Die Ukraine in der Krise

EnRetard

Well-Known Member
Wenn die sich von Russland abwenden würden und nachdrückliche Vermittlungsversuche starten, könnte das was bewegen; das glaube ich auch.
Nur ist damit wohl leider nicht zu rechnen. Oder haben sie schon bei der UNO-Debatte was vom Stapel gelassen?
Modi hat Putin bei dem Samarkand-Treffen milde kritisiert.

"
"Today's era is not an era of war, and
I have spoken to you on the phone about this."


http://timesofindia.indiatimes.com/...ofinterest&utm_medium=text&utm_campaign=cppst


Kannst du dir jemanden außer ihm und Xi vorstellen, der Einfluss auf Putin ausüben könnte?
 

Bintje

Well-Known Member
Außer Aeroflot und THY fliegt ja auch Pegasus (Preise sicherlich auch schon durch die Decke geschossen), und daneben Charter- bzw Touristikunternehmen, die seit Kriegsbeginn gepusht wurden, um russische Touristen ins Land zu holen. Aber auf die Idee sind Russen mit Ausreisetendenzen garantiert auch schon verfallen. Zumal sie kein Visum für die TR brauchen. Ältere Meldungen dazu:



"Die drei Touristik-Unternehmen Southwind-Airlines, Coral-Travel und Mavi-Gök sollen dazu beitragen. Southwind ist eine Neugründung und könnte bereits Ende Mai Fluggäste aus Russland nach Antalya bringen, heißt es bei türkischen Touristikern. (...)"

.
 

Msane

Well-Known Member
Ganz an Anfang hatte ich ja schon geschrieben, dass es faktisch unmöglich ist die Ukraine
mit 150.000 Soldaten zu erobern, das geht nicht.
Aber zu diesem Zeitpunkt hing man im Kreml wohl auch noch der Vorstellung an, die Ukraine
sei in drei Tagen besiegt und unsere Jungs halten in Kiew eine Parade ab.
Jedenfalls kommt die Teilmobilmachung nicht wirklich überraschend.


.
 

Bintje

Well-Known Member

So lange es das Asylgesetz noch gibt, müssen sie das m.E. sogar. Allerdings wäre es wohl sinnvoller, wenn die Leute nicht nur mit den Füßen abstimmen, sondern im Land bleiben und die träge Masse mobilisieren. Aber nicht jeder ist ein Nawalny, der im Bewusstsein des Risikos, das die Rückkehr mit sich brachte, zurückkehrte und nun im Knast zermürbt wird. Und falls die EU auf die Idee kommen sollte, die für Ukrainer:innen geltende Massenzustromrichtlinie auf flüchtende Russen auszuweiten, implodiert nicht nur unser Sozialsystem ...
Schwierige Situation, sehr schwierig.
 

EnRetard

Well-Known Member
Russland ist eine derart brutale Diktatur, dass es nur zu verständlich ist, wenn von Einberufung Betroffene sich Hals über Kopf retten, statt die Revolution auszurufen. Was die Flüchtlingsflut betrifft, es geht erst mal nur um 300.000 Reservisten
 

Msane

Well-Known Member
+++ 19:48 Nawalny-Anhänger beordern Sohn von Kreml-Sprecher Peskow zu Fake-Musterung - der will nicht +++
Dmitry Nizovtsev, Moderator von Popular Politics, einem von Alexej Nawalny-Anhängern gegründeten YouTube-Kanal, ruft Nikolai Peskow, den Sohn des Pressesprechers des russischen Präsidenten Dmitri Peskow, live in der Sendung an. Unter dem Deckmantel eines Militärkommissars sagt Nizovtsev, dass eine Vorladung verschickt worden sei und er am nächsten Tag um 10 Uhr zu einer medizinischen Untersuchung erscheinen müsse. "Sie müssen verstehen, wenn Sie wissen, dass ich Herr Peskow bin, wie falsch es für mich ist, dort zu sein. Kurz gesagt, ich werde mich auf einer anderen Ebene darum kümmern", antwortet Peskows Sohn. Im Laufe des Gesprächs sagt er, dass er nicht zum Einberufungsamt kommen werde und seine Zustimmung zur freiwilligen Einberufung nicht gegeben habe. "Ich muss ganz allgemein verstehen, was vor sich geht und welche Rechte ich habe. Dass sie mich morgen abziehen - glauben Sie mir, das brauchen weder Sie noch ich. Ich habe kein Problem damit, mein Heimatland zu verteidigen - aber ich muss die Zweckmäßigkeit meines Erscheinens dort verstehen, ich spreche von bestimmten politischen Nuancen", fügt er hinzu. Peskow Junior sagt auch, dass er in den Dokumenten nicht als Freiwilliger genannt werden sollte.

quelle ntv newsticker
 

Bintje

Well-Known Member
+++ 19:48 Nawalny-Anhänger beordern Sohn von Kreml-Sprecher Peskow zu Fake-Musterung - der will nicht +++
Dmitry Nizovtsev, Moderator von Popular Politics, einem von Alexej Nawalny-Anhängern gegründeten YouTube-Kanal, ruft Nikolai Peskow, den Sohn des Pressesprechers des russischen Präsidenten Dmitri Peskow, live in der Sendung an. Unter dem Deckmantel eines Militärkommissars sagt Nizovtsev, dass eine Vorladung verschickt worden sei und er am nächsten Tag um 10 Uhr zu einer medizinischen Untersuchung erscheinen müsse. "Sie müssen verstehen, wenn Sie wissen, dass ich Herr Peskow bin, wie falsch es für mich ist, dort zu sein. Kurz gesagt, ich werde mich auf einer anderen Ebene darum kümmern", antwortet Peskows Sohn. Im Laufe des Gesprächs sagt er, dass er nicht zum Einberufungsamt kommen werde und seine Zustimmung zur freiwilligen Einberufung nicht gegeben habe. "Ich muss ganz allgemein verstehen, was vor sich geht und welche Rechte ich habe. Dass sie mich morgen abziehen - glauben Sie mir, das brauchen weder Sie noch ich. Ich habe kein Problem damit, mein Heimatland zu verteidigen - aber ich muss die Zweckmäßigkeit meines Erscheinens dort verstehen, ich spreche von bestimmten politischen Nuancen", fügt er hinzu. Peskow Junior sagt auch, dass er in den Dokumenten nicht als Freiwilliger genannt werden sollte.

quelle ntv newsticker
Das gibt bestimmt Knatsch mit Papa! ^^
 
Top