Die Ukraine in der Krise

Bintje

Well-Known Member
Kann ja mal passieren.
In dem Link kann man auch die Methodik sehen und was die Parteipräferenz angeht sehe ich das nicht, woher weißt du das?
Aus meinem ersten Leben, in dem ich unterschiedliche Wonnen von Statistik an der Uni durchlitten habe (Empirik + Feldforschung). Ich bin jetzt nicht so die Matheheldin, echt nicht, aber zu der Zeit habe ich eingesehen, warum es wirklich sein musste und fand es sogar spannend. Manchmal nützt es wirklich was! Anderes, wovon ich damals glaubte, es sei hochinteressant, habe ich dagegen im späteren Berufsleben nie wieder gebraucht.
 

Bintje

Well-Known Member
was die Parteipräferenz angeht sehe ich das nicht, woher weißt du das?
Hier, @Berfin1980 , lässt sich etwas mehr dazu nachlesen, was Dich bestimmt interessiert; da hat sich im Großen & Ganzen nichts geändert, übrigens auch nicht bei dem erbitterten Wettbewerb der Institute untereinander. Und Allensbach (früher Noelle-Neumann als Nestorin der Zunft) galt schon immer als krachkonservativ.

 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich bin jetzt nicht so die Matheheldin, echt nicht, aber zu der Zeit habe ich eingesehen, warum es wirklich sein musste und fand es sogar spannend.
:p Stochastik Abi mit 100 Punkten......
Hier, @Berfin1980 , lässt sich etwas mehr dazu nachlesen, was Dich bestimmt interessiert; da hat sich im Großen & Ganzen nichts geändert, übrigens auch nicht bei dem erbitterten Wettbewerb der Institute untereinander. Und Allensbach (früher Noelle-Neumann als Nestorin der Zunft) galt schon immer als krachkonservativ.

Den Artikel kenne ich, ich sehe aber auch einen Unterschied zwischen regionalen Wahlen und dem der Bundestagswahl.
 

Msane

Well-Known Member
Man muss kein Mathegenie sein um zu erkennen wer von einer Fortdauer dieses Krieges am meisten profitiert
und wer die Verlierer sind.
Es sind einfache logische Schlussfolgerungen.
Die breite Masse der europäischen Bevölkerung hat das längst durchstiegen und fordert von ihren Politikern
den Fokus stärker auf eine Verhandlungslösung zu richten.


.
 

Msane

Well-Known Member
Ich denke das die Russen den Teil Chersons westlich des Dnepr aufgeben müssen.

Die Ukrainer sollten ihre Beobachtungsdrohnen bereit halten, das werden sagenhafte Bilder werden wenn Tausende Russen
zu Fuß über die halb zerstörte Dneprbrücke flüchten und am Westufer ihre ganzen Panzer und Ausrüstung zurücklassen müssen.


.
 
Top