Die Ukraine in der Krise

EnRetard

Well-Known Member
dann befürworten die russischen Kriegsdienstverweigerer ja auch den Angriff auf unsere eigenen Werte.
Wieso? Weil du irgendwo, ohne Quelle, gelesen haben willst, dass irgend ein Reservist den Krieg geil findet, aber seinen eigenen Arsch nicht verheizen lassen will, befürworten "die" - bestimmter Artikel = alle - den Angriff auf unsere Werte? Glücklicherweise sind das nicht meine Haare, an denen du das herbeiziehst, sonst hätte ich jetzt eine Glatze.
 

Bintje

Well-Known Member
Nach dem Asylrecht und der Genfer Flüchtlingskonvention haben KDV'ler natürlich ein Anrecht auf Schutz! Übrigens auch nach einer Grundsatzentscheidung des EuGH, wonach Kriegsdienstverweigerung wegen der hohen Wahrscheinlichkeit, an Kriegsverbrechen teilnehmen zu müssen, als Asylgrund gilt. Asylrechtlich wird jeder Antrag im Einzelfall geprüft. Die Leute werden persönlich angehört, und was dann zutrifft, ob sie rundheraus anerkannt werden oder es erstmal "nur" auf eine Aufnahme aus humanitären Gründen oder auf eine ausreisepflichtige Ablehnung hinausläuft, entscheidet sich erst dann. Jedenfalls bin ich dagegen, das Recht weiter auszuhöhlen und ggf. zu beugen, weil einem eine bestimmte Gruppe von Schutzsuchenden aus diesen oder jenen Gründen oder nur aus "Solidarität" mit Herrn Melnyk nicht passt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wieso? Weil du irgendwo, ohne Quelle, gelesen haben willst, dass irgend ein Reservist den Krieg geil findet, aber seinen eigenen Arsch nicht verheizen lassen will, befürworten "die" - bestimmter Artikel = alle - den Angriff auf unsere Werte? Glücklicherweise sind das nicht meine Haare, an denen du das herbeiziehst, sonst hätte ich jetzt eine Glatze.
Glatze ist in, weißt du das nicht? Da kannst du schönen Dank zu mir sagen.

Natürlich weiß ich nicht wie viele nur flüchten wollen weil sie selbst nicht kämpfen wollen, aber den Krieg ansonsten gut heißen und ich wüßte auch nicht wie man das von jedem Einzelnen erfahren sollte. Aber du weißt auch nicht wer ein absoluter Kriegsverweigerer ist.

Woher weißt du denn das es nur irgendein Reservist ist? Du schließt auch nur aus der Tatsache das du von Reservisten gelesen hast, die das Regime nicht unterstützen wollen, auf viele andere.
 

sommersonne

Well-Known Member
Jedenfalls bin ich dagegen, das Recht weiter auszuhöhlen und ggf. zu beugen, weil einem eine bestimmte Gruppe von Schutzsuchenden aus diesen oder jenen Gründen oder nur aus "Solidarität" mit Herrn Melnyk nicht passt.
Das hättest du dir vielleicht sparen können. Aus Solidarität mit Herrn Melnyk wird hier wohl keiner das Recht aushöhlen wollen und die Regierung erst recht nicht.
 

EnRetard

Well-Known Member
Glatze ist in, weißt du das nicht? Da kannst du schönen Dank zu mir sagen.

Natürlich weiß ich nicht wie viele nur flüchten wollen weil sie selbst nicht kämpfen wollen, aber den Krieg ansonsten gut heißen und ich wüßte auch nicht wie man das von jedem Einzelnen erfahren sollte. Aber du weißt auch nicht wer ein absoluter Kriegsverweigerer ist.

Woher weißt du denn das es nur irgendein Reservist ist? Du schließt auch nur aus der Tatsache das du von Reservisten gelesen hast, die das Regime nicht unterstützen wollen, auf viele andere.
@Bintje hat zu dem Thema alles Nötige gesagt.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Nein @Bintje hat schon Recht! Es ist ein Menschenrecht davon ist der Betroffene nicht ausgeschlossen. Diese Diskussion gab es schon mal in Zusammenhang mit den jungen Männern aus anderen Ländern dieser Welt. Denen wurde oft unterstellt z.B. nicht für Assad kämpfen zu wollen. Ja sie wollten das nicht, zumal es dort zu Zwangsrekrutierungen kam.

Ich will die aber nicht hier haben das habe ich kundgetan. Damit leben muss ich. Man kann unterschiedlicher Auffassung sein über den Russen der den Krieg verherrlicht aber jetzt die Flucht ergreift.

Mich ärgert aber immens der Unterschied der bei Flüchtlingen gemacht wird.
 

sommersonne

Well-Known Member
Top