Die Ukraine in der Krise

Mendelssohn

Well-Known Member
Anders gesagt: hätte das von den Kreml-Bots unterstützte Trump-Revival in den USA stattgefunden und hätten Trumps Mafiosi ihren buddies in Moskau signalisiert, dass man den Waffenexport nach Kiew reduzieren würde, hätte Putin gegenüber dem Militär etwas bessere Karten in der Hand gehabt und noch einmal menschlichen Nachschub an die Front durchsetzen können. Aber das sind alles Bot-Träume. Realpolitik ist dann doch etwas anderes.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich bin gespannt ob u Recht behältst. Bin noch nicht so überzeugt wie du. Das Vorgehen was du beschreibst würde bedeuten das das Militär sich gegen Putin stellt, quasi ein Putsch oder etwas ähnliches. Kann ich mir nicht vorstellen, Wünschenswert wäre es aber schon.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Der Rückzug war schon länger zumindest geplant. Mag sein, daß Trumps Nicht-Siege den letzten Ausschlag gaben, ich halte das eher für eine zufällige Koinszidenz.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich bin gespannt ob u Recht behältst. Bin noch nicht so überzeugt wie du. Das Vorgehen was du beschreibst würde bedeuten das das Militär sich gegen Putin stellt, quasi ein Putsch oder etwas ähnliches. Kann ich mir nicht vorstellen, Wünschenswert wäre es aber schon.
Ob es wünschenswert ist, weiß ich nicht. Selten stehen die Militärs auf der Seite von Demokratie und Menschenrechten.
 
Top