Die Ukraine in der Krise

EnRetard

Well-Known Member
Bin ich eigentlich die Einzige die glaubt das Deutschland die Ukraine in Sachen militärische Hilfe absolut im Stich läßt? Da wird versprochen, verschoben, verzögert. Vor allem unser lieber Kanzler kümmert sich um alles, nur nicht um die Ukraine. Es kommt mir so vor als wolle er nicht das die Ukraine Rußland aus dem Land werfen kann. Den Eindruck habe ich schon lange und ehe es der CDU-Politiker offen aussprach habe ich mir quasi verboten das zu denken. Aber nun ...
Nein, bei uns läuft nur die übliche Kampagne, die immer läuft, wenn die SPD den Kanzler stellt. Die anderen westlichen NATO-Staaten arbeiten den ukrainischen Wunschzettel auch nicht ab. Bei denen spielen die Medien aber nicht mit.
 

Bintje

Well-Known Member
Nein, bei uns läuft nur die übliche Kampagne, die immer läuft, wenn die SPD den Kanzler stellt. Die anderen westlichen NATO-Staaten arbeiten den ukrainischen Wunschzettel auch nicht ab. Bei denen spielen die Medien aber nicht mit.
Danke, genau so ist es. In Deutschland ist es sehr simpel: BILD & Welt geben den Takt vor, die anderen stoßen mehr oder weniger ins gleiche Horn.
Den Rest erledigt Anne Will sonntags ab 21.45 Uhr.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich bin also den bösen Medien aufgesessen die die SPD-Regierung nur schlecht machen wollen. Ich beziehe mich nicht auf den ukrainische Botschafter, dem man es nie recht machen kann.
Aber die Lage in der Ukraine dreht sich gerade zu Gunsten der Russen und wer nicht will das die Russen gewinnen und dadurch ermutigt auch noch anderes ehemaliges Sowjetterrain einkassiert, der sollte jetzt mal aus dem Knick kommen. Leider erkenne ich nichts dergleichen.
 

Msane

Well-Known Member
Bin ich eigentlich die Einzige die glaubt das Deutschland die Ukraine in Sachen militärische Hilfe absolut im Stich läßt? Da wird versprochen, verschoben, verzögert. Vor allem unser lieber Kanzler kümmert sich um alles, nur nicht um die Ukraine. Es kommt mir so vor als wolle er nicht das die Ukraine Rußland aus dem Land werfen kann. Den Eindruck habe ich schon lange und ehe es der CDU-Politiker offen aussprach habe ich mir quasi verboten das zu denken. Aber nun ...

Deutschland nutzt die EU aus, Deutschland ruiniert die Südländer, Deutschland will seine Kriegsschulden nicht zahlen, Deutschland lässt Flüchtlinge im Mittelmeer ersaufen, Deutschland handelt bei Covid19 unsolidarisch und jetzt aktuell lässt Deutschland die Ukrainer im Stich.

Es wird immer wieder in beliebiger Rotation, dieselbe Schallplatte aufgespielt.
Warum ist das so? ... Weil die Deutschen sich immer und überall für Jeden moralisch verpflichtet fühlen.
Ein unerfüllbarer Selbstanspruch, der dann immer in einem schlechtem Gewissen mündet.
Dazu kommt dann auch noch anerzogener Selbsthass progressiver deutscher Bevölkerungsschichten, die dabei
zustimmend Applaus spenden um sich moralisch über die anderen Deutschen zu stellen.

Das Ausland weiß genau um diesen psychischen Knacks der Deutschen und ebensogut nutzen die das auch aus.
Nur Melnyk geht dabei so dreist und plump vor, dass man ihn nicht mehr ernst nehmen kann.


.
 

Msane

Well-Known Member
Ja, mag ja sein. Aber trotzdem möchte ich nicht eines Tages die Russen vor meiner Haustür stehen sehen.

Die Ukraine hat in den letzten Wochen angetrieben von den USA, ihre Kriegsziele geändert.
Weg vom Fokus der Beendigung der Kampfhandlungen, hin zu einem Krieg der zu einer totalen Niederlage Russlands führen soll.
Das geht aber nur wenn sie dafür massive Waffenlieferungen bekommen.
Für solch eine Art der Kriegsziele stehen wir aber nicht zur Verfügung, dass Interesse Deutschlands ist es das die Kämpfe schnellstmöglich
eingestellt werden - und keine Fantasien von einer Rückeroberung aller Gebiete wofür Russland in einem wohlmöglich jahrelangen, sich
weiter eskalierenden Krieg niedergerungen werden müssten.

.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Ukraine hat in den letzten Wochen angetrieben von den USA, ihre Kriegsziele geändert.
Sie hat endlich überhaupt welche formuliert. Und was Du sagst, kann ich nicht bestätigen: Kriegsziel ist Minimum Wiederherstellung des Zustands vom 23. Februar. Daß Putin mit seinem Einsatz keinen Quadratmeter gewonnen haben wird. Ziel ist aber nicht etwa Rückeroberung der Krim. Was vollkommen legal, in Ordnung, legitim wäre. Insofern finde ich das moderat.
 
Top