Die Ukraine in der Krise

sommersonne

Well-Known Member
Diese Teilmobilmachung soll Reservisten betreffen, die natürlich vorher eine "Ausbildung" bekommen. (wers glaubt)

Diesmal also die Alten als Kanonenfutter, die Jungen hatte er ja schon prima "ausbilden" lassen. Ein großer Teil ist schon verheizt worden.

Mal sehen wie lange sich die russischen Männer und Frauen das gefallen lassen. Ausreisetendenzen gibt es ja schon, aber nicht jeder hat auch das Geld dazu.

Ah, die Opposition beginnt sich zu regen. Sehr mutig.

Strafen für Deserteure gibt es auch schon und für die Weigerung zu kämpfen eine zehnjährige Haftstrafe. Das fordern russische Abgeordnete. Wie viele von ihnen werden wohl Reservisten sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Was bedeutet das nun eigentlich für Erdoğans Getreideabkommen über den Hafen von Mariupol?
Das müsste wegen der Fake-Referenden und bevorstehenden Annektion durch Russland faktisch geplatzt sein, wenn ich das richtig sehe.

Dazu kommt Erdoğans jüngste Forderung an Moskau, die russisch besetzten Gebiete inklusive der Krim wieder an die Ukraine zurückzugeben.
Außerdem habe er zuletzt den Eindruck gewonnen, Putin wolle den Krieg "so schnell wie möglich" beenden. Vielleicht denkt er jetzt um.


ps @Alubehütet - entschuldige, aber an Melnyks Stelle würde ich mir mal Gedanken machen über seine zwanghafte Koprolalie.
 

EnRetard

Well-Known Member
Angesichts der aktuellen Eskalation inklusive Drohung mit Atomschlag ist es höchste Zeit, dass es einen ernsthaften Vermittlungsversuch gibt. Diesmal nicht vom gernegroßen Tayyip, sondern von A-Promis wie Xi Jinping und Narendra Modi.
 

Bintje

Well-Known Member
Vom überwiegenden Rest der Welt werden es China und möglicherweise Indien
wohlwollend betrachten.

Wenn die sich von Russland abwenden würden und nachdrückliche Vermittlungsversuche starten, könnte das was bewegen; das glaube ich auch.
Nur ist damit wohl leider nicht zu rechnen. Oder haben sie schon bei der UNO-Debatte was vom Stapel gelassen?
 
Top