Die Ukraine in der Krise

Bintje

Well-Known Member
Vielleicht auch Cortison, wissen wir alles nicht ... auf jeden Fall scheint es die Rübe nicht klarer zu machen. Und Medwedew droht nun ebenfalls (erneut) mit Atomschlägen. Anders als viele andere denke ich, dass sie nicht nur bluffen, - auch wenn sie dann selbst dran sind.


Brandgefährlich, das Ganze. Vermutlich stellen sie sich im Wodka-Nebel vor, dass sie erst die Ukraine verglühen lassen und dann uns. Oder in umgekehrter Reihenfolge?, oder zeitgleich? Wie auch immer, dann hätten wir es hinter uns. Einstweilen kann man sich m.E. nur auf die amerikanischen, britischen und sonstige Geheimdienste verlassen, die konkrete Vorbereitungen hoffentlich zeitig peilen. Klitschko ruft derweil zur "radikalen Vernichtung des Bösen" auf. Denn man to. Sorry, falls das alles etwas unterkühlt klingt, aber auf solche irren Szenarien kann ich nur noch trocken und sarkastisch reagieren. Jedenfalls eskaliert es zurzeit auf ganz archaische Art. Und so was verselbständigt sich u.U. schneller als geglaubt.
Keine Idee, wer das noch in den Griff bekommen könnte ...

Die Position der Türkei empfinde ich derweil als vergleichsweise sachlich und wohltuend. Aus obigem Link:

"Auch die Türkei hat die von Russland und den russischen Besatzungsbehörden angekündigten Scheinreferenden in den besetzten Gebieten der Ukraine verurteilt. „Wir sind besorgt über Versuche, in einigen Regionen der Ukraine einseitige Referenden durchzuführen“, hieß es aus dem Außenministerium. Solche „illegitim beschlossenen Tatsachen“ würden von der internationalen Gemeinschaft nicht anerkannt. „Im Gegenteil, sie werden die Bemühungen um eine Wiederbelebung des diplomatischen Prozesses erschweren und die Instabilität vertiefen.“ Die Türkei stehe für die „territoriale Unversehrtheit, Unabhängigkeit und Souveränität“ der Ukraine."

.
 

Alubehütet

Well-Known Member

Eines muß man denen lassen. Innovativ und abwechslungsreich sind sie. Der neuste Clou sind Bananenschalen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Und Medwedew droht nun ebenfalls (erneut) mit Atomschlägen. Anders als viele andere denke ich, dass sie nicht nur bluffen, - auch wenn sie dann selbst dran sind.
Atomwaffen müssen nicht die ganz großen sein. Es gibt inzwischen auch weitaus kleinere, weit unter Hieroshima-Grössenordnung. Der Tabubruch, der Horror, wäre da.
"Auch die Türkei hat die von Russland und den russischen Besatzungsbehörden angekündigten Scheinreferenden in den besetzten Gebieten der Ukraine verurteilt. „Wir sind besorgt über Versuche, in einigen Regionen der Ukraine einseitige Referenden durchzuführen“, hieß es aus dem Außenministerium. Solche „illegitim beschlossenen Tatsachen“ würden von der internationalen Gemeinschaft nicht anerkannt. „Im Gegenteil, sie werden die Bemühungen um eine Wiederbelebung des diplomatischen Prozesses erschweren und die Instabilität vertiefen.“ Die Türkei stehe für die „territoriale Unversehrtheit, Unabhängigkeit und Souveränität“ der Ukraine."
Könnte ja jeder kommen. Ein Referendum durchführen in Kurdisch-Nordirak.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Auch noch nur anektodisch, aber auf Twitter schon öfters gesen.


Aus vielerlei Gründen haben sich wohl viele Russen einen Wehrpaß gekauft. Also einen Lappen, der besagt, daß sie schon gedient haben. Bewahrt sie vor allem davor, noch eingezogen zu werden, macht sich vielleicht auch gut im Lebenslauf, was weiß ich.

Keine gefälschten Wehrpässe, echte! Bei korrupten Militärs!

Und jetzt ratet.


Die sind registriert, zwei Jahre gedient zu haben, also werden sie als Reservisten eingezogen. In Wirklichkeit nicht ein mal ein Gewehr in der Hand gehabt, geschweige denn, eine Kaserne von innen gesehen. Kanonenfutter für die Ukraine.
 

sommersonne

Well-Known Member
Der Anfang vom Ende, die Proteste gegen die Teilmobilmachung?
Das wäre doch nicht schlecht, glaube ich aber nicht.

Die Frage ist ja auch was wäre dann, wer käme, Medwedjew etwa, die Duma steht ja angeblich voll hinter Putin. Eine neue Oktoberrevolution, obwohl es ja kurios wäre, wird es wohl nicht geben. Ein Lenin fehlt und die Opposition ist nicht sehr stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top