Der bisher größte Erfolg der jungen Frauen war ein Treffen mit Papst Franziskus im Vatikan Anfang Mai. Geholfen haben persönliche Kontakte, erzählt Julia Fedosjuk. Sie sei Mitarbeiterin im Büro eines ukrainischen Abgeordneten, dessen Vater ukrainischer Botschafter im Vatikan sei. Aus einer Idee, einen Brief mit der Bitte um Hilfe an den Papst zu schreiben, sei schließlich ein Treffen geworden. "Unser wichtigstes Ziel ist es, unsere Männer und alle im Asow-Stahlwerk zu befreien", sagt Fedosjuk.
(Vorletzter Absatz)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Also – Ob er oder sie Nazi war oder immer noch ist –

Vielleicht nicht genau genug gelesen, aber daß eine der beiden Aktivistinnen, die es bis zu einem Foto beim Papst gebracht haben, Ehefrau ist nicht einfach eines der Milizionäre im Stahlwerk, sondern des obersten Kommandeurs, das war mir entgangen. Auf jeden Fall eines der bislang prominentesten Gefangenen Putins.

Und wie es um dessen einstige oder auch noch heutige politische Gesinnung auch immer bestellt sein mag. Daß der so eine hohe Nummer ist, das wird der Vatikan gewußt haben. Für mich war das ... nein, kein Boulevard, natürlich ein ernster Appell, aber schien mir dann doch nicht so wichtig wie die sonstigen Verlautbarungen. Respekt. Daß sich der Papst hat mit ihr ablichten lassen, Respekt. Das ist schon ein überdeutliches Statement.
 
Top